Mein Welpe will nicht spazieren gehen

Erster Hund
Lucky / Appenzeller (8 m)
Hallo Zusammen! Wir haben seit knapp einer Woche einen Acht Wochen alten Appenzeller-Mix und haben mit Ihm ein riesiges Problem. Das Tier möchte nicht nach Draußen an die Luft. Anfangs, so die ersten zwei Tage gings. Da haben wir Ihn ohne Leine und nur mit Halsband einfach vor die Tür gesetzt und er ist uns auf Schritt und tritt gefolgt. Nun hatten wir uns eine Leine zugelegt und er wurde auf einmal Stur. Blieb sitzen und weigerte sich einen Schritt zu machen. Dann dachten wir uns das es viell. am Halsband liegen könnte und sind zu einem Hundegeschirr gewechselt. Das Problem bestand weiterhin. Die nächste Lösung für uns war es nochmal ohne Leine zu versuchen. Er läuft zwar, aber erst auch nur dann wenn wir uns von Ihm weiter entfernen. Er fängt dann an sich wieder hinzusetzen und hebt eine Pfote hoch als wenn er mir sagen will, ,,Ich kann nicht mehr laufen" und das nach nur 10 metern. Man muss Ihn echt schon hinterherziehen damit er überhaupt was macht. Ausserdem Pennt er von 24 Std. mindestens 18 Std. Ich weiss nicht mehr was ich mit ihm machen soll. Bin schon selbst mit meinem Latein am Ende. Fressverhalten ist normal. Bei jedem Geschäft gibts viel Lob und Belohnungen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen,
 
Das ist ein Baby und die schlafen nunmal viel...
Und der Kleine muss sich doch erstmal an das viele neue gewöhnen, ihr müsst schon Gedult haben.
 
In dem Alter ist es normal, dass Welpen nicht spazieren gehen.
Es ist alles viel zu interessant. Zu viele Eindrücke die einen Welpen überfordern können.
Manche Welpen reagieren so wie euer es macht, andere drehen total auf. Reizüberflutung.
Meist ist es so, dass sich diese "keine Lust auf Gassiphase" in ein paar Wochen komplett legt.
Lasst ihm Zeit, bleibt in der Nähe vom Haus oder Garten und genießt die erste Zeit mit ihm.
 
Was erwartest du denn von einem BABY?
Also ehrlich :denken3:
Lass ihm Zeit. Lange Ausflüge werdet ihr noch genung machen. Jetzt gibt es Wichtigeres. Bindung aufbauen, spielen, kuscheln, an den Namen gewöhnen, stubenrein werden,.........


Edit:
ihr habt ihn seit einer Woche und er ist jetzt 8 Wochen alt? Warum habt ihr ihn so früh bekommen?
 
Hallo,

"Ich weiss nicht mehr was ich mit ihm machen soll. Bin schon selbst mit meinem Latein am Ende."

wie soll ich das denn verstehen...!?

Das Dötzchen ist eine Woche bei Euch und noch sehr sehr jung.

Du bist jetzt schon mit Deinem Latein am Ende...??? :wuetend2:

Wieviel Welpen-Latein kannst Du denn überhaupt...!?

Warte mal ab, bis das Dötzchen auftaut und selbstbewußter wird. Dann wird's erst richtig lustig. Wenn Du jetzt schon überfordert bist, dann wünsch ich viel Spaß in den nächsten Monaten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
naja, ich kann schon verstehen, dass man "erstaunt" ist, wenn ein welpe sich draussen nicht bewegen mag.

normalerweise rennen und hupfen sie ja doch ein wenig übers gras und freuen sich des lebens.

wo geht ihr denn raus? auf die strasse? in euren eigenen garten? immer ins gleiche territorium?

ich würde immer an die gleiche stelle gehen (garten, wiese) und dort genauso zum spielen und toben animieren wie man es eben zu hause macht. sicherheit vermitteln durch die immer gleiche, möglichst reizarme gegend, und das gleiche tun wie zu hause. ich kann mir vorstellen, dass der welpe unsicher ist.

obsi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben