Neuer Modehund bei uns unterwegs

Für viele Menschen ist Führung etwas negatives. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Hund braucht Führung, um Sicherheit zu bekommen. Hat er die nicht, muss er diese übernehmen, was zu Stress und daraus folgendem Fehlverhalten führt. Die Ursache für viele Probleme.

:danke:
Viele setzen Führung mit Unterdrückung oder was weiß ich nicht noch gleich - was aber nicht stimmt.
Ein Hund braucht klare Regeln - die haben wir Menschen doch auch.
Meine Hunde haben einen gewissen Rahmen, in dem können sie sich bewegen, aber die Grenzen dieses Rahmens gebe ich vor.

lg
Birgit
 
Ich finde den Toller auch wunderschön.
Aber für mich viel zu anspruchsvoll.
 
Das Lustigste ist ja ma wieder, dass am Samstag morgen, in "Wildes Kinderzimmer" (VOX) eine Golden Retriever-"Züchterin" war, die zu Interessenten ihrer Welpen meinte:

"Der Golden ist der Familien-Hund schlechthin. Anhänglich, ruhig und unkompliziert :happy2::happy4::zustimmung: !"

Oh mein Gott, die Frau hat einen Schuss..
 
Die Frau hat keinen Schuss. Vom Grundprinzip her hat sie vollkommen recht. Ein Golden Retriever aus einer guten Zucht ist ein Hund mit viel WTP und guten Nerven. Die Frage ist, wie man unkompliziert definiert. Auch ein unkomplizierter Hund braucht geistige und körperliche Auslastung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben