Nach wie vor keine Papiere für unseren Liebling

Guten Morgen. Die Namen der Eltern stehen bereits auf dem Kaufvertrag und ich denke nicht, dass sie sich bei unseren Grundkenntnissen zur Zucht Gedanken machen müsste, das wir Nachforschungen anstellen.
Allerdings finde ich keine Beschwerden von anderen Hundekäufern aus dem Wurf/Zucht. Habe gehofft, dass noch jemand seine Papiere vermisst.

@ DogSpot. Was heißt denn per PN melden? Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch =)

Achso. Unser Liebling hat eine leichte HD. Habe deswegen bei besagter Züchterin angerufen und zur Antwort bekommen das er der erste wäre, aus all Ihren Würfen.

Mutter ist angeblich: Bastienne von der neuen Welt (die war auch im Zwinger vor Ort)
Vater ist angeblich: Fago III sol de Minas
Hat da vielleicht jemand Ahnung?
Einen schönen Tag noch
 
Guten Morgen. Die Namen der Eltern stehen bereits auf dem Kaufvertrag und ich denke nicht, dass sie sich bei unseren Grundkenntnissen zur Zucht Gedanken machen müsste, das wir Nachforschungen anstellen.

was heißt hier die namen der elterntiere steht auf den kauf vertrag,
dort muß als erstes auch der name des hundes stehen, also der ganze name mit zwingername.


Allerdings finde ich keine Beschwerden von anderen Hundekäufern aus dem Wurf/Zucht. Habe gehofft, dass noch jemand seine Papiere vermisst.


Achso. Unser Liebling hat eine leichte HD. Habe deswegen bei besagter Züchterin angerufen und zur Antwort bekommen das er der erste wäre, aus all Ihren Würfen.

Mutter ist angeblich: Bastienne von der neuen Welt (die war auch im Zwinger vor Ort)
Vater ist angeblich: Fago III sol de Minas
Hat da vielleicht jemand Ahnung?
Einen schönen Tag noch

bist du dies weg schon gegangen

nein die FCi hat da vorerst kein indresse an dem ganzen vorgang.

man wendet sich zuerst einmal an die VDH Mitgliedsvereine für die Rasse Fila Brasileiro.
diese sind erst einmal ansprech partner dafür.
da kann man sich erkundigen ob die züchterin dort auch zu der zeit mitglied war und als züchter eingetragen ist.
und wenn ja kann man dort die ganze angelegenheit vortragen.

nun gibt es für diese rasse 2 vereine die sie vertreten.

Club für Molosser ev http://www.club-molosser-deutschland.de

Club der Freunde des Fila Brasiliero ev http://www.cfb-fila-brasileiro.de

wie schon geschrieben oben in rot du mußt ja wissen welchen zwingername besagte züchterin hat.
ist sie überhaupt in einem der zwei mitgliedsvereinen die diese rasse vertreten, die dem VDH angeschlossen sind.

papiere aus brasilien kann dein hund ja nur haben wenn er in brasilien geboren ist also wenn das der fall wäre hättest du ihn ja auch dort gekauft dann importiert und dann hättest du nicht nur zollpapiere sondern auch seine ahnentafel.

sollte nun diese züchterin nicht in diesen beiden vereinen die ich aufgeführt habe mitglied sein sodern in einem dissidensverein züchten sehe ich schwarz das du papiere bekommst.
und du kannst dann noch nicht mal sicher sein das er reinrassig ist.
denn FCI papiere kann er dann überhaupt nicht bekommen.

wie bist du dann über haupt damals zu der züchterin gekommen da muß man sich ja schon im vor feld also vor dem kauf gedanken machen denn das ist ja eine rasse wo nicht so viele welpen im jahr fallen.
man fragt doch nach welchem verein der züchter angehört.
welchen zwingername er hat.
 
Puckis Fragen interessieren mich auch. Irgendwie musst du doch an die Züchterin gekommen sein? Sie muss einen Zwingernamen haben, evtl. eine HP.
Dann kann man doch nachverfolgen, unter welchem verein die Dame züchtet und diesen dann notfalls anschreiben.

Nur das mit der Ahnentafel stimmt so nicht. Nach Deutschland kann man einen Welpen ab 8 Wochen holen. Dann ist die Ahnentafel aber noch gar nicht ausgestellt, wird aber nachgeschickt.
 
Guten Morgen. Die Namen der Eltern stehen bereits auf dem Kaufvertrag und ich denke nicht, dass sie sich bei unseren Grundkenntnissen zur Zucht Gedanken machen müsste, das wir Nachforschungen anstellen.
Allerdings finde ich keine Beschwerden von anderen Hundekäufern aus dem Wurf/Zucht. Habe gehofft, dass noch jemand seine Papiere vermisst.

@ DogSpot. Was heißt denn per PN melden? Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch =)

Achso. Unser Liebling hat eine leichte HD. Habe deswegen bei besagter Züchterin angerufen und zur Antwort bekommen das er der erste wäre, aus all Ihren Würfen.

Mutter ist angeblich: Bastienne von der neuen Welt (die war auch im Zwinger vor Ort)
Vater ist angeblich: Fago III sol de Minas
Hat da vielleicht jemand Ahnung?
Einen schönen Tag noch

oO
weiss nicht ob ich hier verlinken darf, wenn nicht dann gern auch per PN (Private/Persönliche Nachricht :) )

http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-89695.html

Hier einige Auszüge der Postings von Februar 2009, es geht zwar um ED, ähnelt aber doch seeehr deinem Fall:
unsere liebe kleine fila hat leider mit 19 wochen ed diagnostiziert bekommen.von zwei unterschiedl ärzten) unsere züchterin(?) stellt sich tot und dumm.sie behauptete von anfang an,am tage der abholung,-das der hund warscheinlich unter rassespez. wachstumsschmerzen leide),das sei völlig normal?!)
.......
das gemeine ist ,das die züchterin so tut als wenn sie das alles nichts angeht.( s.o.)selbst der kaufvertrag stimmt nicht ( haben wir natürlich erst später festgestellt. )
.......
...leider sind die züchter in einem ausländ. verband(cafib),der dem vdh nicht angehörtund auch nicht vom fci anerkannt wird. angeblich sind sie zusätzlich noch im fci,....aber die papiere sind noch immer nicht da. der hund ist im august 08 geboren,...naja..da sch..... der hund drauf, das wäre uns völlig egal(wir haben aber preis für hund mit!! fci papieren bezahlt) wenn sie gesund ,oder gut zu operieren wäre. warum sie in dem anderen ausländ. verein sind, ist uns mittlerweile auch klar:weil sie sich nicht an die vorschriften haltenwollen,z.b. röntgen der elterntiere. der fall ist auch in beiden vereinen bekannt(schon bevor ich rat gesucht habe)auch beim vdh. .......
.......
der hund wurde in deutschland gezüchtet, nur wie sich herausgestellt ,hat unter falschen zwingernamen. der zwingername gehört zu einem belgier( oder in belgien wohnender züchter), also ist es auch nicht ihre zucht( wie wir natürlich auch erst viel später,als wir in einen der beiden clubs, für unsere rasse eintreten wollten herausgefunden haben!) dieses steht aber im kaufvertrag . es wäre uns grundsätzlich auch nicht so wichtig ,...aber wir fühlen uns ganz schön verar.....! und auch so machtlos. die frau inseriert ja immer noch ( und wieder neu!!)mit dem gleichen lockangebot eines"scheidungshundekind"(oder ähnlich),der natürlich schon weg ist ,...aber noch wurfgeschwister da sind( natürlich für den vollen welpenpreis ). wer weiss was die haben? oder ob die armen( sind ja übrigens auch schon lange keine angegebenen 17 wochen alt mehr) auch schon mal zurück gegeben wurden,wie der eigentliche hund aus dem inserat?(oder gab es gar kein scheidungshund?)
.......

Googelt man nach dem Namen des von dir genannten Muttertieres gelangt man auf eine ÖSTERREICHISCHE Züchterseite.
Dazu passt auch der Post eines anderen Users aus obigem Thread:
.....
die unter der net-seite angezeigten elterntiere sind objektiv gesehen eine grundlage für eine spitzenverpaarung. die hündin stammt aus dem zwinger" von der neuen welt" einer namhaften österreichischen züchterin, die die fila-zucht aufgab. der rüde ebenfalls nach fila massstäben ebenfalls ein ausnahmer-rüde.
die reaktion besagter züchterin finde ich deshalb äusserst merkwürdig, da sie -vorrausgesetz die angaben über die zucht stimmt-hätte eine einverständliche lösung mit euch erarbeitet, da sie gewiss weiteres mit den filas vorhat(?). alles recht kraus! damit ist euch nicht geholfen , möchte ich doch zum ausdruck bringen, dass alle "namhaftigkeit" in der konsequenz nix bringt!

Aber auf der Seite des Molosser-Clubs (->AG's ->AG Fila Brasileiro -> Zucht) ist bei "Welpenvermittlung" tatsächlich eine Dame aus Niedersachsen zu finden...ist das etwa deine "Züchterin"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papiere aus brasilien kann dein hund ja nur haben wenn er in brasilien geboren ist also wenn das der fall wäre hättest du ihn ja auch dort gekauft dann importiert und dann hättest du nicht nur zollpapiere sondern auch seine ahnentafel.

Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Züchter in Deutschland die sich außerhalb des VDH einem ausländischen Zuchtverband angeschlossen haben. Z.B. dem Danske Kennelclub oder dem polnischen Cynologischen Verband. Von dort bekommen diese Züchter dann ihre Ahnentafeln. Auch wenn sie in Deutschland züchten.

So kann es auch bei der Rasse Fila sein.

Einige ausländische Verbände verlangen nicht einmal einen Zwingernamen.

So lange der TE nicht damit überkommt wie der Zwingername, sollte es einen geben, heißt, kann man wenig tun.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt genügend Züchter in Deutschland die sich außerhalb des VDH einem ausländischen Zuchtverband angeschlossen haben. Z.B. dem Danske Kennelclub oder dem polnischen Cynologischen Verband. Von dort bekommen diese Züchter dann ihre Ahnentafeln. Auch wenn sie in Deutschland züchten.

So kann es auch bei der Rasse Fila sein.

Einige ausländische Verbände verlangen nicht einmal einen Zwingernamen.

So lange der TE nicht damit überkommt wie der Zwingername, sollte es einen geben, heißt, kann man wenig tun.

ich bin außer dem mitglietsverein der meine rassen vertreten und dem VDH angeschlossen sind auch mitglied in anderen ländern in denen meine rasse vertreten wird und diese dem dachverband den landes angeschlossen sind und somit auch der FCI.
das heiß aber noch lange nicht das ich dann von dort meine papiere auch bekommen könnte. auch habe ich einen eingetragenen internationalen geschützen zwingernamen bei der FCI.
wenn ich in diesen länder züchten also meine würfe großzeihen würde muß ich auch dort einen wohnsitz haben.

dies wie du es hier beschrieben hast kenne ich nur aus der dissidenz also nicht FCI angeschlossen.
 
@ Pucki
bist du dies weg schon gegangen
Ja. Den Club der Molosser und den der Fila Freunde habe ich beide per E-Mail angeschrieben, jedoch habe ich von keinem von beiden bisher eine Antwort bekommen
wie schon geschrieben oben in rot du mußt ja wissen welchen zwingername besagte züchterin hat.
ist sie überhaupt in einem der zwei mitgliedsvereinen die diese rasse vertreten, die dem VDH angeschlossen sind.

Wenn ich ehrlich bin kann ich dir die Frage gar nicht beantworten. Es ist unser erster gemeinsamer Hund, habe viel zum Hund gefragt (Gesundheit, warum schon so alt und noch nicht verkauft, Elterntiere etc). Komme mir ziemlich laienhaft vor, wenn ich das ganze hier so lese. Aber bin davon ausgegangen, dass sie seriös sei. Sie hatte ein gutes Auftreten und auch sonst hatte sie auf jede Frage eine Antwort

wie bist du dann über haupt damals zu der züchterin gekommen da muß man sich ja schon im vor feld also vor dem kauf gedanken machen denn das ist ja eine rasse wo nicht so viele welpen im jahr fallen.
man fragt doch nach welchem verein der züchter angehört.
welchen zwingername er hat.

Auf die Züchterin bin ich durch Ihre damals noch vorhandene Homepage gekommen. Da sie aber mittlerweile zur Zucht des Dogo Argentino übergewechselt ist, gibt es diese nicht mehr. Uns hatte Sie damals erzählt dass die Zucht für Fila´s nicht mehr von Erfolg gekrönt sei (finanzieller Hinsicht) und sie sich der Pferdezucht (Pferde etc. waren auch vor Ort)widmen möchte

Der komplette Name von unserem Hund lautet angebl. Gironimo sol de Minas. Kann man daraus Rückschlüsse auf den Zwingernamen der Züchterin machen?

:danke: für Alles
 
@ Tommy2001
Der von dir gepostete Artikel lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Die Frau, die dort von Ihrem Hund berichtet hat ihn bei derselben Züchterin erworben. Weiß nicht ob du die Geschichte gelesen hast, aber sie endet traurig. Bin mehr als wütend auf besagte Züchterin. Geld machen und die Gesundheit der Hunde sind ihr komplett egal. Habe sie versucht anzurufen doch noch get sie nicht ans Telefon. Sie soll mir sagen, dass sie eine Betrügerin ist. Wie kann man nur so kalt sein? Ich liebe unseren Hund und würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Werde mit ihm umgehend zum ortsnahen Tierarzt gehen und ihn komplett untersuchen lassen, obwohl es ihm äußerlich sehr gut geht.
Die genannte Züchterin auf der Seite des Molosser Clubs ist nicht meine "Züchterin" (die Gleichstellung ist eine Beleidung für alle Züchter unter normalen/legalen Bedingungen)

Habe gelesen, dass besagte Züchterin, die Hunde in Belgien züchten lässt (da müssten wohl die Elterntiere nicht geröntgt werden - wegen Erbkrankheiten etc) und dann importiert und hier verkauft.. Immer mit derselben Masche - Fila Brasileiro Scheidungsopfer (im Sinne der Herrchen) abzugeben

Sie züchtet nach wie vor noch. Allerdings keine Fila´s mehr sondern jetzt Dogo Argentinos. Kann ich Ihren Namen in diesem Forum preisgeben und Hundeinteressenten vor ihr warnen ohne dass ich rechtliche Probleme bekomme. Ich möchte nicht, dass auch andere über den Tisch gezogen werden und erst recht nicht, dass vorgeschädigte Hunde zur Zucht freigegeben werden.

Ich versuche nach wie vor Sie zu erreichen und bin vorab schonmal dankbar für jede Information über jeden weiteren Schritt, den ich machen kann..

Liebe Grüße Julia
 
ich interessiere mich zwar für eine andere rasse, jedoch bin ich auch schon auf der suche nach züchtern in deutschland. deine (und die anderen) geschichte(n) sind wirklich gruselig und erschreckend. ich hab manchmal das gefühl, dass man sich noch so gut vorbereiten kann und doch kann so vieles schief gehen. und selbst wenn ihr da ein bisschen laienhaft rangegangen seid (wie du selbst sagtest?!)....ich habe erst durch dieses forum eine vorstellung davon bekommen worauf man WIRKLICH achten sollte/muss.

ich bin sehr gespannt wie das weiter geht. wie das mit dem "preisgeben" ist, weiß ich nicht.... (rufmord?!) hab hier bisher noch keine züchternamen sonst gelesen (hmm...ich denke vllt eher an interessenten per PN?)
 
wie das mit dem "preisgeben" ist, weiß ich nicht.... (rufmord?!) hab hier bisher noch keine züchternamen sonst gelesen (hmm...ich denke vllt eher an interessenten per PN?)[/QUOTE]

Das ist gar keine schlecht Idee, mit der PN. Habe nämlich Interesse daran, dass ihre Hunde nicht mehr gekauft werden, jedoch nicht wenn ich dann dafür zivilrechtlich verfolgt werde. Obwohl alles 100% wahr ist und man sowas eig erzählen dürfte. Ärgert mich, dass der Staat da mehr an Rufmord als an Tierschutz denkt :frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben