Notfall-Drops für Hund an Silvester?

oh je ! Wusel das hört sich ja hoch dramatisch an ! :troesten1:

Kannst du nicht in einer Tierklinik anrufen und fragen was du noch machen kannst ? Auch wenn ich jetzt böse kritik bekomme : es gibt so Hammer Tabletten, die versetzen den Hund

in einen "Dämmer Zustand" Viele schlafen dadurch auch. Ich musste es Tummy geben als wir zur Nordsee gefahren sind. Auto fahren ist für sie Stress pur, sie **** sich die Seele aus

dem Leib und ist nur am zittern, hecheln, sabbern....und bei ner Autofahrt von 7 std. erschien mir das als Sinnvoll. Es hat Super geklappt und ich meine wir geben diese "Drogen" ja

nicht regelmäßig. Wenn mein Hund sich sooo quälen würde wie deiner, wärs doch echt ne alternative ?!

Alles gute für euch !
 
delchen, ein gedanke :happy33: ich glaub das waren die dinger :denken24:
 
ja flixi,gipsy wollte sich durch den
badewannenabfluß buddeln.

war bei mir auch eine letzte lösung weil nichts
anderes geholfen hat.
3 tage nicht pipi machen - nichts gefressen
und nur panik gehabt :traurig2:
 
Ich konnte das nie nachvollziehen, weil ich hier einen Hund habe, der bei der Knallerei noch spazieren läuft. Dann lernte ich den Hund meiner Freundin kennen. Angst ist untertrieben. Panik ist der richtige Ausdruck. Erschreckend.
 
ach flixi,
gipsy ist mit 1 1/2 jahren die bh gelaufen und aus jux und dollerei habe ich mit ihr die SCHer1 gemacht.
sie war absolut schußfest.
es ging schleichend los....mit 9 jahren war dann aus.
nix ging mehr.
 
delchen, unsere ist auch schussfest, war sogar heute (bzw. gestern) mit im Schützenverein zum Silvesterschießen, um 0:00 Uhr sah es leider anders aus. Auch Notfalltropfen haben versagt...
 
Hallo und eine frohes neues Jahr 2012!

Gestern Abend war Zeus relativ entspannt, hat unterm Tisch gelegen und sich von den Gästen kraulen lassen.

Um Mitternacht war es mit der Ruhe vorbei! Ich hab gedacht mein Hund dreht durch. Der war ein einziger Haufen Panik, hat gebebt wie Espenlaub und teilweise hab ich echt gedacht der dreht durch!Ich bin selbstverständlich mit ihm drinnen geblieben, Fernseher laut gestellt und hab ihn an der Leine gehalten. Am Geschirr oder Halsband - no way!

Heut morgen ist er mit viel Widerstand mit in den Garten gekommen und hat sich nach einer anfänglichen Panik und Unruhe soweit beruhigt das er wenigstens pieseln konnte. Das erste Mal seit 2 Tagen draußen! Ich hab ihn dann gelobt und er hat sogar das Leckerchen genommen, was gestern und vorgestern undenkbar war, weil überhaupt keine Ruhe reinzubringen war.

Ich bin dann in einem Moment reingegangen wo er ganz ruhig war und entspannt geschnüffelt hat. Damit er das reingehen nicht wieder mit seiner Angst verbindet oder einem Knaller.

Da es aber bei uns die ganze Nacht geregnet hat,wird nicht viel an Resten auf den Straßen liegen was die Kids noch anstecken können.

Gruss
Wusel
 
Hallo und ein gutes neues Jahr 2012!

Bei meinen beiden Oldies verstärkt sich mit zunehmendem Alter diese gewisse Panik
mit vollem Programm.

Um dem vollen Programm aus dem Weg ohne jegliche Mittel zu gehen, sind wir halt 200 km Autobahn
gefahren. Gesehen haben wir jede Menge, aber nix gehört :happy4:
So ein entspannter Jahreswechsel für alle Beteiligten kann ich nur jedem empfehlen!
 
Frohes Neues Jahr Euch allen!!!

Das mit dem Autofahren ist ja ein super Trick!! Das wäre es mir definitiv auch wert.
Wir haben das erste Silvester meiner kleinen Maus auf dem Land verbracht. Die vereinzelten Frühzünder haben sie überhaupt nicht gestört. Letzte Gassi-Runde um 23:45, da hat sie nur ab und zu blöd geschaut. Als es dann um 0:00 richtig zur Sache ging wurde sie etwas unruhig, da hab ich sie neben mir aufs Sofa gelegt und bei jedem Knall gelobt & mit Leckerli vollgestopft. Schon bald waren die Leckerli interessanter als der Lärm draußen. Um 01:00 sind wir dann schlafen gegangen. Heut morgen beim ersten Spaziergang hat sie sich nur gewundert wo denn der ganze Müll herkommt, ansonsten alles (fast) ganz normal:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben