Nachbarin will Gassi gehen

Ja das gibts, daß Hunde ohne Leine nicht versichert sind, heuzutage sollte man das Kleingedruckte sehr genau lesen.

Schlag ihnen dochmal vor im Tierheim Gassigänger zu machen.
 
Ja das gibts, daß Hunde ohne Leine nicht versichert sind, heuzutage sollte man das Kleingedruckte sehr genau lesen.

Schlag ihnen dochmal vor im Tierheim Gassigänger zu machen.

Die Hunde sind auch ohne Leine versichert. Die Police wurde nicht nur von mir geprüft, ich hab sie auch jeweils den Organisationen vorgelegt, wo ich meine Hunde herhabe. Nur Einzelheiten bzgl. fahrlässig, grob fahrlässig, im Verkehrsraum usw hier nun abzutippen, sprengt den Rahmen. Mein eigentliches Problem ist die Familie.

Ich möchte nicht unhöflich sein :verlegen1: aber weiter oben steht, dass ihnen das mit dem Tierheim bereits vorgeschlagen wurde. Es gibt auch zwei Tierheime, die nicht sehr weit weg sind. Auch gibt es im Ort einige Hundehalter, die Leute suchen, die ihre Hunde ab und an ausführen. Sie wollen aber unbedingt mit meinen gehen. Die letzten drei Wochen waren sie läufig, da gabs wieder mal ne gute Ausrede :verlegen1:
 
Ich habe das mit der Versicherung nicht geschrieben um dich zu belehren, sondern die Klauseln wissen einige nicht (ich hätte es auch vor einem Jahr noch nicht gewußt).

Meine Hunde gebe ich niemand anderem mit und wenn es einmal nötig sein sollte, würde ich mir jemanden mit Hundeverstand suchen.
 
Und wenn du ihnen die Sache erklärst und ihnen sagst das du ihnen aus diesem Grund "nur" Lotta mitgibst und Polly eben nicht ?

Würde auch gehen, aber eigentlich möchte ich ihnen gar keinen der Hunde mehr geben. Es war mir schon von Anfang an unrecht, weil ich ja lieber selber gehe. Das war auch der Fehler, sie einmal mitzugeben, weil sie immer danach fragten. Da hätte ich schon sagen sollen, dass niemand anders mit ihnen geht. Und hatte auch gehofft, dass sie vielleicht selber merken, dass es mir Unrecht ist, wenn sich ein ganzes Jahr lang meinerseits kein Termin finden lässt, wo sie mal mit den Hunden gehen könnten.

Werde es so, wie vorgeschlagen machen, also anzubieten, gemeinsam mit der Familie spazieren zu gehen. Bzw dass sie gerne mitkommen können, wenn ich mit den Hunden gehe und noch nichts mit anderen Hundehaltern zum gemeinsamen Spaziergang ausgemacht habe.

Ich habe das mit der Versicherung nicht geschrieben um dich zu belehren, sondern die Klauseln wissen einige nicht (ich hätte es auch vor einem Jahr noch nicht gewußt).

Habs auch nicht so aufgefasst, vielleicht kam mein letzter Satz auch falsch rüber, wollte nur nicht off-topic gehen. Versicherung ist durchaus wichtig. Denn für viel Geld falsch versichert kann man sich gleich sparen. Merkt man meistens aber leider erst im Schadensfall.

lg funnysylvie
 
Im Großen und Ganzen hast Du die Wahl Deine Hunde einer eventuellen vermeidbaren Gefahr auszusetzen oder Deinen Nachbarn eine endgültige Absage zu erteilen.
Meine Entscheidung wäre klar. Und nein, Du kannst Dir nicht sicher sein ob sie die Hündin dieses Mal wirklich an der Leine lassen. Und das würde ich auch mit als Erklärung an das "Nein" hängen.

Du hast um eine simple Sachen gebeten die nicht eingehalten wurde, tja Pech gehabt. Da würde ich zum Wohl der Hunde schon absagen. Wie Du selbst geschrieben hast, da war schon einige Male Glück im Spiel dass der Hund nicht unter die Räder gekommen ist.

Natürlich gilt dass alles nicht wenn Du so viel Glück hast, dass Du es ständig herausfordern kannst. :D

Ich bin damals als ich 8 Jahre war mit sämtlichen Nachbarshunden rausgegangen, große wie kleine und habe mich peinlichst genau an die Anweisungen der Besitzer gehalten. So viel Grips scheinen Kinder also schon zu besitzen. :jawoll:
 
Ich versteh dein Dilemma. Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Dein Hund, deine Regeln; Punkt! Wenn sie es nicht schaffen diese einzuhalten, dann geht es eben nicht mehr. Das kannst du ihnen freundlich aber bestimmt erklären.


Ich bin nur froh, dass wir Landa meist zu meiner Schwester geben können, wenn wir mal ein WE weg sind o.ä. Klar, macht sie viele Dinge anders und am liebsten würde ich ihr unsere Erziehung nochmal komplett erklären, aber letztendlich macht sie das super mit ihr. Hat halt ihren eigenen Umgang mit ihr entwickelt - allerdings würde sie auch nie auf die Idee kommen, sie einfach abzuleinen.
 
Ich persönlich würde es nicht machen. Das liegt aber daran, dass ich prinzipiell keinem Teenager, der nicht volljährig ist, meine Hunde oder mein Kind anvertraue (ganz zu schweigen davon, dass Pogo ein Listi ist und ich die einzige mit Sachkundenachweis bin). Ich könnte die liebsten Hunde der Welt haben und vor mir könnte der verantwortungsvollste Minderjährige stehen - ich würde es nicht machen. Unter 18 geht bei mir gar nichts. Ist aber eine ganz persönliche Einstellung, kann jeder handhaben wie er möchte.
 
Dachte in dem Fall gehen die Eltern eh mit!?

Also ich würds vom Hund abhängig machen... ich würde z.B. Robin viel eher wem mitgeben als Taye, allerdings NUR wenn ich weiß der hält sich an meine Anweisungen!

Ich weiß gar nicht mehr ob ich überhaupt Anweisungen bekommen habe von den Besitzerinnen meiner Gassi Hunde ô0 Aber bei uns im Park war ja eh frei laufen erlaubt...
Ich glaube ich ließ Fini sogar frei laufen wo se läufig war ô0 Hab aber aufgepasst... wenn nen anderer Hund kam...

Also zu 100% traue ich nur meinem Mann... obwohl... noch nichtmal ;) Die Frage ist halt was passiert wenn man gewisse regeln nicht einhält... ne läufige Hündin gebe ich garantiert keinem mit... genausowenig einen Hund der abhauen würde wenn ich wüßte die Leute leinen sie ab...

Also ich würde denen entweder nur noch den einen Hund mitgeben und ihnen erklären warum sie den anderen nicht mehr bekommen ODER eben erklären das sie keinen mehr bekommen, da kommste nicht drum rum... je länger du wartest desto mehr könnten se sauer sein das du sie so lang hast 'zappeln lassen' ^^'
Warum die aber nur mit deinen gehen wollen ist mir ein Rätsel... da hätt ich ja angst die klauen die ;0
 
Und wenn du einfach behauptest dass deine Versicherung leider keine Fremdgassigeher beinhaltet?
:verlegen1: ...so als kleine Notlüge weil du sie nicht vor den Kopf stossen möchtest?

Dann hättest du eine plausible Erklärung warum DU auf jeden Fall mitgehen musst :denken24:
(sag das hättest du erst kürzlich von jmd gehört und daraufhin deine Unterlagen genauer angeschaut :zwinkern2: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben