Muß mich mal ausheulen

Oberste Priorität bist erstmal Du, weil Du diejenige bist, die die Energie für die anderen braucht. Und Kinderfutter gibts auch schnelles. Ich koche abends immer ordentlich und mittags gibts Schnellfutter für meinen Sohn. TK Spinat / Ravioli / Reistöpfchen (die für die Micro) mit Würstchen reingeschnipfelt und Sojasoße / Fischstäbchen / Tomatensuppe mit Nudeln / Kasslerbrötchen / böse Pizza :D / Hot Dogs... ach, einfach Mangelernährung halt... Könnten die Kinder im Haushalt schon was übernehmen? Mindestens ihr eigenes Zeug wegräumen?

Ich glaube, in so einer ****** Zeit, kann Struktur auch ganz gut helfen, Regelmäßigkeit. Die Hausarbeit fest einteilen so zeitlich, damit einem nix über den Kopf wächst (was Bügelwäsche ja z.Bsp. gern macht) So ein festes Gitter zum Dran lang hangeln.

Liebe Grüße
Silli
 
Das hab ich auch durch...
2 Kinder, 3 Hunde, 6 Pferde, 3 Ziegen, 11 Katzen und noch jede menge Hühner und ich habe meinen Ex-Mann rausgeschmissen :jawoll:
Ich habe Vollzeit gearbeitet, von 6°° bis 14°° und musste dann am Nami noch die Pferde versorgen, die Katzen füttern, die Ziegen usw.
Die Hunde haben sich schnell dran gewöhnt das es eben nur noch eine große Rund am Tag gab, alles besser als sie weggeben müssen.
Die Kinder mussten ihre Zimmer auch alleine machen, die Große musste noch bei den Pferden helfen und mein Junge hatte seine Ziegen.
Der Haushalt blieb schon des öfteren mal liegen weil ich abends einfach zu platt war - das hab ich dann am Wochenende gemacht.
Auch wenn es anfangs total schwer war und eigentlich nicht danach aussah als würden wir es schaffen (was mein Exmann wohl immer gehofft hat und darauf gewartet hab das ich ihn anflehe zurück zu kommen) wir haben es geschafft und es ging uns super. Nicht finanziell, aber wir waren alle so zufrieden und glücklich, das hätte man mit keinem Geld der Welt aufwiegen können.
Kopf hoch, bald scheint auch bei euch wieder die Sonne :troesten1:
 
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, das tut wirklich gut.
Ich weiß, auch wenns schwerfällt: man darf den Kopf nicht hängen lassen.
Heute morgen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte gings mir schon gleich besser.Also rein in die Gummistiefel, die Hunde geschnappt, auf den Haushalt gesch.....und ab nach draußen in den Regen.
Es war ein solches Mistwetter.. aber ich konnte durchatmen.

Ich werde versuchen, meine Prioritäten zu setzen, irgendwas wird auf der Strecke bleiben am Anfang aber das muß dann halt der Haushalt sein und die Kids müssen halt öfter Vorlieb nehmen mit Mc Do... oder so. Ich denke, das wird für sie das kleinere Übel sein:jawoll:

Das doch gar kein schlechter Ansatz, wenns mir hier auch zu viel wird, muß ich auch an die frische Luft, tut auch gut und auf den Rest geschxxen.

Wir sind ja hier nicht nur für die Hunde sondern auch für die Halter da, also wenn Du reden möchtest, sind viele bestimmt bereit.

Vielleicht hast hier auch jemand der in deiner Nähe wohnt?
 
@chaosmum

Und da mach ICH mir Sorgen, wie ich alles schaffen soll??
Ich habe wirklich einen Heidenrespekt vor Dir und es zeigt mir auch, daß man es schaffen kann.
Mein Mann und ich waren 20 Jahre zusammen(13 davon verheiratet). Meistens war unser Leben von Rückschlägen geprägt (Haus mußte verkauft werden, finanzielle Sorgen halt).
Er ist gegangen, weil er sich in nichts mehr sicher ist.
Es gab viel Streit in letzter Zeit wegen Kleinigkeiten.
Es gab keinen "schlimmen" Auslöser, er hat mich nicht betrogen aber ich denke, daß im Alltagsrummel einfach zu viel auf der Strecke blieb.
Na ja, es fällt mir natürlich sehr schwer, nach 20 Jahren Entscheidung treffen zu müssen, die nur MICH betreffen.Man gewöhnt sich daran, immer zu zweit zu sein und fühltr sich oft überfordert.
Meine Kinder sind 12 und 10 jahre alt, also auch in der Lage, mal was mit anfassen zu können (und das müssen die verwöhnten Blagen wohl:zwinkern2:)
 
Das ist traurig, wenn sowas einfach kaputt zermürbt wird...
Zu den verwöhnten Blagen... ich mach Essen und brings ins Wohnzimmer zu meinem Sohn und seinem Kumpel... hör ich, wie mein Sohn sagt: ich hab doch gesagt, sie bringts uns...

*umfall*

Ab DA konnte er sich das Essen gefälligst selber holen :D

Oder unser Onkel ist oft mit Sunny gegangen, aber nach der Goldakupunktur wollte ich selber, weil ganz gezielt auf die zeiten und auf Schritt / Trab und so geachtet werden musste, also um 5.00 aufstehen Mittags noch die Zeit dazwischenquetschen usw. bis mir mal einfiel, dass ich einen 1,82 großen 14jährigen Zuhaus habe... ich idiot... zack, war er dran...

man macht viel automatisch selber, was garnicht sein müsste :verlegen1:
 
In dem Alter waren meine Kinder auch als wir uns getrennt haben.
Da können die wirklich schon super mithelfen und dir eine menge abnehmen - alles besser als sich dauernd streitende Eltern oder einem zuhause wo immer blöde Stimmung ist.
Glaub mir, nach ein paar Wochen gehts dir/euch so gut das ihr euch nix anderes mehr vorstellen könnt.
Ich musste damals leider nach ca. einem Jahr alles aufgeben, nicht weil wir es nicht geschafft hätten sondern weil mein exmann mit der trennung überhaupt nicht klar kam und ich ein paarmal die Polizei da hatten weil er ranfaliert hat oder uns bedroht.
Und da wir da im weiteren Umkreis weder Nachbarn noch sonstwas hatten war es mir dann zu gefährlich, ich hatte echt Angst um meine Kinder, meine Tiere und mich.
Dafür könnte ich ihn immernoch zum Mond schießen, ich hab das Leben da geliebt.
Aber nachdem wir dann umgezogen sind war alles super und seitdem führen wir ein zufriedenes Leben.
Meine Pferde habe ich alle an Bekannte "verschenkt" - nur das meiner Tochter haben wir behalten, den haben wir heute noch und wenn mein kleiner mal groß genug ist kann er ihn reiten :jawoll:
Die Ziegen sind zu meiner Schwester, die Katzen und die Hühner hat der Nachmieter übernommen.
Es ist alles machbar wenn man will, man muss nur erst wieder aus dem Loch gekrabbelt kommen :zustimmung:
Kannst dich ruhig bei mir melden wenn du dich mal ausheulen willst :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben