Neuer Modehund bei uns unterwegs

Ich kann nicht verstehen dass sich Leute einen Hund kaufen ohne sich vorher über seine Eigenschaften zu informieren.
Der sieht ja sooooo süß aus. :wuetend2: Und weil ja Retriever im Namen ist, ist es auch einer und das hat mit Jagdhund ja mal absolut gar nix zu tun :zornig:
 
Sie lesen nur Retriever und schon denken sie, dass es ähnlich wäre wie beim Goldie oder Labbi. Dass es sich um etwas ganz anderes handelt, raffen sie nicht.
 
.... und die vermeindlichen "züchter" werden wieder aus dem boden schießen wie die pilze, die TH werden es wieder ausbügeln müssen weil sie als "tolle familienhunde" angepriesen werden... und der der am meisten drunter leidet ist der hund !!!

ich krieg grad würgereize... sry ! :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Das glaub ich dass die überfordert war.
Man man man ich raffs echt nicht :wuetend2:
Ich habs vorhin schon in nem anderen Thread erwähnt. Unser Nachbarspärchen hat sich nen Hund gekauft. Ich erstmal gefragt ob die sich das gut überlegt haben sich einen Jagdhund zu kaufen.
Sie guckte mich dann völlig entgeistert an und sagte: Da sieht man mal wie wenig Ahnung du von Hunden hast. Das ist KEIN Jagdhund, das ist ein BEAGLE!:wuetend2:
 
Der Toller ist echt ein hübscher..aber wann fangen die Leute endlich mal an sich Ihre Hunde nicht nur nach dem Aussehen auszusuchen :wuetend2:
 
Ich habe schon so viele Leute getroffen die einen Retriever halten und dann ganz verwundert sind wenn der Hund einen ausgeprägten Jagdinstinkt entwickelt :wuetend2:

Als ich eine ältere Dame mal freundlich darauf hingewiesen habe, das der Retriever eigentlich zur Jagd gezüchtet wurde, pampt die mich doch an "das ist doch Quatsch! ein Retriever ist ein Familienhund und kein Jagdhund! Ihr Hund würde nur spielen und nicht jagen" ahhh ja ist klar...
 
@Miles

So ist es. Labbis und Goldies aus Field Trial Linien sind richtige Jagdhunde. Wobei ich den Toller und den Chessy noch als einen Tacken schwieriger ansehen würde, da die Linien NOCH nicht so verwässert sind.
 
Ich seh die Toller hier bisher gar nicht, aber wir gehen auch kaum die Standart-Strecken/ ortsnahe Strecken.

Man kann nur hoffen, dass dieser Trend ganz schnell wieder abebbt....

Das die meisten Leute nur nach dem Aussehen schauen, kann ich wirklich bestätigen. Bei uns im TH stehen die Leute dann immer vor den Ausläufen und es geht nur darum, welcher Hund nun der süßeste ist.
Dass sie sich da einen sehr triebigen Pointer rauspicken, ist ihnen ganz egal. Oder einen Galgo. Der ist ja so elegant :blabla:

Wirklich schade, diese Einstellung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben