Nachbarin will Gassi gehen

Gute Idee, aber ich möchte keinen von beiden mitgeben, da ich selber mit ihnen rausgehen möchte.
Und selbst, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht gehen könnte, wären sie nicht die erste Wahl.

Heute hatten die Jungs wieder geklingelt, ob sie die Hunde mitnehmen könnten, habe ihnen dann, wie von anderen vorgeschlagen, gesagt, dass ich selber gehen möchte, sie aber mitkommen können.
So ist dann die ganze Familie heute mit Gassi gegangen. Lotta lief meistens frei, Polly blieb die ganze Runde an der Leine, weil zu viele Jogger, Radler, Nordic-Walker usw.unterwegs waren.
Nach der Runde brachten sie noch eine große Tüte mit Futterproben von der Hundemesse hoch. Die Tüte hatte ich letztes Mal, als sie sie mir geben wollten, mehr oder weniger absichtlich vergessen mitzunehmen. Nicht, damit die Hunde das Futter nicht bekommen, im Gegenteil, denen schmeckts prima :zwinkern2:, aber einfach, weil ich nicht weiß, ob das ganze Futter nochmal als Bekräftigung gelten sollte, dass sie alleine mit den Hunden spazieren gehen möchten.

Man wird sehen, wie es weitergeht. Aber der Vorschlag, eben nur zusammen rauszugehen, war schon mal gut und scheint vorerst ein akzeptabler Mittelweg zu sein.
 
Freu mich das ihr einen Weg gefunden habt ,der für Beide Seiten akzeptabel ist.
Hier bei uns sehe ich die Nachbarskinder auch ab und an mit den Hunden anderer Nachbarn laufen,ganz ehrlich meine Beiden würde ich ihnen nicht anvertrauen ,nicht einmal einen.Außerdem würden meine nicht mitgehen.

ich denke sie haben noch nicht gefragt ,weil sie ihnen zu groß sind.

Sammybi
 
Ich bewundere deine Geduld ehrlich gesagt, mich würde das schrecklich nerven wenn man mich ständig fragen würde. Vor allem aber den Wink der ständigen Absage auch nicht verstehen will.
UND das Verhältnis wäre hin gewesen in dem Moment wo sie gestanden hätten meinen Hund von der Leine gelassen zu haben Oo.
Wie ich das nun verstanden habe, seit ihr keine "Freunde" sondern einfach nur Nachbarn die sich gut verstehen. Ich würde ihnen sagen, dass du sie nicht mehr alleine mit den Hunden gehen lässt, eben weil sie Polly von der Leine gelassen haben. Das du schlicht niemandem den Hund mitgibst, der sich schon beim ersten Versuch nicht an die Abmachungen die ihr getroffen habt hält.

Die Nachbarstochter hier kam einmal und wollte mit meinem Hund gehen, und ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich das nicht will. Warum? Du bist zu jung, du hast keine Erfahrung mit Hunden und du bist mir zu aufgedreht. Fand sie nicht pralle, ihre Mutter fand es okay das ich ihr das so gesagt habe.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen,
also sorry, wenn der Tipp gegeben wurde.
Wie wäre es, wenn du ihnen nur die große, die sowieso freilaufen darf mitgeben würdest?
Und dann eben erklärst, dass du mit der Kleinen noch etwas üben musst, oder so.

Oder du sagst, dass in der Brut und Setzzeit das Freilaufen der Hunde sowieso verboten ist, und dass es hohe Geldstrafen gibt, wenn man sich nicht dran hält. Dann müsste halt die Große auch an die Leine...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben