Hund der Nachbarin übernehmen?

Nee den übernehme ich nicht, der ist mir zu klein :D also der Hund ist bei mir nie alleine da ich einen schwer Diabetes kranken Freund habe der den ganzen Tag Bei mir ist. Jetzt muss er bis zu 8 Stunden alleine bleiben :/
 
Also ich arbeite halbtags und mein Hund ist locker sechs Stunden allein, dass finde ich nicht schlimm. Der Hund verschläft die acht Stunden momentan wahrscheinlich einfach. Wenn bei dir natürlich immer jemand da ist ists doch super und wenn doch mal nicht, besteht bei diesem Hund dann kein Problem.
 
Ok das ist schon mal gut. Wie sieht das denn aus mit der Erziehung? Dieser hund kennt nicht mal sitz und Platz. Der Boxer den ich hatte den habe ich als Wellen bekommen also war das ziemlich einfach. Aber der Labrador ist ja schon 2, bekomme ich da arg Probleme?
 
Meine Zwinger-Pflegehündin konnte auch nichts und hat das dann aber trotzdem relativ schnell rausgehabt mit sitz und platz. Das kannst du mit einem erwachsenen Hund genauso üben wie mit einem Welpen
 
Lernen kann ein Hund immer neues. Da gibts keine Altersbeschränkungen. Es hängt sowieso viel vom Hund ab wie schnell er etwas lernt.

Wenn er bisher 8 Stunden allein bleiben musste und zukünftig gar nicht mehr ist das natürlich wirklich super für ihn. Ist dein Freund da dann aber auch voll und ganz mit von der Partie? Er wird sich in den 8 Stunden auch hier und da mal um das Tier kümmern müssen.
 
:denken24: ich glaube mein Mann registriert den Hund gar nicht, wenn er zu hause ist und ich weg. Andersrum registriert der Hund den Mann hier auch kaum. Sie ignorieren sich auch stundenlang wenns sein muss.

Warum muss der Freund sich in den fünf Stunden mit dem Hund beschäftigen? Nur so aus Interesse. (Ich weiß, in diesem Fall will er ja anscheinend auch, ich frag mich nur warum er MÜSSTE, wenn er zum Beispiel nicht wollte)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben