Notfall-Drops für Hund an Silvester?

So, die Notfalldrops für Hunde sind jetzt im Haus, ich hoffe mal, das wir sie gar nicht brauchen!

Heute morgen konnten wir auch entspannt unseren Gang machen!

Mal gucken wie weit wir gleich kommen!

Gruss
Wusel
 
wusel dann drücke ich euch die daumen das ihr nichts braucht.

Außerdem finde ich das Thema nicht leidig, denn viele von uns haben einen Hund,
der panisch auf die Böllerei reagiert. Und jeder von uns will seinem Hund Angstzustände
doch irgendwie ersparen, wenn's geht, oder?

:winken5:

du hast meinen post falsch verstanden.... :verlegen1:
mit leidig meinte ich das viele die bachblüten falsch
anwenden.

schade das sandraW nicht geantwortet hat :(
 
Ach so. :zwinkern2:

Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass nicht jeder sich mit solchen Dingen auskennt.
Es ist toll, wenn dann hier Hilfe gesucht wird, und wir, die wir halt ein bisschen Ahnung davon haben,
sollten geduldig auf den Fragesteller eingehen.:knutschi1:

Hier hat's übrigens überhaupt noch nicht geböllert.
Wir wohnen in einem winzigen Dorf, Gott sei Dank!
Mal schauen, wie's heute tagsüber geht.

Ich werd auf jeden Fall meine Runde weitab vom Dorf machen, Wald oder Feldmark.

:winken5:
 
delchen ich weiss nicht was für Bachblüten :verlegen1:
Ich habe die von meiner Tierärztin bekommen.
Gibt es den da unterschiede(verlegenfrag) ?
 
Weiß jemand auch vielleicht was von den Homöopatischen Mitteln, also Globuli, die man geben könnte ??
Hab seither nie was gegeben und es einfach "ausgesessen" mit ihm....
 
Ahhhhhh :traurig8:

gestern Nacht als ich das letzte mal mit den beiden raus ging hatte jule total angst, sie legte sich immer wieder hin und weigerte sich weiter zu laufen. ich dachte häää? was hat die

denn ? Und dann hörte ich aus weiter!!!! ferne wie geschossen wurde! Heute morgen das gleiche :traurig2: das hat sie sonst nicht gemacht....fast hätte sie es geschafft aus dem halsband zu entwischen....

was soll ich tun ? Männe ist seit heut früh weg und kommt erst gegen 17.00 wieder !!!!!!

wenn ich jetzt später wieder mit ihnen raus gehe und sie ist so ängstlich, wie soll ich reagieren ???? Fragen über Fragen !!! :traurig7::traurig7::traurig7:
 
Brauche echt euren Rat!

Ich würde mich freuen wenn mir einige von euch helfen könnten ...

Ist es möglich jule baldrian zu geben ? Oder habt ihr sonst noch Ratschläge für mich ?!
 
JuTu...
wenn du nicht die möglichkeit noch in die apotheke zu fahren
kannst du ihr baldrian geben.
aber bei baldrian besteht die möglichkeit das es ins gegenteil umschlägt....
also nur erstmal 5 tropfen !
weiteres folgt.......

sandra,sicherlich gibt es unterschiede ;)
wie ich schon schrieb habe ich für meine hunde eine eigene mischung.

es gibt 38 verschiedene bachblüten + rescue.
wenn du die von deiner tä bekommen hast müßten auf der flache eigendlich nummern draufstehen.
da jede essenz eine eigene nummer hat.
wenn nicht würde ich ganz schnell nachfragen.....

@sanjo,ich habe schon ein paar tipps gegeben was man machen kann.
allerdings würde ich dir fürs nächste jahr dringend anraten schon im
november mit der therapie zu beginnen.
bei den bachblüten ist meist eine erstverschlimmerung zu erwarten.
wenn du also 1 woche oder gar nur 1nen tag vor silvester anfängst bachblüten zu geben
kann es sein das dein hund beim knallen völlig ausflippt....

lunchen.ich gebe mir doch mühe :zwinkern2:

sollten geduldig auf den Fragesteller eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also an ein rausgehen mit meinem Hund ist nicht mehr zu denken! Der ist mit den Nerven sowas von am Ende, findet keine Ruhe und flippt draußen total aus und wird völlig kopflos!

Vorhin habe ich ihm die Notfalldrops gegeben, da wurde er wirklich ruhiger, aber jetzt ist es echt schlimm. Er zittert und hechelt als wenn er sonstwas durchgemacht hat. Dabei waren wir nur im Garten zum pieseln und da hat es 2 mal in der Ferne geböllert!

LG
Wusel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben