Hundevermittlung für Nachbarin??

Also, es gibt ein paar Neuigkeiten :winken3:

Die beiden Geschwister sind zur Zeit erst einmal vorrübergehend bei meinen Eltern, ziehen dann aber in 2 Tagen zu einer Bekannten von ihnen welche sich wohl um die beiden kümmern möchte bis man ein Zuhause gefunden hat! :zustimmung:
Und die kleine Jack-Russel-Dame ist heute morgen von mir abgeholt worden und bleibt nun bei mir bis ich jemanden finde der sie in Pflege nimmt, bzw. sie haben möchte. Ich hab mal ein paar Infos zusammen getragen und werde sie dann auch in den Vermittlungsthread stellen:

Name: Moritz & Betty
Rasse: Zwergpinscher-Yorkshire Terriermischlinge
Alter: 3 Jahre (*2008)
Farbe: black and tan (Rüde); schwarz (Hündin)
Fellstruktur: Hündin hat mittellanges, der Rüde kurzes Fell
Infos: Moritz und Betty sind Wurfgeschwister, stammen von Privat, ob es ein Uppswurf war oder geplant weiß niemand. Beide sind im allgemeinen sehr aufgeschlossen und neugierig. Sie haben, da kaum Erziehung, allerhand Flausen im Kopf. Leider ist Moritz ist in Begegnung mit fremden Hunden sehr unsicher und fängt schon mal an zu kläffen/schnappen/knurren. Ist Betty allerdings dabei hält sich dieses in Grenzen weshalb sie am besten zusammen bleiben sollten. Moritz ist kastriert, Betty nicht. Betty hat bei den beiden das Sagen und ist sowieso eine sehr selbstbewusste Hündin, was sie auch gegenüber Menschen deutlich macht.

Name: Asja
Rasse: Jack Russel Terrier
Alter: fast 2 Jahre (*2010)
Farbe: rot-weiß gefleckt
Infos: Asja hat leider ebenfalls kaum Erziehung genossen. Sie ist ziemlich wild, aufmerksam aber auch stur. Wenn man sie zu etwas auffordert, es aber scheinbar für sie nicht lohnt, blockt sie schnell ab. Auch hat sie einen starken Jagdtrieb, welcher allerdings gut in den Griff zu bekommen sein sollte, da sie dann trotzdem auf einen reagiert. Sie hört auf ihren Namen, aber das ist auch schon das einzige was sie kann. Kein Aus, kein Sitz etc. sind ihr bekannt. Trotzdem ist die kleine sehr verschmust, muss aber noch lernen das Jackenärmel nicht zum dran rumzerren gedacht sind :happy33: Mit fremden Hunden kommt sie so lala klar, je nachdem ob groß/klein, Männlein/Weiblein. Hunde in ihrer Größe klappt eigentlich bei beiden Geschlechtern problemlos, während sie bei Großen schon in Panik gerät. ußerdem kläfft sie extrem viel und laut, und zwar alles an was sch dazu eignet. Staubsauger, Kühlschranlk..sogar meine Stiefel.


Alle drei sind stubenrein (ein Glück...), müssen aber wie man sieht noch viel lernen...

ich stelle es in die Vermittlung.

samvio
 
jetzt wissen wa aber immernoch nicht wo sie sind ob man in der nehe wohnt :)
 
da muss ich recht geben, vllt noch ein bisschen warum man sie abgeben muss, aber sonst, den Charakter der Hunde gut beschreiben. Könntest auch noch ein Foto dazu stellen
 
Mehr Infos und auch ein Foto gibt es im Vermittlungsthread in der Rubrik "Neues Herrchen / Frauchen gesucht !"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben