Mein "Kleiner" tanzt mir auf der Nase herum

Mensch Patrick, Du kannst Deinem Hund nicht das Josera Balance geben. Das ist ein Futter für erwachsene Hunde mit einem niedrigen Proteingehalt.
Außerdem bekommt Dein Hund viel zu wenig Futter.
Dein Hund wird ausgewachsen 60 - 70 Kilo wiegen.

Er sollte 490 - 560 g bekommen, eher sogar etwas mehr.

Außerdem ist Josera ein ziemlich minderwertiges Futter. Dein Hund wird mal sehr groß. Da sollte man schon auf ein hochwertiges Futter achten, damit er eine gesunde Körpermasse aufbauen kann.

Das Futter wurde uns von der Hundeschule empfohlen mit der Begründung, dass er nicht zu schnell wachsen sollte. Deswegen Protein- und Fettarm.

Was wäre denn besser zu füttern?
 
Doch ich kümmer mich allein um die Erziehung. Der kleine ist 12 Wochen alt.

das kann ich nicht glauben. Wer läßt einen Fünfzehnjährigen einen Hund groß ziehen?
Sorry nichts gegen dich aber dir fehlt ja jegliche Anleitung und Erfahrungswerte.

Bin jetzt noch sprachloser :nachdenklich1:
 
das kann ich nicht glauben. Wer läßt einen Fünfzehnjährigen einen Hund groß ziehen?
Sorry nichts gegen dich aber dir fehlt ja jegliche Anleitung und Erfahrungswerte.

Bin jetzt noch sprachloser :nachdenklich1:

ich gehe ja mit ihm zur Hundeschule und mache alles was sie mir dort beibringen von daher habe ich keine sorge. Habe mich vor dem Welpenkauf auch bei der Hundeschule erkundigt ob das zu schaffen ist. Dort wurde mir gesagt, dass ich dort alles lernen würde und ich das machen müsse was dort gesagt wird und dann klappt es alles. Außerdem habe auch Unterstützung von meinen Eltern

Außerdem sehe ich keinen unterschied zwischen einem erwachsenem Hundeanfänger und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traut doch der Jugend mal was zu.:zwinkern2:

Ich kenne genug Jugendliche, die mehr Verantwortung tragen können,
als manch ein Erwachsener.

Ich find das Josera Kids nicht unbedingt dramatisch,
wobei ich das Balance echt weglassen würde.
 
ich gehe ja mit ihm zur Hundeschule und mache alles was sie mir dort beibringen von daher habe ich keine sorge. Habe mich vor dem Welpenkauf auch bei der Hundeschule erkundigt ob das zu schaffen ist. Dort wurde mir gesagt, dass ich dort alles lernen würde und ich das machen müsse was dort gesagt wird und dann klappt es alles. Außerdem habe auch Unterstützung von meinen Eltern

Außerdem sehe ich keinen unterschied zwischen einem erwachsenem Hundeanfänger und mir.


Mir macht das schon Sorge!!!
Eine Hundeschule, die empfiehlt, einen groß werdenden Hund protein- und fettarm zu ernähren, sollte man anzeigen!!!
 
Darf ich mal erfahren, woher du die Befürchtungen nimmst, dass der Welpe "über dir stehen könnte" und dass er "dir auf der Nase herumtanzt"?
Ich frage das nun vollkommen wertfrei, mich interessiert aber, woher du diese (Fehl)informationen hast?
Aus einem Buch?
Wenn ja, welchem?
Oder stammt das aus der Hundeschule, die dir empfiehlt, den Welpen proteinarm zu füttern?

Das Problem ist, dass es leider zu viele schlechte Hundetrainer sowie Bücher gibt, die eben solche Thesen, wie du sie aufgeführt hast, verbreiten und den Hundeanfänger massiv verunsichern. Sehr häufig führt es zu Kommunikationsmissverständnissen zwischen Hund und Mensch.

Halte dir vor Augen, dass der Hund noch ein "Baby" ist, deine gesprochenen Worte nicht verstehen kann, egal, ob nun "aus", "nein" usw.
Die deutsche Sprache saugen Hunde leider nicht mit der Muttermilch auf :D
Das wäre schön und würde die Verständigung einfacher machen.

Versetze dich in die Lage des Welpen, stell dir vor, man reißt dich aus deiner Familie heraus, setzt dich mitten in China aus und du verstehst kein einziges Wort, weißt nicht, wo die Toilette ist und welche Lebensmittel für dich bestimmt sind.
Genauso geht es nun deinem (noch) kleinen Hund.

Jetzt legst du den Grundstein einer guten Beziehung, habe Verständis und entwickel es erst.
Ein gutes Buch habe ich dir bereits empfohlen, eine gute Hundeschule ist auch wichtig, aber sie muss eben gut sein.

Hast du zufällig einen Link der Hundeschule, die du besuchen möchtest?

LG Leo
 
ich gehe ja mit ihm zur Hundeschule . Dort wurde mir gesagt..... ich das machen müsse was dort gesagt wird .

das macht mir Kopfschmerzen.

Mein Rat, und nein ich habe nichts gegen Jugendliche, mach nichts was dir irgendwie nicht geheuer ist.

Ich mag überhaupt nicht diese Allmächtigkeit, die diese Hundeschule mit diesem Satz in den Raum stellt.
Bleib bitte kritisch. Du musst deinen eigenen Weg gehen, mit dem ihr, du und dein Hund, sich wohl fühlt.

Anleitungen ja aber Komissgehorsam....nein
 
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen. Leider hat die Hundeschule keine Homepage. Ich komme aus Schleswig Holstein bei Bad Segeberg. Vielleicht kennt von euch ja jemand eine gute Hundeschule.

Und wenn ihr mit noch ein paar Tipps zu gutem Futter gebt wäre das total lieb :)

Und das mit der Rangordnung habe ich teils aus dem Internet aber auch aus einem Buch.

Außerdem wurde mir in der Hundeschule gesagt, wenn der Welpe mal was echt schlimmes macht soll ich ihn am Hals packen und etwas hochziehen und ihn dabei böse anschauen. Was sagt ihr dazu? (Habe ich noch nicht gemacht.) Und mir wurde erzählt das wenn er auf der Fahr jaulen sollte direkt "Nein" laut zu sagen, mit der Begründung es kann nur eine gute Bindung entstehen wenn der Rudel stark ist. Der Welpe würde sich nicht an einen schwachen Rudel halten, der ihn tröstet.

Was meint ihr dazu?

Danke an euch die mir schon fleißig antworten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben