Muss man zum Tierarzt was mitnehmen?

Erster Hund
Rebell / Jack Russel (10)
Hallo!


Ich wollte heute mit Rebell zum Tierarzt.
Muss ich dem Tierarzt irgendwas vorlegen? Ich wollte eigentlich schauen das ich was für Flöhe/Zecken etc bekomme (vorbeugend) und wollte nachfragen wegen dem Kastrations Chip und eventuell direkt einsetzen.


Wie gesagt muss ich da etwas vorlegen?


Gruß
 
Wenn ich den Impfpass noch nicht habe?
Dürfte der Tierarzt dann trotzdem den Kastrationschip einsetzen?

Bekomme den Pass wenn erst in ein paar Tagen/Wochen..
 
wenn du keine fragen bezüglich der impfung hast musst du nix mitnehmen ausser geld :D ansonsten nur den impfpass :jawoll:
 
Ach super, ok das freut mich. Gut dann werd ich Berichten wenn ich mit Rebell später da war :)


Wenn der wüsste was ihm bevorsteht.

Aber es wird einfach nicht besser ohne leine/Schleppleine kann ich ihn nihct mehr laufen lassen, er rennt überall hin wo es auch nur ansatzweise nach hund riecht.. und Läufige Hündinnen haben wir wohl auch 2-3 in der gegend..

Selbst an der Schleppleine wartet er bis ich an ihm vorbei bin, und evt noch um die ecke, rennt er gleich los zur stelle die er sich ausgesucht hat und auch wenn die 300meter weg ist ihm egal es wird gerannt und nicht mehr gehört. :(

Mal schaun was eventuell der Chip bewirken kann und dann werd ich eine Hundeschule aufsuchen.
 
Ach super, ok das freut mich. Gut dann werd ich Berichten wenn ich mit Rebell später da war :)


Wenn der wüsste was ihm bevorsteht.

Aber es wird einfach nicht besser ohne leine/Schleppleine kann ich ihn nihct mehr laufen lassen, er rennt überall hin wo es auch nur ansatzweise nach hund riecht.. und Läufige Hündinnen haben wir wohl auch 2-3 in der gegend..

Selbst an der Schleppleine wartet er bis ich an ihm vorbei bin, und evt noch um die ecke, rennt er gleich los zur stelle die er sich ausgesucht hat und auch wenn die 300meter weg ist ihm egal es wird gerannt und nicht mehr gehört. :(

Mal schaun was eventuell der Chip bewirken kann und dann werd ich eine Hundeschule aufsuchen.

Unser Pogo wurde jetzt vor kurzem im Alter von 5 Jahren kastriert. Er ist auch so ein Extremschnüffler, alles muss er markieren, sobald ein Hund in der Nähe ist flippt er völlig aus und hat nur noch Augen für ihn.
Nach der Kastration hat sich gar nichts geändert. Er reagiert nach wie vor so extrem auf fremde Hunde. Was auch kein Wunder ist, schließlich hat er fünf Jahre lang Zeit gehabt, dieses Verhalten zu konditionieren und zu festigen und das lässt sich nicht einfach "wegoperieren".
Ich würde mir deswegen nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass dein Hund plötzlich ruhiger oder ausgeglichener wird. Bei Pogo schlägt einzig und allein das Training an, die Kastration hat rein gar nichts bewirkt.
 
Ich denke es ist eine 50/50 Chance. Man hört ja immer wieder das es mal funktioniert und mal nicht.

Rebell ging es gut dabei er hat sich gefreut bis es Piekte.. Danach war aber wieder alles vergessen, der Grund? Im Wartezimmer war eine Heisse Hündin die auch VOR ihm im Behandlungszimmer war und er dreht natürlich voll ab.. :happy: aber nunja... man wird nun in den nächsten 6 Wochen sehen was passiert. Auch die TÄ sagte das wenn er sich bessert und man es so beibehalten will sollte man danach die Kastration einleiten. ach ich werd es sehen, der Chip ist aufjedenfall erst mal günstiger wie eine Kastration und wenn sich eh nichts ändert dann kann man ihm eine OP ersparen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben