Mops & engl. Bulldogge als Single

Nicht nur wegen des Alleinelassens ... überlege dir auch mal, ob du dich in Zukunft nicht für andere Rassen entscheidest ... das sind beides leider sehr kaputtgezüchtete Rassen, die im Endeffekt keine Nase mehr haben - da kannst du auch bei einem guten Züchter einen kranken Hund erwerben - weil man unter den Zuchtvoraussetzungen keinen gesunden Hund mehr hat ...

Ich kenne ein paar Mopshalter und sehr viele englische Bulldoggen-Halter - alle von denen haben ihre Hunde vom Züchter und fast alle sind regelmäßig beim TA - eine Bekannte von mir hat eine 12 Wochen alte english Bulldog-Hündin - und die hat jetzt schon Probleme mit der Atmung!

Ich bin jedes Mal erschrocken, wie schnell diese Hunde anfangen zu röcheln, wenn man nur mit denen spazieren geht ... ich hab da jedes Mal Angst die fallen gleich tot um.
 
OT: wer schreibt das den vor das die Tiere so dermassen kaputt gezüchtet werden.

Wenn man das alles so liest dann ist man teilweise mit einen Mix wesentlich besser dran
 
Zuchtstandard der Rasse ...

Beim VDH ist es nicht immer unüblich, dass die Standards sich verändern und immer extremer werden.

Es gibt mittlerweile Rückzüchtungen von Möpsen und englischen Bulldoggen.

Beim Mops ist das der "altdeutsche Mops" und bei der englischen Bulldogge gibt es den "DaCapo", die "Olde english Bulldog" und die "continental Bulldog" - alles Rassen, die wieder eine Nase haben. Natürlich nicht FCI erkannt und daher auch nicht im VDH vertreten - aber in meinen Augen gesünder als die Originale - und das, obwohl ich von diesen Neuzüchtungen gar nichts halte (das gilt besonders für das Saupackerprojekt, Königsdogge oder Antikdogge etc).
 
Zuchtstandard der Rasse ...

Beim VDH ist es nicht immer unüblich, dass die Standards sich verändern und immer extremer werden.

Es gibt mittlerweile Rückzüchtungen von Möpsen und englischen Bulldoggen.

Beim Mops ist das der "altdeutsche Mops" und bei der englischen Bulldogge gibt es den "DaCapo", die "Olde english Bulldog" und die "continental Bulldog" - alles Rassen, die wieder eine Nase haben. Natürlich nicht FCI erkannt und daher auch nicht im VDH vertreten - aber in meinen Augen gesünder als die Originale - und das, obwohl ich von diesen Neuzüchtungen gar nichts halte (das gilt besonders für das Saupackerprojekt, Königsdogge oder Antikdogge etc).


also ich kenne viele möpse die laufen genauso weit wie andere hunde.
da wird heute bei der zuch großen werd geleg.
diese zurückzüchtungen das sind meistens andere rassen mit eingekreuzt .
bis auf den Continental Bulldog steht kurz vor der FCI anerkennung ist weil das Ursprungsland die Schweiz ist danach eine Rasse d mit dem Herkunfst land Schweiz.
hier der Link zu Club http://www.continental-bulldog.com
 
Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich hatte bis vor 4 Jahren einen Mini-Bullterrier und einen Dobermann, die habe ich zusammen und mit jeweils ca. 8 wochen bekommen. Damals konnte mein Vater die beiden mit ins Geschäft nehmen. Jedoch ist mein Vater tot und jetzt geht das nicht mehr. Nach dem mein Mini-bulli gestorben ist konnte der andere nicht alleine bleiben und ich musste ihn schweren Herzens an meinen Onkel (selbst 5 Hunde) abgeben. Dort ist er wieder voll aufgeblüht und bis heute geht es ihm super. Aber mir fehlt zuhause was. Jedoch arbeite ich täglich vom 7-16 uhr ca, ich weiß, dass ist für einen Hund viel zu lange. Jetzt war aber meine 1. Überlegung, ob ich in der Mittagspause nach Hause fahre, mit ihm Gassi gehe und ein bisschen schmuse und dann wieder zur Arbeit fahre. Meint ihr das reicht? Natürlich muss man den Hund daran gewöhnen und ich würde mir auch definitiv keinen Welpen holen, so süß sie auch sind, aber dazu fehlt mir leider due Zeit. :-( Ich habe auch keine spezielle Rasse im Kopf, gefallen muss er mir. Vielleicht ist hier ja auch jemand, der vllt einen "rentner" abzugeben hat, der es genießt, den Tag über zu faulenzen. Sonst würde es dem Hund an wirklich nichts fehlen.

Ich würde mich um Antworten freuen
Nezza
 
Ich habe flexible Arbeitszeit und könnte rs durchaus vereinbaren eine halbe Std - Std zuhause zu sein! Das wärd mir natürlich die liebste Methode, dann muss sich der Hund auch an niemand neues gewöhnen! Montag bis mittwochs ist das auch gar kein Problem, da arbeitet meine mum nur 3 Std und das ist ja dann in Ordnung! Es würde sich nur um donnerstags und freitags handeln und da würde ich dann nach Hause fahren. Nur bin ich mir einfach nicht sicher, ob das reicht
 
Also ich finde 3 Std. kann man einem Hund nach Eingewöhnungszeit schon zumuten, alleine zu sein. Und das mit Do+Fr sehe ich auch nicht so wild, wenn du dir wirklich die Zeit nehmen kannst, in der Mittagspause heimzufahren um dich mit dem Hund zu beschäftigen.
Aber natürlich muss Deine Mutter da auch mitspielen.. und wie sieht es aus, wenn Du mal ausziehst?

LG
Nicole
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben