Mit 8 Wochen schon ein Sorgenkind!

Hallo,
(..) aber heißt das auch gleichzeitig das meine Hündin (die man eventuell zu Hause hat) nie decken lassen darf? Um das Vermehren zu stoppen?

Natürlich heißt das das. Welcher vernünftige Mensch kommt schon auf die Idee noch mehr arme Welpen zu produzieren, wo es doch eh schon genug Hunde gibt. Und das dann noch ohne Ausbildung, einfach mal nur zum Spaß.
Kommt für mich gleich nach der Sorte Vermehrer, die ihre Hunde im Keller aufziehen.
 
Sobald du deine Hündin nur mal eben so decken lässt, bist du, in meinen Augen, nicht besser als die Person, von der du deinen Kleinen geholt hast. Dann bist du ebenfalls ein Vermehrer. Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Kannst du es verantworten, eventuell kranke Welpen in die Welt zu setzen? Und was machst du, wenn du nicht für alle Welpen ein Zuhause findest?
Würdest du, im Fall der Fälle, einen der von dir gezogenen Hunde wieder aufnehmen, wenn sich in seiner Familie die Lebensumstände so ändern, daß der Hund dort weg muss?
Und wenn nicht, was dann?
Womit wir dann wieder beim Tierheim wären!

Ich habe gerade für meinen jüngeren Hund die Zuchtzulassung erhalten und ich kann dir sagen, es war ein langer und auch kostenintensiver Weg. Aber dieser Hund ist auf Herz und Nieren geprüft, gesundheitlich als auch vom Wesen her. Ich und eventuelle Interessenten können die Ahnen meines Hundes, deren Prüfungen und Gesundheitsergebnisse bis anno dazumal zurückverfolgen. Kann man das bei deinen Hunden auch?
 
Hallo,
mir geht die Vorwürfe langsam ziemlich auf den Geist.
Sicher teile ich die meisten Ansichten und bin ebenfalls der Meinung das es keine Gebärmaschinen geben sollte und das es auch ebenfalls kein Vermehren unschuldiger Vierbeiner geben sollte, aber heißt das auch gleichzeitig das meine Hündin (die man eventuell zu Hause hat) nie decken lassen darf? Um das Vermehren zu stoppen? Ich seh da irgendwie nicht mehr durch!
Tierheim...gut oder schlecht?
Meine Güte, in diesem Thema ging es um meinen Kleinen Wuff und nicht um die Frage von wo man am besten nen Hund holt, ob gut oder schlecht. Sicher hat bei mir auch eher das Herz entschieden und nicht der Kopf den Kleenen Bengie aufzunehmen, aber ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Er ist da und das ist gut so.
LG

bei dir hat das herz entschieden??? oder der geldbeutel??? wenn du wert auf gesundheit,sauberes umfeld usw gelegt hättest wärst du nur einmal zu dieser "züchterin" gefahren und ohne hund wieder nach hause gefahren!!!
du hast sicher dort gekauft weil er billig war! und nun hast du angst das er nicht mehr kann!!!
das ist echt so traurig und ob jung oder nicht...das hat nichts mit tierliebe zu tun!
du hast doch keine vorstellung wieviel arbeit,geld und zeitaufwand in die aufzucht von welpen gesteckt werden muß!!!
dein welpe war schmutzig,verfloht,nicht gechipt...wer weiß ob geimpft und entwurmt!!! ich frag mich aus welchem verschlag die welpen gezogen wurden!!! das macht mich echt nur wütend und traurig!!!
aber es zeigt mir an der reaktion der anderen auch das ich alles richtig mache!!!
und es ist mir auch ganz egal ob du jetzt sauer bist über das was ich geschrieben habe aber so sehe ich es nunmal!
meine welpen toben auch bei jedem wetter draussen rum aber keiner von denen ist verdreckt,verfloht oder krank!!!
 
Natürlich ist es wichtig!
Aber man kann reden und reden und reden, sobald es um´s Geld geht, schaltet so manch einer den Kopf aus. Es geht ja "nur" um einen Hund. Wie oft wird die Anschaffung einer Waschmaschine oder eines Autos gründlicher überlegt.

Jeder, der ohne Zuchtzulassung, in irgendeiner Art und Weise Welpen produziert, ist ein Vermehrer. Egal, ob es dort sauber ist oder nicht.
 
Natürlich ist es wichtig!
Aber man kann reden und reden und reden, sobald es um´s Geld geht, schaltet so manch einer den Kopf aus. Es geht ja "nur" um einen Hund. Wie oft wird die Anschaffung einer Waschmaschine oder eines Autos gründlicher überlegt.

Jeder, der ohne Zuchtzulassung, in irgendeiner Art und Weise Welpen produziert, ist ein Vermehrer. Egal, ob es dort sauber ist oder nicht.


ja dem kann ich nur zustimmen! züchtest du selber?
 
Habe einen Deckrüden, der im Deutschen Retriever Club zugelassen ist.

Was ich erzählen wollte, von wegen das Herz sprechen lassen usw.

Vor drei Jahren waren mein Mann,meine beiden Kinder (sie waren damals 9 und 14) zur Grünen Wochen in Berlin.
Bevor wir dort hin fuhren, machte ich einen Termin für einen Golden-Züchter in der Wustermark aus.
Naiv wie ich war, glaubte ich, alles wäre okay, denn die Hunde hätten Papiere, wurde mir gesagt.
Jaaaa, hatten sie. Allerdings nicht die richtigen.

Jedenfalls kamen wir dorthin und ich habe mich sehr sehr erschreckt. Der ganze Hof, eine reine Zwingeranlage.
Der Mensch, der sich "Züchter" nannte, zeigte mir 4!!!! Würfe Golden-Welpen. Doch damit nicht genug, es waren auch noch zwei Würfe Labradors zu bewundern.
Die ganze Anlage war vollgesch..., die Haufen lagen überall rum. Dazu Müll und Gerümpel.
Und dann kamen wir zu den Welpen, von denen wir SOFORT einen hätten mitnehmen können..

Was waren das für kleine Schnuffelnasen! Was haben wir geschmust und gespielt. Mit acht Plüschis, einfach schön!
Meine Kinder waren hin und weg, ich auch!

Doch dann, ganz plötzlich, gab ich mir einen Ruck. Mir tat es in der Seele weh, die Kleinen da lassen zu müssen, aber plötzlich wusste ich, so einen Hund möchte ich nicht.
Dann noch die Sache mit den Papieren.
Nee, das waar nicht meins.

So sammelte ich meine Kinder ein, mein Mann verstand die Welt nicht mehr, war er doch fest der Überzeugung gewesen, mit einem Welpen nach Hause zu kommen.

Meine Kinder weinten, ich hatte wirklich zu tun, ihnen zu erklären, warum wir ohne Hund abgefahren sind. Ich selbst war und bin heute noch schockiert über die Zustände, die dort herrschten.

Ein halbes Jahr später wurde Eddy geboren, ihn habe ich von Anfang an begleitet, er ganz anders aufgewachsen.

Was ich damit sagen will, als erwachsener Mensch sollte man durchaus in der Lage sein, seine Emotionen mal hintenan zu stellen und seinen Kopf einzuschalten. Das geht!!!
 
bei dir hat das herz entschieden??? oder der geldbeutel??? wenn du wert auf gesundheit,sauberes umfeld usw gelegt hättest wärst du nur einmal zu dieser "züchterin" gefahren und ohne hund wieder nach hause gefahren!!!
du hast sicher dort gekauft weil er billig war! und nun hast du angst das er nicht mehr kann!!!
das ist echt so traurig und ob jung oder nicht...das hat nichts mit tierliebe zu tun!
du hast doch keine vorstellung wieviel arbeit,geld und zeitaufwand in die aufzucht von welpen gesteckt werden muß!!!
dein welpe war schmutzig,verfloht,nicht gechipt...wer weiß ob geimpft und entwurmt!!! ich frag mich aus welchem verschlag die welpen gezogen wurden!!! das macht mich echt nur wütend und traurig!!!
aber es zeigt mir an der reaktion der anderen auch das ich alles richtig mache!!!
und es ist mir auch ganz egal ob du jetzt sauer bist über das was ich geschrieben habe aber so sehe ich es nunmal!
meine welpen toben auch bei jedem wetter draussen rum aber keiner von denen ist verdreckt,verfloht oder krank!!!

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben