Mein Labbi schnappt nach uns

Hundetrainer konnt heut nich kommen.

hab eben mit Hilfe eines Klickers "Bleib" geübt, ging ganz gut. Danach haben wir das auf's Körbchen umgesetzt. Also "Körbchen" und "Bleib".

Geht nur, solange ich nicht in einen Raum gehe in dem sie mich nicht sieht. Aber es wird schon besser.
Dann haben wir noch mal "Bring" und "Aus" gemacht.
Bring klappte, aber Aus nicht. Hab dann meinen Fuß auf den Dummy gestellt und nochmals "Aus" gesagt und ihr ein Leckerli hingehalten.
Hat dann auch die nächsten Male funktioniert, so dass ich den Dummy wieder geworfen und "Bring" gerufen hab. Dann hat sie ihn auf "Aus" auch fallen gelassen.

Als ich das Spiel beendet habe mit "Schluss" und Dummy weglegte, fing sie wieder an an meinem Pulli zu ziehen und zu Knurren. Hab Aus gesagt, hat nix genützt, hab mich umgedreht, hat nix genützt, dann hab ich den Klicker eingesetzt, "Bleib" gesagt, Moment gewartet, Leckerli gegeben und bin gegangen. Sie hat sich brav hingelegt, ist liegen geblieben und ich hab sie nochmals gelobt.
Da liegt sie jetzt immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst du, das wird schon :)
du musst das auch langsam steigern erstmal in dem raum bleiben wo sie auch ist...
vielleicht filmst du oder lässt das ganze mal filmen damit wir uns das mal anschauen können vielleicht kann man dann noch weitere tipps geben..
 
siehst du, das wird schon :)
du musst das auch langsam steigern erstmal in dem raum bleiben wo sie auch ist...
vielleicht filmst du oder lässt das ganze mal filmen damit wir uns das mal anschauen können vielleicht kann man dann noch weitere tipps geben..

Wieviel Hunde hattest Du schon - Frage Off Topic?

@Kim

Wann GENAU hast Du den Clicker eingesetzt?
 
er ruft heute noch wegen eines neuen Termines an.

Gute Idee, mit dem Filmen! Werd's versuchen!
 
@Flixilotte:
Hab zuerst mit ihr eine Übung wiederholt:

Bei "Sitz" geklickt, Moment gewartet, dann in aller Ruhe Leckerli geholt.
Sie hatte schon gelernt, dass es nach dem Klicken einen Moment dauert, bis das Leckerli kommt.
Irgendwann habe ich während ich das Leckerli holte, "Bleib" gesagt.
Und dann habe ich das nachher auf's Körbchen übertragen. Also: "Körbchen", dann geklickt und bleib gesagt. Bin paar Schritte weggegangen, zurück und hab Leckerli gegeben.

Auch beim Dummy werfen habe ich das versucht.
Als erstes wollte sie den Dummy nich hergeben, hab sie ignoriert, bis sie ihn dann von selbst fallen lies. Dann hab ich schnell Fuß drauf getan und nochmals Aus gesagt, geklickt und Leckerli gegeben.
Als das Aus funktionierte, sie aber schnell wieder nach dem Dummy greifen wollte, hab ich wieder geklickt. Dann hat sie gewartet, bis das Leckerli kam. Und nach ein paar Malen hat se den Dummy gleich auf Aus fallen lassen, sich hingesetzt, ich hab nach dem Dummy greifen können und dann in Ruhe das leckerli geben können.
 
@ Flixilotte; meinst du mich mit wie viele Hunde ich schon hatte?

@Kim: ja du kannst es ja mal versuchen zu filmen...
man kann es sich ja mal anschaun :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben