Hund umkonditionieren

@Alfred Schade, offenbar kann man mit dir immer noch nicht vernünftig schreiben. Dann werde ich dich also wieder ignorieren.

Stark sein, Brust raus und durch.
Kein Zögern, keine Angst, alles nicht zeigen, einfach soooo, durch.
Hm, klar man sollte körpersprachlich eine Führungspersönlichkeit darstellen. Aber ich glaube, dass ein Tier so ein "Kunstprodukt" schon von einer wahren Führung unterscheiden kann.
Ich persönlich finde meinen Führungsgeist in Know-how. Wenn ich weiß, was ich mache, kann ich das selbstbewusst rüberbringen. Weiß ichs nicht, erscheine ich auch für das Tier völlig verloren.

Ich weiß nicht, wie das bei einem Schäferhund ist, aber bei einem Spitz brauch man gar nicht Graf Koks sein. Es genügt eine liebevoll konsequente Führung, dann folgt er gern.
 
ich habe es aber satt, von HH, die nie einen Hund aus der Sorte der "Unvermittelbaren" geführt haben, so mal immer wieder
Du solltest mal Deine Souveränität überprüfen.
Sowohl was das Führen Deines Hundes betrifft als auch die Art, wie Du auf kleinste Anmerkungen hier im Forum, die in Richtung "könnte man vlt besser machen" reagierst.
 
offenbar kann man mit dir immer noch nicht vernünftig schreiben. Dann werde ich dich also wieder ignorieren.
Das ist das einfachste, wenn man Fragen nicht beantworten will.

Leider zieht es sich durch deine sehr vielen Problem-Hunde-Threads, dass du zwar deine Probleme ausführlich berichtest und nach Hilfe fragst, die meisten Lösungsvorschläge aber geflissentlich ignorierst wenn sie nicht in deine vorgefasste Meinung passen. Da bist du nicht allein.

Schade für den Hund.

Das einzige, was dir in der Situation helfen kann: Such dir einen guten Trainer. 😜 Aber das weißt du ja schon.
 
Hm, klar man sollte körpersprachlich eine Führungspersönlichkeit darstellen. Aber ich glaube, dass ein Tier so ein "Kunstprodukt" schon von einer wahren Führung unterscheiden kann.
Das ist der springende Punkt. Hunde sind Meister im lesen von Körpersprache, warum sollte man also glauben, das man ihnen in der Hinsicht was vormachen kann?
Im schlimmsten Fall macht man das Thema damit noch schlimmer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben