Muß euch mal was fragen

Erster Hund
wendy Schäferh./Boxer Mix
Zweiter Hund
Jacky Jack-Russel Hündin
Ich weiß wieder warum ich so gern bei euch bin, war auch auf einem anderem Forum hatte speziell mit Rottweilern zu tun ,habe auf einen beitrag geantwortet der sich von seinem Hund trennen wollte ,war noch sehr jung ,hat nicht so funktioniert wie er wollte , habe geschrieben ,hatte auch mal einen Wurf ohne Papiere und hoch qualifitzierter Eltern, man hat mich als Hundevermehrer beschimpft hallo ich bin sowas von entsetzt:eek::eek::eek::eek:
 
Hi Puschel,ich kann sehr gut verstehen das dich so ein Verhalten von anderen Menschen total irritert hat.Als ich mich damals das erste mal im Hundeforum angemeldet habe ,da hab ich nicht schlecht gestaunt wie auf "Vermehrer" rumgehackt wird.

Bei dem anderen Forum wo ich angemeldet bin hätten die dich für dein Post schon in der Luft zerrissen.

Ich muss ganz ehrlich sagen.Für mich gibt es 2 Arten von Vermehrern 1 mal die die nur kohle rausschlagen wollen in dem sie eine Hinterhofzucht mit kranken Tieren betreiben-das ist wirklich unter aller sau-

Und die Leute die sich einfach über Hundezucht keine Gedanken machen,Waldi über Püppi lassen weil sie ja so süße sind,unbedingt ihren eigenen Egoismus stillen wollen und "Hundewelpen aufwachsen sehen wollen",und die die einfach nicht aufgepasst haben(Da hab ich den Lennox zb her)

Ich persönlich würde niemals auf die idee kommen Hunde Gedankenlos zu vermehren.
Züchten heist Verantwortung zu übernehmen für die eigene Hündin und die ungeborenen Welpen.
Die Vorstellung das meiner Hündin etwas passiert nur weil ich kein Plan habe von dem was da garde abgeht bei der Geburt finde ich furchtbar.
Da können Welpen steckenbleiben,totgeburten usw.
Ich würde mir das ohne Anleitung/Unterstützung eines erfahrenen Züchters meines Vertrauen aus meinem Verein nicht zutrauen.
Nicht ohne Seminare zu besuchen,was Pflicht ist wenn man im Verband züchten will.
Wenn man nichts zu verbergen hat kann man doch einen zwingernamen beantragen meinen Hund ordentlich bewerten lassen und dann nach einem geeigneten Zuchtrüden ausschau halten.
So würde ich es tun.
Alles andere find ich irgendwie nicht gut
 
Aber nicht immer ist der Züchter im Verband erwünscht.
Obwohl er nichts anderes im Sinn hat als gesunde rassetypische Hunde zu züchten.:nachdenklich1:
 
Aber nicht immer ist der Züchter im Verband erwünscht.
Obwohl er nichts anderes im Sinn hat als gesunde rassetypische Hunde zu züchten.:nachdenklich1:

Ich kann jetzt nur meine persönliche Meinung schreiben u.zw.

kenne ich in Österreich eine Berner-Züchterin, der es so geht. Sie ist den "Oberen im Verband" einmal ordentlich auf die Zehen gestiegen, weil sie aufdeckte, dass mit Elterntieren gezüchtet wird, die verschiedene Krankheiten (schleichende Erblindung, Epilepsie, HD, Herzfehler usw.) den Welpen weitervererben. Leidtragende sind natürlich in erster Linie die Hunde, aber auch die neuen Besitzer, die im guten Glauben sind, über Züchter, die der Kontrolle des Verbandes unterliegen, gesunde Hunde zu kaufen. Was es heißt, einen Hund zu haben, der z.B. an Epilepsie leidet - über diese entsetzliche Krankheit kann man in verschiedenen Foren lesen - die schleichende Erblindung eines ganzes Wurfes ...

Sie hat jetzt aus der Schweiz eine junge Hündin gekauft, deren Ahnen absolut gesund sind. So besteht eine gute Chance aus einer Bedeckung mit ihrem - ebenfalls über Generationen zurück gesunden - Rüden Welpen zu bekommen, die ein gesundes Leben vor sich haben und dem neuen Besitzer Freude und nicht unendliche Sorgen machen.

Dafür bekommt der neue Besitzer keine Papiere, weil der Verband so ein Mitglied nicht haben will. Ich jedenfalls bin froh, dass es so eine couragierte Züchterin überhaupt gibt, so besteht die reele Chance, in Österreich doch noch gesunde Berner zu bekommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich verzichte gerne auf das Papier, wenn ich dafür einen gesunden Welpen bekomme!

lg von Mariandl
 
Ja das ist auch meine Meinung,auf den Fotos könnt ihr auch sehen haben alle Hunde eine Rute :happy:ihr glaubt nicht wieviel Nachfragen ob sie kopiert wären auf die Antwort nein aufgelegt.Für mich war wichtig hauptsache Rund und Gesund und das waren sie sichtlich:happy:und es hat Freude gemacht ihnen beim groß werden zu zu sehen,mit ganz viel Familienanschluß LG Senta und Bea
 
...wieviel Nachfragen ob sie kopiert wären auf die Antwort nein aufgelegt.

Siehst und da fängt das große Problem an: in Deutschland oder auch hier in Österreich ist das Kupieren verboten. Jetzt gibt's aber immer noch so abartige Leute, die einen ohr- und schwanzkupierten Hund haben wollen, "weil's so gefährlich ausschaut!:mad::mad:" Und dann nehmen sie von einem dubiosen Hundehändler, der seine Zucht im Ausland hat (Rumänien o.ä.), wo die bedauernswerten Tiere noch kupiert werden, die Hunde.

Aus welchen Elterntieren oder wie die Welpen aufwachsen und sozialisiert werden, interessiert diese Art Leute nicht.

Vor einigen Wochen wurde in einer Tiroler Zeitung ein kupierter Corso Cane-Welpe zum Kauf angeboten. Ich mußte da natürlich anrufen und meine Ahnung wurde bestätigt: seinen "Vertrieb" hat der Züchter in Wien, die Zuchtstätte in Rumänien. DA sollten die zuständigen Herren einmal handeln und diese Machenschaften unterbinden - wir sind mit einer engagierten Tierschützerin diesem Züchter an den Fersen.

Lass dich nicht unterkriegen vom Verhalten und vom Gerede der Leute aus deinem Umfeld. Ihrer Meinung nach ist ein Rotti ein "Kampfhund" und überaus gefährlich, genauso wie sie der irrigen Meinung sind, dass Rohfleischfütterung die Hunde bissig und blutrünstig macht. Die Meinung solcher Menschen sollte für dich nicht maßgebend sein. Du weißt, dass es anders ist, und damit basta!

lg von Mariandl und Streicheleinheiten an deinen "Kampfschmuser".
 
jes, habe mein kleinen kleinen Kampfschmuser gleich abgeknusselt:D::D LG Bea und Senta
 
So ist es recht.:)
Rottweiler sind so gefährlich wie jeder andere Hund auch.
Werden sie von Anfang an gut sozialisiert,hat man später ganz tolle Hunde.Natürlich haben Rottis einen starken Schutztrieb, aber mit guter Erziehung kann man den handhaben.

Mariandl,so ähnlich wie bei euch in Ö lief es hier mit einer Labrador-Züchterin ab.:mad:
Einer Züchterin die mit Herzblut ihre Welpen großzog,sich immer für sie verantwortlich fühlte,sogar eine Hundeschule für ihre Welpenkäufer gegründet hat.
Ihr wurden soooviel Steine in den Weg gelegt, dass sie jetzt in Irland weiterzüchtet.:nachdenklich1:

Ich kenne die Frau persönlich und muss sagen,sie weiß was sie wann warum tut.
Einzigstes Problem wird sein,dass sie sehr direkt ist. Das schmeckt nicht jedem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben