Hund verweigert Spaziergang

Wie heißt es so schön „unerwünschtes Verhalten ignorieren und erwünschtes belohnen“.
Funktioniert bei Hunden, Ehemännern und Foristen.

Ich finde es extrem schade wenn interessante Themen gekapert werden für persönlichen Quark.

Meine Erfahrung ist wenn seltsame Kommentare komplett ignoriert werden, dann wird es für den Kommentierer bald langweilig.

Mache ich im Arbeitsleben genauso. Emails von nervigen Leuten werden ungelesen gelöscht, ohne Betreff und Inhalt anzusehen. Hat bisher immer gut funktioniert.
 
Wie heißt es so schön „unerwünschtes Verhalten ignorieren und erwünschtes belohnen“.
Funktioniert bei Hunden, Ehemännern und Foristen.

Ich finde es extrem schade wenn interessante Themen gekapert werden für persönlichen Quark.

Meine Erfahrung ist wenn seltsame Kommentare komplett ignoriert werden, dann wird es für den Kommentierer bald langweilig.

Mache ich im Arbeitsleben genauso. Emails von nervigen Leuten werden ungelesen gelöscht, ohne Betreff und Inhalt anzusehen. Hat bisher immer gut funktioniert.
Das Thema ist:

Hund verweigert Spaziergang​

Ich hoffe auch, jemand macht sich auch noch Gedanken, wie man dieses Problem lösen kann?🤗
 
ich hatte das auch bei Lucie z.B.

So unabhängig diese ehemalige Straßenhündin erschien, so sehr verweigerte sie den Spaziergang mit meiner Tochter.

Sie sah mich an, ging mit Tochter bis vor die Tür und blieb einfach stehen.
ERst wenn sie sah, ich komme mit, ging sie weiter.
Also bin ich am Anfang ein Stück mit gegangen.
Nur immer mehr hinter ihnen, immer mehr Raum zwischen uns.
Klar war der "Herr/Frau" des Futterbeutels meine Tochter, sehr sichtbar für Lucie.
Und die Strecke war am Anfang immer gleich.
Meine Tochter /Enkelkinder sind mit ihr gerannt, haben Leckerlistrecken gelegt, sie suchen lassen...

Irgend wann habe ich mich verdrückt, war für Lucie nicht mehr sichtbar.

Ein paar Tage und Lucie schaute weiter nach mir, aber sie gab dem Frohsinn der Kinder nach und lief von da ab
ohne mich .


Und heute ist klar, wer sich den Futterbeutel befestigt , ist Chef der Leine.
 
Das Thema ist:

Hund verweigert Spaziergang​

Ich hoffe auch, jemand macht sich auch noch Gedanken, wie man dieses Problem lösen kann?🤗
Für den Fall, dass die TE wirklich Lust hat sich durch 8 Seiten mit viel OT seit ihrer letzten Aktivität zu pflügen:

Dann wenn sich der Hund davon begeistern lässt, kann ich mir vorstellen, wird es vielleicht gelingen, dass dieser Hund auch bereit wehre,
mit den Eltern alleine spazieren zu gehen.👍😊
Die Idee finde ich gut, aber es ist nicht der Hund, der lernen muss mit den Eltern zu gehen, sondern die Eltern, die lernen müssen mit dem Hund zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben