Nach wie vor keine Papiere für unseren Liebling

Das ist echt eine absurde Geschichte.
Da würde ich generell an den FCI eine Anfrage machen,
die sind da bestimmt dran interessiert an dieser Geschichte.
 
Das ist echt eine absurde Geschichte.
Da würde ich generell an den FCI eine Anfrage machen,
die sind da bestimmt dran interessiert an dieser Geschichte.

nein die FCi hat da vorerst kein indresse an dem ganzen vorgang.

man wendet sich zuerst einmal an die VDH Mitgliedsvereine für die Rasse Fila Brasileiro.
diese sind erst einmal ansprech partner dafür.
da kann man sich erkundigen ob die züchterin dort auch zu der zeit mitglied war und als züchter eingetragen ist.
und wenn ja kann man dort die ganze angelegenheit vortragen.

nun gibt es für diese rasse 2 vereine die sie vertreten.

Club für Molosser ev http://www.club-molosser-deutschland.de

Club der Freunde des Fila Brasiliero ev http://www.cfb-fila-brasileiro.de
 
Danke für die Antwort.
Das sie uns die Papiere nicht aushändigt, könnte das bedeuten das er nicht reinrassig ist? Oder was heißt das genauer "die Zuchtordnung" nicht eingehalten?
Kenne mich da nicht wirklich aus.
Liebe Grüße Julia

Habe gerade gesehen, dass ich ja noch mehr antworten bekommen habe (Seite 2). Sehr hilfreich Pucki. Dankeschön. Da werde ich mich dann mal mit denen in Verbindung setzen. Bin schon ein wenig gespannt was mich erwartet :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Julia

das ist ein wenig unverstädnlich was da abläuft.

1) In welchem Verband züchtet die Dame denn. wenn es die CAFIB ist, dann hat das nichts mit dem VDH zu tun, da es der Brasilianische Verband ist. Somit ist der VDH raus.

2) Die Papiere werden vom Zuchtverband ausgestellt, in dem der Züchter Mitglied ist. Dieses wäre der CAFIB in Brasilien.

Schreibe den Verband direkt an. Es gibt sicher eine Email Adresse auf deren Seite. Erkläre den Sachverhalt. Benenne genau die Zuchtstätte wo dein Hund herkommt.

Es dauert immer etwas bis Papiere kommen. Aber es sollten nur ein paar Wochen sein. Sollte der CAFIB nicht adäquat reagieren, solltest du dich direkt an die FCI wenden. Du kannst auch auf der FCI Seite prüfen ob der Zwinger dort wirklich eingetragen ist. Teile der Züchterin deine Schritte mit. So bringst du sie in Zugzwang. Du hast sicherlich den Preis für einen Rassehund bezahlt. Somit solltest du auch auf Herausgabe der Papiere bestehen.
 
:danke: DogSpot.. Das sind ja wirklich gute Tipps.. Habe gestern aus Unwissenheit allerdings eine Mail an der Verband geschickt. Naja. Die werden mir dann sicherlich sagen, dass sie keine Auskunft geben können.

Werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen **

Moment.. Trotzdem habe ich noch eine Frage auf dem Herzen..
Was kann es für Gründe geben, dass sie mir keine Papiere aushändigt? Mit was muss ich rechnen? Kann das Konsequenzen für meinen Hund haben, wenn wie in einer Nachricht von einem Forenmitglied geschrieben, die Zuchtordnung nicht eingehakten wurde?

Liebe Grüße Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:danke: DogSpot.. Das sind ja wirklich gute Tipps.. Habe gestern aus Unwissenheit allerdings eine Mail an der Verband geschickt. Naja. Die werden mir dann sicherlich sagen, dass sie keine Auskunft geben können.

Werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen **

Moment.. Trotzdem habe ich noch eine Frage auf dem Herzen..
Was kann es für Gründe geben, dass sie mir keine Papiere aushändigt? Mit was muss ich rechnen? Kann das Konsequenzen für meinen Hund haben, wenn wie in einer Nachricht von einem Forenmitglied geschrieben, die Zuchtordnung nicht eingehakten wurde?

Liebe Grüße Julia

hallo erstmal,
was meinst du mit konsequenzen?
lg
 
Naja.. Gesundheitliche oder so.. weil wegnehmen kann mir ihn ja keiner =)

sowas ist schon möglich, aber auch nicht zwingend notwendig.

es gibt beispielsweise "züchter", die ihre hündin(nen) per hormonspritze fast ständig läufig halten und sie so als welpenmaschine missbrauchen. das kann eigentlich nicht gesund sein, muß aber nicht zwingend katastrophale folgen haben.
dann wäre noch denkbar daß sie elterntiere eingesetzt hat die, aus welchen gründen auch immer (z.b. bekannte erbkrankheiten, also vorbelastungen allgemein) von der "zucht" ausgeschlossen waren/sind. für solche welpen tut man sich natürlich schwer ungefälschte papiere zu bekommen.
sowas kann natürlich gesundheitliche folgen fürs welpi haben, muß aber auch nicht. das ist eigentlich wie bei menschen. eine mutter mit down-syndrom beispielsweise hat natürlich ein höheres risiko ein ebenfalls krankes kind zu bekommen als eine gesunde frau. es kann natürlich auch alles "gutgehen" und das kind kann vollkommen gesund sein.
aber wie dem auch sei, DAS kannst du sowieso nicht mehr ändern!

was ich mir allerdings auch noch gut vorstellen könnte, wäre daß die gute frau das geld für einen rassewelpen eingeschoben hat und jetzt keinen grund mehr sieht die papiere zu bezahlen.. nur so ein gedanke.. ;)
 
Es kann alles gut gehen, kann aber auch in einer Katastrophe enden. Davon gehe aber bitte nicht sofort aus. Es gibt unterschiedliche Gründe weshalb du die Papiere nicht bekommen hast. Ich würde erst einmal den Züchter abklopfen. Melde dich mal per PN. Mich interessiert der Fall schon sehr. Ich kenne da so einige Leute die weiterhelfen könnten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben