Mein "Kleiner" tanzt mir auf der Nase herum

Hallo Patrick46
das ist ja Schrecklich, was man Dir für einen Blödsinn in der Hundeschule erzählt hat. :zornig:
Bitte pack Deinen Welpen nie ins Genick und heb ihn hoch !
Das ist Tierquälerei:wuetend10:
Du solltest Dir eine wirklich gute Hundeschule suchen, in der es extra eine Welpen Gruppe gibt.
Und diese Hundeschule hat ja nun mal gar keine Ahnung von Hunden ! :wut:
Und bei dem Hundefutter, es gibt ja so viele Sorten.
Hast Du von den Hundezüchter kein Futter für die erste Zeit mit bekommen ?
Als Buch würde ich dieses als erstes nehmen ;
" Unser Welpe-glücklich & gesund " von GU
Übrigens finde ich das ganz toll, das Du mit Deinen 15 Jahren schon so viel Verantwortung übernimmst. :zustimmung:
Ich wünsche Dir viel Freude und eine wunderschöne Zeit mit Argon. :winken3:

Mel mit Basko, Daina im Herzen :girllove:
 
Pucki sorry, aber ich finde das immer sehr schade und destruktiv, wenn Du mit diesem Einwand kommst.
Leider befasst Du Dich überhaupt nicht mit Ernährung. Das solltest Du vielleicht dazu schreiben.

ersten unterstelle doch nicht immer leuten was wenn sie nicht deiner meinung sind.
mit was ich mich befasse und mit was nicht weißt du noch lange nicht.
nur weil es gegen das ist was du immer schreibst haben andere nicht ein genau so ein gutes wissen als du.
oder meinst du nur du hast die weißheit mit suppenkellen gegessen und andere eben nur mit der schaumkelle.
 
Hallo Patrick,

das Meiste ist ja schon gesagt worden. Deshalb würde ich dir noch folgendes Buch empfehlen: "Die Hundeschule" von Viviane Theby aus dem Kosmos-Verlag. Hier wird auch erklärt WIE ein Hund lernt. Das halte ich für sehr wichtig in der Hundeerziehung. Ein "Gespür" für die Hundeerziehung kannst du nur dann entwickeltn, wenn du verstehst wie ein Hund überhaupt tickt, wie er lernt.

Hör auf dein Bauchgefühl. Gewalt hat nichts in der Erziehung von Hund und Mensch verloren. Als grobes Grundprinzip kannst du es so machen: Gewünschtes Verhalten wird belohnt, nicht erwünschtes wird ignoriert. Das lässt sich natürlich nicht auf alles anwenden. Als Beispiel: Macht dein Welpi noch in die Wohnung, wische es kommentarlos weg, lobe ihn wenn er draußen macht. Bettelt er wenn du selbst etwas isst, ignoriere ihn - lobe ihn, wenn er sich ruhig auf seinem Platz liegt,....

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Welpen. Lass dich nicht entmutigen, hier im Forum kannst du alle Fragen stellen, die dich rund um die Erziehung interessieren.

Liebe Grüße,
Moni
 
ersten unterstelle doch nicht immer leuten was wenn sie nicht deiner meinung sind.
mit was ich mich befasse und mit was nicht weißt du noch lange nicht.
nur weil es gegen das ist was du immer schreibst haben andere nicht ein genau so ein gutes wissen als du.
oder meinst du nur du hast die weißheit mit suppenkellen gegessen und andere eben nur mit der schaumkelle.

Hallo,

@Pucki: Halte auch Du Dich bitte an unsere Netiquette und beachte Deine Ausdrucksweise.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zum proteinreichen Futter:
Ich hatte mich bei meinem Welpen direkt an den Futterhersteller (in meinem Fall "Wolfsblut") gewandt um zu erfahren welches Futter für einen 4 Monate alten Welpen geeignet ist. Die Welpensorten gab es da noch nicht.
Klare Antwort des Herstellers: es wären nur drei Sorten für einen Welpen empfehlenswert. Alle hatten einen Proteinwert von mind. 30%. Laut Hersteller wäre es ein gesundheitliches Risiko für den Welpen die Sorten mit wenig(er) Protein zu füttern da es dieses im Wachstum braucht.
Das Futter mit hohem Proteingehalt sollte mind. bis der Hund 12 Monate alt ist gefüttert werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben