Mops aus dem Internet

Ich habe auch nen Mops, 12 Wochen alt :)
Erstmal, ich habe unsere kleine auch über so einen "Kleinanzeigenmarkt" gefunden. Die meißten Züchter bieten ihre kleinen dort an. Allerdings würde ich mir den kleinen auch erstmal anschauen.
Und bitte lasst euch nicht leiten von "ach der ist soo niedlich".
Meine hat VDH Papiere, allerdings ist es bei dieser Rasse "extrem" wichtig darauf zu achten wie es mit der Atmung aussieht. Kommen die Elterntiere und vielleicht sogar die kleinen schon röchelnd und schwer atment auf euch zu dann lasst die Finger davon, zum Wohle der Rasse (und auch eures Geldbeutels).
Unsere kleine hat zb, wie ihre Geschwister auch, gar nicht geröchelt und schwer geatmet. Die Elterntiere auch so gut wie gar nicht.

Am besten ihr schaut euch die Nasenfalte genau an. (die Falte direkt über der Nase). Ist die in dem Alter schon sehr ausgeprägt bzw sehr weit vorn dann kann man davon ausgehen das der Hund später Atemprobleme bekommen kann weil die Falte zu weit über der Nase hängt. (muss natürlich nicht sein, allerdings wenn es so ist wartet eine Op auf euch).

Wenn er euch gefällt spricht nix dagegen, dass ihr ihn euch mal anschaut. Aber bitte überstürzt die Entscheidung nicht.
Viel Glück bei der Suche.

Ach ja, ein Mopsbaby ist seeeeehr lebhaft, hätte ich nie gedacht bei der Rasse. Die will am liebsten den ganzen Tag rennen :)
 
So einfach, ist es auch mit dem VDH nicht! :traurig2:

Das muss ich übrigens bestätigen, ich hab mir vorher ja noch einige andere VDH Züchter angesehen und die meißten sind aus dem röcheln, schnaufen und kaum Luft bekommen gar nicht mehr raus gekommen. Sogar die kleinen haben schon geschnauft.
Ich dachte echt ich finde gar keinen Züchter mehr der auch auf die Gesundheit achtet...
 
Danke für die guten Tipps!
Wir waren gestern mal vorbeischauen und es sieht gut aus soweit:) Kein Röcheln, ein wirklich lebhaftes Kerlchen, seriöser Verkäufer und die Umgebung des kleinen war wirklich hundelebenswert.
Wir werden sicher noch ein paar mal vorbeischauen um alles weitere zu besprechen und wirklich sicher zu sein.
 
Danke für die guten Tipps!
Wir waren gestern mal vorbeischauen und es sieht gut aus soweit:) Kein Röcheln, ein wirklich lebhaftes Kerlchen, seriöser Verkäufer und die Umgebung des kleinen war wirklich hundelebenswert.
Wir werden sicher noch ein paar mal vorbeischauen um alles weitere zu besprechen und wirklich sicher zu sein.


Das ist schön...
:happy4:
 
Hallo Sensen,

das klingt doch alles wirklich sehr gut:zustimmung: Ich wünsche Euch dann schonmal viel Freude bei den Besuchen.

visitierende Grüße von Jürgen
 
Hallo,

Also Buffy und Kingston sind auch mehr oder weniger aus dem Internet.
Wir haben es so gemacht, wir sind hin gefahren und haben sehr lange mit den zieheltern geredet, uns die umgebung angeschaut und die leute ausgefragt, und sie haben uns genauso ausgefragt. Wenn du ein gutes gefühl hast spricht nichts dagegen, meine ich. Wenn du aber zweifel hast, sag nein.
Und schau dir ganz genau die nase von dem kleinen an. Ich als bully besitzerin weiß wovon ich rede
 
Hunde in so speziellen Foren oder was das ist anzubieten ist halt schon so ne Sache. Bevor ihr den kauft besucht lieber die Leute, nicht einmal lieber öfter. Macht euch erstmal ein Bild von der ganzen Sache.

Das finde ich auch.Es gibt ja genug Fälle in denen Menschen einen "virtuellen Hund"gekauft haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben