Mit 8 Wochen schon ein Sorgenkind!

Erster Hund
Yorkshire Terrier "Lisa"
Zweiter Hund
Yorkshire Terrier "Bengie"
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Habe mir vor ca. einer Woche meinen kleinen, mänlichen Yorkshire Terrier Welpen namens Bengie gekauft. :girllove:
Als wir ihn letzte Woche holten, mussten wir ihn zu Hause gleich Waschen, da er schmutzig war und voller Flöhe saß. Als ich ihn dann trocken rubbelte, bemerkte ich das er eine dicke Beule am Hodensack hatte. Machte mir sofort Gedanken und Sorgen. Daraufhin ging ich Montags gleich zum Tierarzt und der sagte mir, das der Kleine einen Hodenbruch hat. Er meinte wir müssten abwarten, da er noch zu klin für eine OP sei. Kann ich ja auch verstehen, möchte das der kleine gut und wohlbahlten aufwächst und sich prächtig entwickelt. habe nur Angst das er vielleicht später Zeugungsunfähig wird oder so, oder das er andere Spätfolgen erleidet.
Vielleicht kann mir ja jemand einen netten Tipp geben, habe fürchterliche Angst. :traurig7:
Lg Jule 1192
 
Ja, meine 1. Frage wäre auch, wo ihr ihn denn her habt, wenn er voller Flöhe war und 2. wo ist das Problem, wenn er zeugungsunfähig sein wird?
 
Woher hast du denn den Welpen, dass er total dreckig und verfloht ist? Und warum ist es wichtig, dass er zeugungsfähig bleibt? Nur so rein aus Interesse.

Ansonsten wirst du ihn kastrieren lassen müssen. -Edit- Flixi war schneller.
 
Habe ihn aus der Nähe von Grüstrow (Mecklenburg Vorpommern).
Kastrieren? Oh man...:traurig7:

War ne Züchterin.
Die sagte zu uns, das die Elterntiere wohl öfters draußen gewesen seien und die Flöhe wahrscheinlich mitreingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kein Problem mit einer Kastration, wenn es für meinen Kleinen das beste ist...
Ja der Welpe ist von einer Züchterin. Sie war eigentlich ziemlich seriös. Mh...
 
Hat die Dame eine HP? Kann mir das gar ned vorstellen, dass - nur weil die Elterntiere "mal draußen waren" (ist ja wohl hoffentlich jeder Hund täglich) - die Welpen verfloht abgeben. Und dann muss sie doch die Beule auch bemerkt haben? Die werden doch tierärztlich untersucht vor der Abgabe oder nicht?
 
Äpfelchen, sehe ich genauso. Kein guter Züchter gibt verflohte und dreckige Welpen ab. Das Hodenproblem muss zumindest der Zuchtwart bei der Endabnahme gesehen haben.
 
Hp? Weiß nicht ob sie sowas hatte...
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, eigentlich hatte sie gesagt das die Welpn tierärztlich untersucht wurden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben