Welches Mittel gegen Erbrechen

Hallo zusammen,
Unsere 7monatige Hündin verträgt leider das Autofahren überhaupt nicht. Nach spätestens einer halben Stunde fängt sie an zu brechen. Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind ist das natürlich ein Problem für uns und erst recht für den Hund.
Gibt es ein zuverlässiges Mittel dagegen. Wir haben es mit Ingwertabletten versucht. Die helfen aber nicht.

Ich möchte keinesfalls ein Mittel wovon der Hund apathisch wird weil er gleichzeitig ein wenig sediert wird. Ich suche etwas das wirklich nur gegen die Übelkeit hilft.
Im Moment hoffe ich noch drauf dass es sich mit der Zeit „verwächst“ sprich wenn der Hund mal älter wird sich das Problem von alleine gibt.
 
Guten Morgen,
tatsächlich verwächst sich dieses Problem wohl sehr häufig wirklich.
Was habt ihr neben den Ingwertabletten probiert?
Verschiedene Plätze im Auto an denen sie mitfährt?
Also im Kofferraum frei, im Kofferraum in einer Box, im Kofferraum in einer verhängten Box das sie nicht rausgucken kann.
Auf der Rückbank angeschnallt, damit sie dauerhaft rausgucken kann. Oder auch auf der Rückbank in einer Box.
Da gibt es ja ganz verschiedene Möglichkeiten und die Hunde reagieren ganz unterschiedlich. Was bei dem einen erst Recht zum erbrechen führt, kann für den anderen die Lösung sein.
 
Wir haben sie mit nach vorn in den Fahrerbereich genommen. Dort hat sie stark gespeichelt. Ansonsten liegt/sitzt sie angeschnallt auf der Sitzbank. Wir sind wie gesagt mit einem Wohnmobil unterwegs und das ist schon anders gefedert als ein Pkw. Ich habe mich mal selbst mit dorthin gesetzt und gemerkt wie sehr das schaukelt, als wäre man auf einem Schiff.
 
Eventuell die Fenster verdunkeln, damit sie nicht rausschauen kann?
 
Bei einem 7 Monate alten Hund kannst du noch hoffen, dass sich das verwächst. Wir hatten uns für die erste längere Fahrt in den Urlaub mit einem meiner Hunde, der im Junghundalter das gleiche Problem hatte, Tabletten beim Tierarzt besorgt die ihn leicht schläferig gemacht hätten. Wir wollten sie ihm aber erst geben wenn das Problem auftritt. Er war bei der Fahrt ca. 8 Monate alt und hat sich nach kurzer Zeit schlafen gelegt und wir sind die 6 Stunden in den Urlaub durchgefahren und er hat die Fahrt ohne Tabletten verschlafen. Das Problem ist danach nie wieder aufgetaucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben