Mimik/Gesichtsausdruck beim Hund

Also steht die Frage warum sollten sie Hautkrankheiten bekommen immer noch.
Antwort weiter oben stehend ... Sonnenbrand (du hast die Antwort sogar selbst zitiert)

Nur Info:


... bei lang anhaltender intensiver UV-Bestrahlung und häufigen Sonnenbränden versagt das System. Es kommt zu bleibenden Schäden. Mögliche Langzeitfolgen reichen von frühzeitiger Hautalterung über Pigmentstörungen bis hin zur Entstehung von Hautkrebs. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum Verständnis: Scheren bedeutet nicht bis auf die Haut runter. Das macht man auschließlich nur aus medizinischen Gründen, ansonsten bleibt immer so viel stehen, das es nicht zu einem Sonnenbrand kommen kann. Daher die Frage, warum ein geschorener Puli Hautkrankheiten bekommt. Vielleicht schaffst du es ja, einfach nur mal diese Frage zu beantworten.
 
Mal zum Verständnis für @Alfred, was scheren ist!
Rassen wie Komondor und Co. können ihre Zotten nicht - wie jeder andere Hund sein normales Fell - auch nur ansatzweise (!) selbst pflegen und sind dsbzgl. auf den Menschen angewiesen.
Das brauchst du auch nicht weiter schönlabern - auch wenn es Rassestandard ist - von wegen "Sonnenbrand" und dieses lange, schwere Vorhanggebamsel vor den Augen als angeblicher "Sonnenschutz" geht schonmal gar nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred
Ich erinnere mich gerade an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativer gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.
 
Ich glaube von Alfred bekommt man einfach keine Fragen beantwortet. Es ist eben einfacher, irgendwelche Behauptungen hinzuschmeissen und Nachfragen einfach konsequent zu ignorieren oder mit aus dem Zusammenhang gerissenen Gegenfragen zu reagieren. Auch ne Strategie, jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben