Meine Nachbarn schlagen ihre Hunde

hey,

bei uns auf der strasse wohnt jemand der seine beiden hunde in der öffentlichkeit mit der leine schlägt. unglaublich...
ich meine auch das der typ ständig besoffen ist.

die beiden tiere sind schon völlig verstört deswegen, das sieht man ihnen direkt an.

ich beobachte das jetzt schon etwas länger, am anfang habe ich ihn die hunde nie schlagen sehn (habs mir aber irgendwie gedacht das er das macht), jetzt ist es mir aber schön öfter aufgefallen. meiner frau auch.

dazu kommt noch das seine nachbarin jetzt auch 2 hundewelpen hat, die beiden gehn meist zusammen gassi. auch sie schlägt ihre hunde mit der leine. letzte tage stand ich mehr oder weniger direkt daneben.

ich war mit meinem hund raus, und sehe diese 4 hunde ohne leine laufen, beide besitzer riefen die hunde zu sich. sie kamen auch, als ich dann an den personen vorbei ging wollte einer der hunde zu meinem. ohne vorwarnung schlug der besitzer seinem hund mit der lederleine auf den rücken. ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte. meinte dann zu ihm er solle seine hunde besser abgeben wenn er sie nicht ohne gewalt erziehen kann. er fragte mich was mich das kümmern würde und meinte noch "halt deine fresse sonst kriegste auch eine rein". naja am liebsten hätte ich IHM eine reigehauen. bin dann aber weiter gegangen.


jetzt reichts mir aber langsam, wie er mit mir geredet ist mir eigentlich egal, da steh ich drüber. aber die armen hunde sollen nicht weiter so behandelt werden. wenn er/sie die hunde schon in der öffentlichkeit schlägt, will ich gar nicht wissen was er/sie mit den tieren zuhause anstellt.

wo muss ich nun hingehen um die beiden personen anzuzeigen, wenns geht möchte ich dabei erstmal anonym bleiben, wo ich auch weiss das sich jemand drum kümmert? einfach zur polizei, ordnungsamt? bei denen dauerts ja meist ewig bis die was unternehmen...

gruß
chris
 
Hatten so einen Fall in einem Dorf dort, habe einer Bekannten dann gesagt, was sie tun sollte, weil sie auch keine Ahnung hatte. In dem Fall war es ein Welpe und der Besi war auch oft betrunken und hat den kleinen getreten und geschlagen. Hab ihr gesagt, sie soll die Polizei anrufen und wichtig! eine Strafanzeige machen, sonst kommt da nichts in die Gänge. Die Polizei ist auch gleich dahin, hat dann noch eine TA dazu geholt, die konnte auch feststellen, dass der Hund mehrere schwere Verletzungen hatte. Somit war der Fall klar, weil es auch Zeugen gab, der Kleine wurde ins TH gebracht und hat mittlerweile auch neue und liebe Besis gefunden.
Würde also an deiner Stelle Polizei anrufen, Strafanzeige machen und sagen, dass du als Zeuge zur Verfügung stehst, allerdings anonym bleiben möchtest, aus welchen Gründen auch immer. Unsere Erfahrung bei solchen Sachen hat gezeigt, dass es so am schnellsten geht, über's Vet.-Amt hat es immer ewig gedauert, wenn überhaupt etwas passiert ist.
 
hey,

danke für die schnelle antwort.

werde dann zur polizei gehen.

sowas kann echt nicht angehen. wer tiere schlägt und misshandelt sollte zur rechenschaft gezogen werden. man hört sowas ja immer wieder und ist schon darüber sauer, aber wenn man das dann noch hautnah mitbekommt trifft einen das um so mehr.

gruß
chris
 
hey,

ich war heute nachmittag noch bei der polizei und habe anzeige erstattet. das der typ mir gedroht hat habe ich direkt mit angegeben :)

die polizisten waren gut drauf, einer von ihnen ebenfalls hundebesitzer. sie werden sich kommende woche mit dem ordnungsamt in verbindung setzen und dem typ und seiner bekannten/nachbarin einen besuch abstatten. sie meinten das wahrscheinlich noch ein TA hinzugezogen wird um die tiere zu checken.

meiner meinung nach sollte man ihm und auch ihr die tiere wegnehmen und ein tierhalteverbot verhängen, naja mal sehen was aus der sache wird, werde natürlich weiter berichten sobald ich mehr weiss.

gruß
chris
 
Find ich gut, dass du dich darum kümmerst. :zustimmung:
 
Finde es gut was du gemacht hast das habe ich auch schon mal machen müssen bei einem Obdachlosen der meinte auch das sein Hund mehr Prügel wie Futte brauchen würde und als ich dies das erste mal selber beobachte habe habe ich auch gleich das Ordnungsamt gerufen und der Hund wurde noch am gleichen Tag untergebracht zum GLÜCK wuste der Typ nicht wer ihn angezeigt hat den der saß immer bei uns gegenüber vom Haus und da musste ich täglich mehrmals vorbei
 
hey,

habe meinen beitrag hier schon fast vergessen. zum glück werde ich ja via mail benachrichtigt wenn eine neue antwort da ist :)

wirklich neues gibt es noch nicht. muss aber nächste woche zur zeugenaussage bei der polizei. ich denke da werde ich genaueres erfahren. zum. tut sich was von seiten der polizei :)

werde mich melden soweit ich mehr weiss. am mittwoch nächste woche ist der termin.

gruss
chris
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben