Hund der Nachbarin übernehmen?

Hast du denn 2 Kinder? Oder irre ich mich da?
Die sollten vielleicht auch mal mit auf nen Spaziergang damit du sehen kannst obs zwischen denen auch passt. Das selbe geht für deinen Freund.

Natürlich nicht alle auf ein mal, aber bis März ist ja noch ein bisschen und die dame muss ja mit dem Hund eh jeden Tag raus.
 
Ich würde es nicht machen.
Aber nur, weil ich keinen Bock auf eventuelle Diskutionen mit der Nachbarin hätte.

Ich stelle mir einfach folgendes vor:
Man wohnt im selben Haus, da läuft man sich auch zwangsweise über den Weg. Die Nachbarin will vielleicht ständig "ihren alten" Hund begrüßen, tätscheln - Hund kommt immer wieder durcheinander. Oder sie will einem immer reinreden, sei es bei der Erziehung, der Leckerliwahl, etc., weil sie "ihren" Hund ja am besten kennt.
Oder sie will ständig Kontakt, Spaziergänge, etc.
Da kann es leicht zu Streß/Streit kommen und Nachbarschaftsanfeinderei ist nicht gerade etwas schönes.
Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, den Hund meiner Nachbarin zu nehmen, wenn ich sie noch nicht richtig kenne. Vor allem, weil der Abgabegrund auch schon sehr speziell ist. Allein deshalb würde ich mit ihr schon rein menschlich nicht zurecht kommen. Dann noch eine Verpflichtung von ihr zu übernehmen,....

Aber wenn du ein gutes Gefühl bei Hund UND Nachbarin hast (es kann zwischen euch ja auch gut funktionieren), dann finde ich es eine gute Sache.
 
Also ich kenne sie nicht sehr gut aber wir kennen uns schon ne Weile und wenn wir den Hund nehmen sollten brauch sie mit sowas gar nicht anfangen. Ich Lasse mir weder in der Erziehung noch in etwas Anderem reinreden denn dann ist es MEIN hund und nicht mehr ihrer :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben