Mein Labbi schnappt nach uns

mein hund war als welpe zeitweise auch so, allerdings leichter zu beeindrucken.

wichtig bei einem überdrehten hund ist die eigene ruhe. je mehr du sprichst, schimpfst, gestikulierst, umso mehr putscht den hund das auf.

kennst du das szenario evt. von kindern? kinder sind manchmal komisch aufgedreht und ärgern die eltern. die schreien dann wie verrückt und das kind lacht immer weiter und haut evt. noch?

genauso ist es bei deinem hund. es geht um aufmerksamkeit erlangen. hunden ist manchmal negative aufmerksamkeit auch lieb.

diskutier da gar nicht groß und mach dir auch nicht zuviele gedanken um das warum.

wird der hund zu wild und hört nach 2x stop oder nein sagen nicht auf, greifst du beherzt ins halsband und schmeißt sie raus aus dem zimmer. wortlos, emotionslos.
springt sie dir auf der wiese in die hose, geh einfach weg oder schau in den himmel. da musst du aber auch mal die zähne zusammenbeißen und den schmerz ertragen. du musst da den längeren atem haben.

spielen würde ich auch weiter mit ihr, aber eher ruhig und gesittet. gib ihr denkaufgaben. belohne zukünftig mehr ruhiges verhalten.
ein beispiel ist immer das leckerlie in der geschlossenen hand. solange an der hand gekratzt und gekaut wird, wird sie sich nicht öffnen und das leckerlie bleibt verwehrt. bleibt der hund ruhig und stupst deine hand z.b. nur kurz an, bekommt sie das leckerlie.

wenn du sie sachen apportieren lässt, werfe den dummy nur ein kurzes stück, sichere diesen mit einer leine oder einem seil, damit sie damit gar nicht erst abhauen kann, dann soll sie rankommen, du nimmst den dummy an dich, sie muss sitz machen und darf dann daraus ein bißchen fressen.

ignoriere anspringen und anpöbeln gänzlich.

wenn du sie wegen irgendwas lobst, verzichte auf überschweifendes streicheln und hektisches leckerlie aus der tasche kramen.

lobe sie immer ruhig. einmal über die seite streicheln und in normal fröhlichem tonfall "fein" sagen.

wie gesagt, je aufgedrehter dein hund ist, umso ruhiger musst du werden. atme durch. mach dir bewusst, dass dein hund dir nichts böses will. auch will dein hund (vorerst) nicht die weltherrschaft an sich reißen.

beschäftige sie maßvoll und putsche sie nicht zu sehr auf. baue auch in spaziergänge immer ruhepausen ein und kleine unterordnungsübungen. aber schau, dass du sie nicht überforderst.

das ist ganz wichtig in diesem alter, denn sonst kannst du dich irgendwann nicht mehr steigern und dann hast du ein richtiges problem.
 
oh wie hübsch :zustimmung:

Kenne ich alles....von unserem Lui Schatz..

also wir haben eine Box gekauft aber das war recht nutzlos,
wenn sie in die Sachen beisst am besten ignorieren und da sie ja nicht aufhört am besten den Raum verlassen, Türe zu..nur ganz kurz hat jedenfalls bei kuns geholfen und wenn gar nichts geht,
nimm die eine leere Coladose, fülle Nägel oder Steinchen rein, kleb sie zu mit Tesa oder so und wenn sie anfängt schmeiss die Dose neben ihr auf den Boden mit einem scharfen NEIN oder was ihr sagt...aber heb sie sofort auf, sie darf nicht daran schnuppern, das hilft Wunder - versprochen.

Immer die Nerven behalten - ist nur eine Phase, die geht wieder vorbei:happy:
 
nein, leider nicht, Auto kaputt, kein Camping :(.
Luna kam dafür heute mit blutiger Schnauze, hörte nach einer halben Stunde aber auf zu bluten. Weiß nicht, was sie gemacht hat...
Flixilotte, ich habe versucht, da anzurufen, mehrfach, aber es geht niemand ran und ruft auch nich zurück.
Aber ab morgen bin ich dann wirklich paar Tage weg ;)

GLG
Und danke an Alle für die lieben Ratschläge
Ich geb nich auf :)
 
ich könnt heulen!
Jetzt weiß ich, woran sich Luna geschnitten hat! Jemand hat Glasscherben auf unserem Grundstück verteilt, als wir paar Stunden nicht da waren.
Erst im Juni wurde unser Kater vergiftet, eine Nachbarskatze verschwand und eine weitere in unmittelbarer Nachbarschaft starb ebenfalls plötzlich, sehr wahrsch. auch vergiftet.
Welche Unmenschen tun sowas? Luna wird ne große Narbe behalten, Glück im Unglück, aber hoffentlich passiert nicht noch mehr.

Ich bin so wütend!
 
nein, ich musste erstmal zum Tierarzt und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Aber ich fahre gleich, werde aber auch da Internetanschluss haben (Fahre jetzt "nur" zu meinem Freund nach Unterfranken ;-)).
Nein, habe es nicht nochmals versucht, bringt vor nächster Woche nichts, bis ich wieder da bin. Hab ja geschrieben, ich hatte es paar Male versucht.
 
nein, ich habe jetzt in mind. 3 Beiträgen geschrieben, dass ich dort angerufen haben, ehrlich!
Ich versuch's nach meinem Urlaub wieder.
Sorry, bin eh gerade noch durch den Wind, wegen Luna und dem "Scherbenleger"! Ist doch mein Baby und hat so geblutet. Wir auch ne Narbe behalten, aber das ist nicht das Schlimmste. Aber WODURCH, DAS ist schlimm!

So und nun fahre ich mal los.

GLG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben