Mops o. Parson Russel Terrier- welche Rasse passt zu mir?

Ja eine Vorstellung von Hund habe ich schon also ich möchte ein Mops oder ein Jack-Russel Langbeinig(ich finde die kurzbeinigen Irgentwie nicht so schön ) aber bei einem Mops habe ich so meine Bedenken da ich gelesen habe das sie oft krank werden können

Mit freundlichen Grüßen
Rexo1997
 
Hey, herzlich Willkommen :zustimmung2:
Schön das du dich erkündigen willst. Und ja, es stimmt leider das Mopshunde oft Krankheiten bekommen, alleine wegen ihrer Falten, der hervorstehenden Augen und der platten Nase. Und wenn du dich für einen Jacky interessierst, diese Jäger sind verdammt sportlich :happy33:
 
Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hm, also ihre "typischen Krankheiten"(bzw die, fuer die sehr mehr anfaellig sind als andere), hat vermutlich (fast) jede Rasse...aber les dich mal durch, zwschen Jacky und Mops gibts noch sooo viel in der Groeßenordnung, auf die man gar nicht kommt, weil man sie nicht jeden Tag auf der Straße sieht. :) Wirst schon deinen Hund finden ;)
 
Dior, sehe ich auch so. Zudem ist der Charakter so massiv unterschiedlich. Wenn man es vergleichen will, kann man Trabbi und Ferrari nehmen, ohne jemandem etwas böses zu wollen.
 
Ich werde mal gucken Zwischen Mops und Jack-Russel Langbeinig ich habe ja noch zeit da ich den Hund ja erst bekomme wen wir umgezogen sind und meine Mutter sucht momentan noch also habe ich ja zeit mich zu Endscheiden aber ich glaube ich bin eher für ein Jack-Russel Langbeinig Da wir früher auch schon einen Jack-Russel langbeinigen hatten und der war einfach nur Süß :D

Mit Freundlichen Grüßen
Reox1997
 
Ein PRT ist eine anerkannte Jagdhunde Rasse und wird noch häufig eingesetzt. Haben einen hohen Anspruch. Da steckt ein bisserl mehr hinter als "einfach nur süss". Ein unerzogener, nicht ausgelasteter Parson Russell Terrier ist "einfach nur schrecklich!".
 
Ja meine Mutter würde mir beim "Erziehen" Des Hundes helfen sagte sie auch schon und raus gehen würde ich mit dem Hund auch mehere Stunden da ich mit unseren alten Hund auch mehrere stunden raus gegangen bin

Mit Freundlichen Grüßen
Reox1997
 
Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Jack Russell Terrier "langbein" ist Parson Russell terrier :denken24:

Ps: es sind anspruchsvolle weggefährten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen







Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben