Hundevermittlung für Nachbarin??

Erster Hund
Samson *Januar´06, Bully
Zweiter Hund
Quiska *Dezember´11, Bully
Ich war gestern vormittag bei meinen Eltern zu Besuch. Deren Nachbarn sind vor kurzem ausgezogen, was mich nicht weiter stören würde, da es zwischen mir und der Frau einen etwas unschönen Vorfall gegeben hat. Jedenfalls ist da jetzt eine nette, ältere Dame mit ihren 5 Hunden eingezogen. Nach kurzer Zeit geplauder sind wir dann richtig ins Gespräch gekommen. Derzeit leben bei ihr 1x GoldenRetriever Hündin, 1x Mops-Mischlingsrüde in schwarz, 2x Yorki-Pinscher-Mischlinge (Geschwister) und eine Jack Russelhündin.
Wäre ja alles ganz okay, wenn sie mit ihnen klar kommen würde...:traurig7:
Sie sagt selber das sie überfordert ist, weiß aber auch nicht was sie machen soll. Ursprünglich hatte sie nur die alte Goldi-Hündin. Dann kam ein Bekannter von ihr mit dem Mopsmix an. Er musste umziehen und wusste nun nicht wohin mit dem Hund da TH nicht in Frage käme, da der kleine Mann da bereits seine ersten 2 Jahre verbracht und deshalb ein Trauma (Alleine bleiben) davon getragen hatte. Außerdem bekam der Zwerg bei so vielen Hunden in der Nähe die ihm fremd waren Panik. Nun ja, alles schön und gut. Möpschen lebte sich gut ein, und verstand sich auch mit der Hündin. Dann kam eines Tages ihre Tochter zu ihr und bat sie, auf ihre Hunde aufzupassen. Das waren die beiden Pinscher-Yorkis und die kleine Jackydame. Nun ja, aus dem Kurz ist inzwischen 1 Jahr geworden, Tochter lebt inzwischen in den USA bei ihrem Mann und will die Hunde nicht mehr. Sie hat sich da nähmlich einen neuen geholt, einen Collie, welcher zu sensibel sei um noch mehr Hunde zu halten :wuetend10:
Nun ja, die Dame war nun schon bei dem TH ihrer vorherigen Heimat, hat da aber nur zu hören gekriegt, sie solle sich selbst um ein neues Heim für die 3 kümmern, schließlich habe sie sie sich ja auch zu gelegt, was ja eigentlich gar nicht stimmt.
Und ich, wie immer total mitleidig wegen der Hunde, habe ihr gesagt, ich würde ihr helfen. Nun war die Frage: Aber wie? Mein Vater, der gleiche Hundefreak wie ich, hat dann angeboten mit den 3en ab und zu Gassi zu gehen. Nun gut, aber was ist mit weiter vermitteln? Die Frau will auf keinen Fall mehr das TH :wuetend2: Ich kann das ja auch irgendwie verstehen, nur wäre das doch eine gute Lösung...
Nun meine Frage an euch, kennt ihr irgendwelche Vereine worüber man die Hunde vermitteln kann, ohne sie direkt dort abzugeben? Habe nun schon zwei Orgas gefunden, welche aber nur Hunde vermitteln die nicht mehr bei den Besis bleiben können und nicht solche die noch für kurze Zeit da bleiben könnten. (Ginge ja...im NOTFALL)
Danke schon mal
Samvio

P.S.: Sollte das hier gänzlich falsch sein, bitte verschieben/löschen!
 
he schon mall daran gedacht selbst nen neues zuhause zu suchen ??

also vereine kenne ich nicht , aber bei mir und meiner ma werden oft hasen kleintiere oder katzen abgegeben waren auch schon 4 kleine hunde bei . wir sind so " tierlieb " das wa sagen ok wir nehmen sie .( sind meist eildere leute oder freunde die sie finden , ab und an auch mall kinder)

wir kenne viele leute und bekommen die tiere auch meist schnel unter fahren die ersten zeiten auch hin und schauen ob es ihnen gut geht . das ist bedingung .

wo genau lebt die dame den wen ich fragen darf vieleicht kenne ich da jemanden in der nehe der dir helfen kan oder der sich nen hund wünscht.
 
Ich habe auch schon daran gedacht sie selber zu vermitteln, Zeit hätte ich da ja zum Glück für, habe ja im Moment frei und arbeite eh nur halbtags. Aber soll ich die 3 dann zu mir nehmen? Habe leider vergessen zu erwähnen das diese Frau bald ins Krankenhaus muss wegen einer Operation. Danach könnte sie nicht mehr mit den drein raus, da alle drei unheimlich schlecht an der Leine gehen. Mit den beiden anderen wäre das kein Problem, die sind gut erzogen, beide schon älter (10 und 8) und sind somit nicht mehr wirklich wild. Aber dann kämen die Kleinen nicht aus dem Garten raus :troesten2:
 
hhmmm wen ich sowas höre würde ich ja glad sagen ich nehme die 3 kleinen ( oder die 2 geschwister) zur pflege .

das sie balt ins grankenhaus mus ist doof . wen du sienimst ist immer das riesiko das du monate lang darauf sitzen bleibst .

hhmm gibt es bei euch kleine PS für sowas . vieleicht lassen sich ja ein par jugendliche aus der nachbarschaft dazu aniemiren mit den hunden zu gehen bis sie vermittelt sind .

war auch nun 2 tage imkrankenhaus und mein freund mitags arbeiten da ist die nachbarstochter mitags ne kleine runde mit lana gegangen , hat dafür von mir meine alte lederjacke bekommen die sie so toll fand :)
 
Bin gerade am überlegen gewesen...also ich weiß das meine Cousine schon länger nach einem Pflegehund sucht, bzw. sie möchte einen aufnehmen bis Frauchen/Herrchen wieder Zeit hat, oder man einen neuen Besi findet. Ich werde sie mal anklingeln ob sie vlt. den Jacky oder die Geschwister nimmt. Und sonst frage ich mal ein paar Freundinnen von mir, da wird sich wohl (hoffentlich) wer finden der sich in der Zeit um die kleinen Schätze kümmert
 
mach das ich hoffe du hast erfolg :zustimmung:

wen du mir in etwar den standort sagst steht mein angebot noch das ich mich mall umhöre ;)

will die dame den alle weck geben oder einen halten
 
wie gesagt, nur die 3 kleinen müssen weg, die Goldi und das Mopschen konnen bleiben...
 
Hier gibt es doch auch nen vermittlungsthread oder nich? kannst sie ja da zumindest mal reinstellen und gucken ob sich jemand findet, der sie nehmen würde und vllt auch mit ihnen arbeitet, damit sie ein bissl besser erzogen werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben