Morgens, nach Gassi und wenn einer von uns geht

Hallo,

@PriRoGi: Überdenke bitte dringend Deine Wortwahl.

Auszug aus der Netiquette:

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nicht hauen aber

Wenn ein Welpe bei mir in die Leine beißt, würd ich ihm, sobald er sich gerade in der Leine verbissen hat, das Mäulchen zu halten. Und zwar solange, bis er loslassen möchte und dann weiter solange bis er zu meckern beginnt. Braucht nicht viel Kraft und tut dem Kerl nicht weh aber er wird das nicht mögen und sich überlegen wie er es künftig vermeiden kann. Ich geb dem Welpen maximal 3 Anläufe dann sollte ein mittelprächtig cleverer und charakterlich nicht allzu aufmüpfiger Welpe das verstanden haben.
 
Tut vielleicht nicht weh aber fändest du es lustig, wenn ich dir den Mund zuhalte, wenn du Schwachsinn redest? Sicher nicht! Es gibt bessere Methoden, man muss nicht auf so veralteten Schwachsinn zurückgreifen.
 
Ob ich die Erziehungsmethoden meiner Eltern lustig fand hat mich nie jemand gefragt. :nachdenklich1:

Ob es "veralteter" Schwachsinn ist weiß ich auch nicht. Ich war nicht so alt als ich Luke hatte, ich hatte keine Vorerfahrung von "uralt-Hundeerziehern" und auch mit keinem solchen Menschen zu tun. Ich tat was mein Instinkt mir empfahl und nach 3 Trainern die viel mit clicker und positiver Bestärkung arbeiteten (zu denen ich später ging als dieses "Problem" schon längst nicht mehr bestand) und bei denen ich die wirklich echten und dramatischen Fehler machte für die ich mich heute schäme, weiß ich das mein Instinkt ziemlich gut war. Weil diese 3x20 Sekunden haben Luke definitiv nicht traumatisiert weil sobald er losgelassen hat wurde er belohnt mit Stimme, Streicheln, Spielen.

In meinen Augen ein typischer Fall von "Lieber kurz und schmerzlos" und für den Welpen nicht dramatischer als jedes Abbrucksignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage hier zu nurein wenn auch nicht ganz höflich ausgedrückt hat in meinen augen PriRoGi es schon ganz gut auf den punkt gebracht.
wie gesagt man hätte es nur anders ausdrücken sollen.

ich denke auch das hier viel zu viel zuerst mal gewollt wird was der hund machen soll.

last ihn doch erstmal ankommen und sich eingewöhnen. man hat auch noch mit den erziehen zeit damit. also die ersten zwei wochen ankommenlassen und dann eins nach dem anderen.
so ein straßenhund will sich auch erstmal an das alles hier gewöhnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben