Nach wie vor keine Papiere für unseren Liebling

schade das ich nicht den namen der person habe sowie wohnort, denn da würde ich dann doch gerne mal mich telefonich melden, um besagte person aus zu fragen.
vielleicht kannst du wenn du möchtest mir mal die adresse und telefonnummer über privatnachricht zukommen lassen.
denn bei so was geht mir doch mehr als der hut hoch.
und wenn diese person so ist wir sie weil sie ja deinen absender so wie auch telefonnummer kennt einfach nicht drann gehen.
da sollte doch mal eine neutrale person mal nachfragen.
 
@ Tommy2001
Der von dir gepostete Artikel lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Die Frau, die dort von Ihrem Hund berichtet hat ihn bei derselben Züchterin erworben. Weiß nicht ob du die Geschichte gelesen hast, aber sie endet traurig. Bin mehr als wütend auf besagte Züchterin. Geld machen und die Gesundheit der Hunde sind ihr komplett egal. Habe sie versucht anzurufen doch noch get sie nicht ans Telefon. Sie soll mir sagen, dass sie eine Betrügerin ist. Wie kann man nur so kalt sein? Ich liebe unseren Hund und würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Werde mit ihm umgehend zum ortsnahen Tierarzt gehen und ihn komplett untersuchen lassen, obwohl es ihm äußerlich sehr gut geht.

Habe gelesen, dass besagte Züchterin, die Hunde in Belgien züchten lässt (da müssten wohl die Elterntiere nicht geröntgt werden - wegen Erbkrankheiten etc) und dann importiert und hier verkauft.. Immer mit derselben Masche - Fila Brasileiro Scheidungsopfer (im Sinne der Herrchen) abzugeben

Sie züchtet nach wie vor noch. Allerdings keine Fila´s mehr sondern jetzt Dogo Argentinos. Kann ich Ihren Namen in diesem Forum preisgeben und Hundeinteressenten vor ihr warnen ohne dass ich rechtliche Probleme bekomme. Ich möchte nicht, dass auch andere über den Tisch gezogen werden und erst recht nicht, dass vorgeschädigte Hunde zur Zucht freigegeben werden.

oh Mist, hab wirklich gehofft das es nur zufällig so eine ähnliche Geschichte ist :(
Ja, öffentlich würde ich den Namen lieber nicht machen, aber Interessierten per PN zukommen lassen sollte kein Problem sein...wie gesagt- ich habe auch nur mit dem Namen deines "Muttertiers" gegoogelt :zwinkern2:

Wie man solchen Leuten das Handwerk legt weiss ich aber auch nicht, normal wär es ja eine arglistige Täuschung beim VK ...aber ist schon klar dass du deinen Wuff niemals wieder hergibst, schon gar nicht in solche Hände.
Ich hoffe hier hat noch wer eine zündende Idee!

Oder mal vom Anwalt beraten lassen, vllt gibts was vom (sicherlich sehr hohem) Kaufpreis zurück - es war ja scheinbar Betrug...und du hast schliesslich auf dich zukommende TA-Kosten :(
 
Mutter ist angeblich: Bastienne von der neuen Welt (die war auch im Zwinger vor Ort)
Vater ist angeblich: Fago III sol de Minas
Hat da vielleicht jemand Ahnung?
Einen schönen Tag noch

von der mutterhündin habe ich was gefunden über den zwingername, und da werde ich mich morgen mal telefonieren vielleicht bekommt man so was raus.
 
ich bin außer dem mitglietsverein der meine rassen vertreten und dem VDH angeschlossen sind auch mitglied in anderen ländern in denen meine rasse vertreten wird und diese dem dachverband den landes angeschlossen sind und somit auch der FCI.
das heiß aber noch lange nicht das ich dann von dort meine papiere auch bekommen könnte. auch habe ich einen eingetragenen internationalen geschützen zwingernamen bei der FCI.
wenn ich in diesen länder züchten also meine würfe großzeihen würde muß ich auch dort einen wohnsitz haben.

dies wie du es hier beschrieben hast kenne ich nur aus der dissidenz also nicht FCI angeschlossen.


Habe ich irgendwas von der FCI geschrieben? Lies dir erstmal meine Postings genau durch. Es wäre bei dir dann mal zu klären ob eine Doppelmitgliedschaft nach der Satzung des VDH vorliegt. Und diesesn Ausdruck Dissidenz finde ich nur sch.... Aber das ist typisch VDH.
 
Und diesesn Ausdruck Dissidenz finde ich nur sch.... Aber das ist typisch VDH.

Mmmh, ich finde, "Das ist typisch VDH" ist nicht ganz richtig.
Andersrum ist es doch auch nicht besser.
Ich habe nämlich schon in etlichen Postings hier gelesen, dass Vereine außerhalb des VDH den VDH schlecht machen.
Da nehmen sich wohl beide Seiten nichts. ;)
 
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen mal OT. Es gibt genügend Vereine die sich gerne dem VDH anschließen würden. Aber das ist für den VDH ein No Go. Außerdem werden alle kommerziellen Hundeschulen als Mist dargestellt. Der VDH duldet keinerlei Vereine/Verbände neben sich. Das ist leider Fakt. Ich weiß wovon ich rede, da ich selber zum Vorstand einer VDH Landesgruppe gehöre.
 
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen mal OT. Es gibt genügend Vereine die sich gerne dem VDH anschließen würden. Aber das ist für den VDH ein No Go. Außerdem werden alle kommerziellen Hundeschulen als Mist dargestellt. Der VDH duldet keinerlei Vereine/Verbände neben sich. Das ist leider Fakt. Ich weiß wovon ich rede, da ich selber zum Vorstand einer VDH Landesgruppe gehöre.

dann finde ich aber diese aussage hier von dir sehr traurig.
denn man steht doch hinter seinem verein in dem man ist, dann schreibt man so was aber nicht öffentlich.
 
dann finde ich aber diese aussage hier von dir sehr traurig.
denn man steht doch hinter seinem verein in dem man ist, dann schreibt man so was aber nicht öffentlich.
das finde ich ganz und garnicht!
ob nun vdh oder nicht...man sollte doch sagen dürfen was einem an seinem verein nicht gefällt!

aber mal zurück zu thema...ich glaube nicht das du jemals papiere bekommst für deinen hund...er war ja schon 9 monate als du ihn geholt hast(oder hab ich mich verlesen?) da hätte sie die papiere doch lange haben müssen!

aber du liebst deinen hund doch auch ohne papiere!
trotzdem würde ich die züchterin schon unter druck setzen und wenn schon nicht die papiere...zumindest die hälfte des preises zurück zu bekommen!

davon kannst du dann deinen wuffi durchchecken lassen :zwinkern2:
 
das finde ich ganz und garnicht!
ob nun vdh oder nicht...man sollte doch sagen dürfen was einem an seinem verein nicht gefällt!

aber mal zurück zu thema...ich glaube nicht das du jemals papiere bekommst für deinen hund...er war ja schon 9 monate als du ihn geholt hast(oder hab ich mich verlesen?) da hätte sie die papiere doch lange haben müssen!

aber du liebst deinen hund doch auch ohne papiere!
trotzdem würde ich die züchterin schon unter druck setzen und wenn schon nicht die papiere...zumindest die hälfte des preises zurück zu bekommen!

davon kannst du dann deinen wuffi durchchecken lassen :zwinkern2:

könnte man so unterschreiben. wer geld für eine leistung (papiere) verlangt muß diese auch erbringen oder ggf. den "kauf"preis erstatten.
es steht ja ohnehin nicht zur diskussion den hund evtl. zurückzugeben, oder?
ich meine, man liebt sein tier ja so oder so (MEIN hund kommt aus einer hundefabrik wenn ich richtig recherchiert habe) und da ändern meiner meinung nach auch "unterschlagene" papiere nichts.
ich würde versuchen einen teil des geldes zurückzubekommen und gut sein lassen.
 
schade das ich nicht den namen der person habe sowie wohnort, denn da würde ich dann doch gerne mal mich telefonich melden, um besagte person aus zu fragen.
vielleicht kannst du wenn du möchtest mir mal die adresse und telefonnummer über privatnachricht zukommen lassen.
denn bei so was geht mir doch mehr als der hut hoch.
und wenn diese person so ist wir sie weil sie ja deinen absender so wie auch telefonnummer kennt einfach nicht drann gehen.
da sollte doch mal eine neutrale person mal nachfragen.

Würde ich gern tun Pucki, aber wenn ich bei dir auf private Nachricht senden gehe, sagt mir der PC, du kannst oder darfst keine privaten Nachrichten empfangen. Was mache ich falsch? Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben