Neuer Welpe zieht als Zweithund ein

Erster Hund
boomi-mischling(2 jahre)
Zweiter Hund
banjo-mischling(4 monate)
:denken3:hallo wie ihr ja schon wisst,bekommen wir am samstag unseren kleinen 4 monate alten malteser-mix-welpen,zu unserer zweijährigen mix-hündin dazu.ich habe zwar seit 30 jahren hunde, aber immer nur einen.muss ich angst haben,dass meine kleine den welpen( rüde) nicht akzeptiert im haus,kann sie traurig werden oder eifersüchtig? ich habe den welpen in der letzten woche 3 mal im tierheim mit meiner hündin besucht. spielen und toben und verstehen dort super ok. aber wie ist es im eigenen haus bei uns? wer hat erfahrungen gemacht und kann mir einige tipps geben ? ich habe ein bisschen bammel . dagi und boomi
 
keine angst haben das wird schon.
solange du deine hündin immer so behandels wie immer und sie darf auch den neuling zeigen wo es lang geht das sie das sagen hat.
und wie du schreibst haben sie sich ja schon kennen lernen dürfen.
 
Ich denke auch, dass du dir keine großen Sorgen zu machen brauchst.
Was passieren kann ist, dass deine Hündin dem Welpen zu Hause anfangs aus dem Weg geht und vielleicht etwas irritiert und genervt aussieht.
Sie muss sich ja erst daran gewöhnen, dass der komische Besuch auch bleibt. ;)
So war es jedenfalls bei mir damals.
Heute sind sie die dicksten Freunde.
Aber genausogut können beide auch gleich tolle Kumpels sein.
Vielleicht könntest du die Hündin mitnehmen, wenn du den Welpen abholst. Dann ist es für sie nicht so komisch, wenn du plötzlich mit dem Kleinen in der Tür stehst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben