Hund der Nachbarin übernehmen?

Sie hat sich n chiuaua geholt und sie sagt sie hat keine Zeit für einen großen hund


Was für´n Grund, unglaublich.

Naja, aber so´n kleines Wuselding geht ja zur Not auch auf ein Katzenklo. Sehr praktisch, wenn draußen ein paar Regentropfen fallen...


Nun zu deiner Frage:
Wenn du es dir zutraust, der Hund wesenstechnisch und auch gesundheitlich keine groben Fehler aufweist, dann kannst du ihn doch übernehmen. Allerdings würde ich den Kontakt zur ach so tollen Nachbarin komplett unterbinden.
Keine gemeinsamen Gassigänge, keine gegenseitigen Besuche usw.

hund auf Teilzeit würde es bei mir nicht geben. Entweder oder...
 
Er muss nicht wenn er nicht will. Wir haben es wow gesagt zusammen entschieden dass WIR uns einen Hund holen wollen und was das bedeutet und so weiter
 
Nun ich ging schlicht davon aus, dass bei einer täglichen Zweisamkeit von 8h (wurde ja inzwischen auf 5 Stunden korrigiert) der Hund da doch mal Kontakt aufnimmt bezüglich essen, trinken, raus gehen, Sozialkontakt.
Selbst meine Schwester die Luke so ganz und gar nicht leiden kann würde dies tolerieren und darauf reagieren.

Nicht zu vergessen Tage an denen die TE krank ist oder sonst abgelenkt. :zwinkern2:
 
Zu der Frau, die ihren Hund abschiebt möchte ich auch nichts mehr sagen außer: sie will den Hund verkaufen? Warum will sie Geld? Wie viel Geld will sie? Hat der Hund Papiere?
Ich finde sie kann froh sein, wenn ihr den Hund nehmen wollt und sie so noch sieht wo er hin kommt und wie er lebt. Ich käme nicht auf die Idee dann auch noch dreist Geld für meinen Hund zu verlangen, wenn ich ihn abschiebe.

Sonst: denke das könnte gut klappen, so wie die anderen es schon gesagt haben. Und da er bei euch nicht so lange alleine ist und mehr Kontakt hat denke ich wird er sich auch gut daran gewöhnen.
Habt ihr euch über den Labrador als Rasse informiert? Was seine vor und Nachteile sind? Wie man ihn artgerecht beschäftigt?
Lernen tut ein Hund auch erwachsen noch, wie schnell und wie sicher kommt weniger auf das Alter sondern mehr auf den Hund selbst an.

Du schreibst du hättest dich schon ein bisschen in ihn verguckt. Warum? Hast du mit der Besitzerin geredet ob er irgendwelche Macken hat und was ihr zu viel Arbeit ist/ wo der Hund zu viel Arbeit macht? Kommen Sie mit Erziehung vielleicht nicht klar?
 
Also der Hund soll mit Schutzvertrag 150 Euro kosten. Ohne Papiere. Wir sind gerade dabei uns schlau zu machen. Ich wollte nur erstmal die Frage geklärt haben um die es ging.warum ich mich verguckt habe? Weil er jedesnal direkt zu mir kommt und mir nicht mehr von der Seite weicht. er ist so verschmust und süß. Es passt einfach zwischen uns :) also sie sagt er hat keine macken aber da kann man sich ja nie sicher sein wenn man keinen Wellen holt. Erziehung Hmmm das Wort kennt der Hund gar nicht :/
 
Ich würde erstmal ein paar gemeinsame Spaziergänge mit der Nachbarin und Hund machen, um zu sehen, wie der Hund sich draußen verhält.
Was sagt der Hund zu anderen Menschen, Joggern, Radfahrern? Wie geht er mit anderen Hunden um? Kann er abgeleint werden?

Die Kommandos "Sitz, Platz und Fuß" sind unwichtig. Das kannst Du dem Hund noch beibringen.
Ist er aber schlecht auf andere Hunde oder die Umwelt geprägt, dann hast Du ein echtes Problem.

Erst, wenn Du den Hund draußen erlebt hast, kannst Du entscheiden, ob es passt.
Meistens kommen solche Hunde nämlich vom Regen in die Traufe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben