Notfall-Drops für Hund an Silvester?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

KleinBalou

Stammuser
Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Nein!

Das kann doch nicht wahr sein...ich hoffe der erste Verdacht der Ärztin bestätigt sich nicht..ich drück euch die Daumen...mensch das tut mir so Leid!
 

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
ojeh,das tut mir sehr leid.
natürlich hoffe ich auch das es ein fehlalarm ist.

alles gute für den großen jungen.
 
Ach Wusel, ich drück euch die Daumen, dass es nicht sooooooooo schlimm ist.

Ich war heute mit hachiko beim Tierarzt zum Impfen. Hacki ist topfit, nicht zu dick (ich hatte da immer Befürchtungen), und im nächsten Jahr hole ich für Sylvester auch vorher nen Mittelchen. Habe mit dem Arzt darüber gesprochen und er meinte, ich solle dann Anfang Dezember kommen, dann würden wir besprechen, was er bekommt.
 

Wusel

Newbie
Hallo!

So, wir sind dann mal vom Tierarzt zurück! Er hat mal wieder die gesamte Praxis aufgemischt - aber als Patient ist er der liebste Schatz! Nix mit knurren oder murren!

Die Blutergebnisse sind am Do da und da soll ich erstmal anrufen wie wir weiter vorgehen!

Für die Blase habe ich Uro-Pet mitbekommen! Davon soll er 2 Eßl täglich übers Fressen bekommen. Also er hat grad ganz angeekelt seinen Napf angeguckt und nix war mit wegputzen! Das kann ja was werden!

Gruss
Wusel
 

Wusel

Newbie
Hallo!

So, gestern Abend hat die Tierärztin angerufen und die Blutergebnisse durchgegeben!

Ich bin so erleichtert!:happy:

Er hat "nur" eine Blasenentzündung. Die Nieren sind nicht betroffen und alle anderen Organwerte sehen sogar "gut" aus hat sie gesagt! Ich bin froh!:happy:

Nun muß ich nur noch rausfinden wie er das Uro-Pet vernünftig nimmt. Im Futter wird das nichts. Denn dann frisst er so gut wie gar nicht mehr. Da er eh zu dünn ist und ich ihn eigentlich päppeln will, ist das nicht so schön! Und wir müssen die Paste noch bis nächste Woche Freitag geben! Dann wieder Urinkontrolle ob alles weg ist!:denken24:

Gruss
Wusel
 
Warum kriegt er keine Tabletten gegen die Blasenentzündung?

Hatte Linda nach Silvester übrigens auch - mit Nierenproblemen - als Folge der Einhalterei -.-
 

Wusel

Newbie
Hallo!

Keine Ahnung warum er keine Tabletten bekommt! Viellleicht würden die sich nicht mit seinen Herz-Medis vertragen???

Er soll die Paste nehmen bis nächste Woche Freitag, mehr weiß ich auch nicht!

Dann nochmal Urinkontrolle!

Vielleicht kommt das ja wirklich von dem Einhalten vor und nach Silvester! Das war ja schon sehr extrem bei ihm!

Meine Eltern haben gleich gesagt : Ja, der arme Hund liegt ja immer auf den "kalten" Fliesen bei Euch im Haus (Tja, ihrer hat extra einen Stuhl in der KÜche und einen Platz auf dem Sofa)! Das wir die Fußbodenheizung anhaben - haben die wohl vergessen! Außerdem kann ich nicht immer gucken wo er liegt, er liegt auch mal ganz gern nicht auf dem Teppich oder der Heizung!

Gruss
Wusel
 

KleinBalou

Stammuser
Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Wusel das sind ja tolle Nachrichten!!!

Nimmt er Leberwurst oder andere ganz tolle Leckereien wo Du ihm das "unterschieben" kannst..ansonsten würde ich doch noch mal bei der Ärtzin anrufen und ihr die Situation schildern. Vielleicht gibt es dann doch Tabletten. Wenn er die Medikamente nicht nimmt zieht die Entzündung irgendwann wirklich zu den Nieren.
 

LIVE

Newbie
DIe Paste kannst du doch prima in eine ganz dicke Spritze füllen und
dem Hund diese dann in die Seitenbacken/Lezfen spritzen!

Klappt prima, haben das auch gemacht, als Hund zwangsernährt werden musste!!

Weiterhin gute Besserung!
 

Wusel

Newbie
Hallo!

@LIVE: Vielen Dank für den Tip mit der Spritze! Es hat zwar etwas gedauert und an einen Ringkampf erinnert, aber ich habs geschafft das ich die Spritze in sein Maul entleert habe! Allerdings frisst er trotzdem nicht so gut! Und beim Anblick der Spritze wird er wohl in Zukunft sofort den Rückwärtsgang einlegen - aber immer noch besser als das Theater mit dem Futter!

Vielleicht schlägt ihm die Paste auf den Magen?

Ich rufe morgen früh mal beim Tierarzt an und frage nach ob das sein kann!

Gruss
Wusel
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben