Lächelnder Gesichtsausdruck

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Am WE hatte ich Besuch von der Schwester meines Hundes und deren Frauchen.

Alle haben sich gut verstanden, nun meine Frage: Auf fast allen Bildern hat mein Hund ein leicht offenes Maul und sieht lächelnd aus. Die Schwester nie.

Ist das ein Ausdruck von Aufgechlossenheit...? Oder Zufall ? Er schaut halt so?

Würde nämlich passen, er ist sehr aufgeschlossen und frech und provokant (anderen Hunden gegenüber), sie sehr scheu und ängstlich
 
Das ist bei Meinem auf Fotos auch fast immer so,es sieht aus als würde er lächeln...ich find das total schön,er sieht dadurch immer so fröhlich/strahlend aus...ich glaube bei Meinem liegt es daran,dass er einfach Spass dran hat,wenn ich Fotos mit ihm mache,er bekommt Aufmerksamkeit,es wird sich mit ihm beschäftigt,er hat schon sowas wie eine Erwartungshaltung,was als nächstes kommt...:)
 
Oh ich denke durchaus, dass mein Hund auf Fotos lächelt. Guck mal in den Reisebericht von mir, da ist ein schönes Foto dabei ;) Der kann aber auch gelangweilt gucken, auch beim Fotos schießen :D oder genervt. Mein Hund hat viele Gesichtsausdrücke parat und ich denke schon, dass er sich in solchen Momenten auch tatsächlich so fühlt.
 
Ich hab ja auch so einen Grinsehund. Das liegt aber sicher auch an der Gesichtsform. Eine Dogge hats da schwer zu lächeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben