Hund verweigert Spaziergang

Macht Alfred doch immer so. Da kommt der "Lachsmiley" und man denkt, da wird er wohl was "schlaues" zu sagen haben und uns aufklären, aber nein. Es kommt nichts. Nur heiße Luft. Er macht sich einfach nur über andere lustig. Schade!
Ja, solche Leute gibt es…schade und leider…heiße Luftverbreiter 😘

@Gespenst Ich sah es genau wie Du…meist steht da ein interessanter Text…hier leider nicht.
 
Der Lachsmilie drückt Freude aus.
Den roten Daumen gebe ich für persönliche Angriffe gegen User.
Wer das nicht ohne Erklärung versteht?
Bei dir drückt der Lachsmiley meistens nur Hohn, Spott und Ironie aus. Den roten müsstest du viel öfter bekommen. Aber, wir wollen ja mit der roten Farbe sparsam umgehen. Und nun wieder einen Lachsm. oder doch einen roten Sm.?
 
Welche Hunderasse hat denn kein Interesse an ihrer Gruppe bzw. ihrer Bezugsperson? Welcher Hunderasse ist es nicht wichtig, sich bei einer Person sicher und geführt zu fühlen, wenn sie mit dieser aus ihrer Komfortzone soll?

Ich denke, es ist eine Sache der Gewöhnung und Erziehung.
Ja, natürlich hat wohl jeder Hund einen Bezug zu seinen Menschen, doch ist dieses bei verschiedenen Hunderassen sehr unterschiedlich stark ausgeprägt.

Ich denke aber auch, dass es vielleicht möglich wehre, bei diesem Hund die Spaziergänge mit den Eltern zu ermöglichen,
wenn der Hund mit positiver Motivation, wie Beschäftigung und besondere Aufgabenstellung, welche dieser junge Hund gerne mag,
hierzu angeregt wird.
Da diese Hunde mit dem ausgeprägtem „will to please" wohl leicht auf solche Weise zu motivieren währen,
sollte die Eltern, mit dem Hund anfangs im Garten anfangen zu spielen und ihm bestimmte selbst belohnende Aufgaben,
wie apportieren und dergleichen beibringen.⛹️‍♂️
Dann wenn sich der Hund davon begeistern lässt, kann ich mir vorstellen, wird es vielleicht gelingen, dass dieser Hund auch bereit wehre,
mit den Eltern alleine spazieren zu gehen.👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben