Mein Hund ist angeblich ne Kampfbestie und ich ne rücksichtslose Halterin!

Schwarzbraun ist Rottis Farbe.
Nur warum die Rute gekürzt wird, bei einem Mix ?
In Deutschland doch gar nicht mehr zulässig?:wut:
Das abnehmen der Rute ist ohne medizinischen Grund in Deutschland nicht mehr zulässig. ja.

Aber sie muss ja nicht "absichtlich" gekürzt worden sein - gibt viele Gründe wieso die Rute von besagtem Hund kürzer war OHNE ihn gleich verurteilen zu müssen. (so deute ich jetzt mal deinen Smily)

- Angeboren (ein schwazer Rotti ist mir nicht geläufig - vermutlich also eher ein Mix - es ist unwahrscheinlich dass ihm die angeborene Stummelrute vererbt wurde, aber nicht unmöglich)
- Verletzt und notwendiger weise abgenommen (wie ne Zwangskastration aus gesundheitlichen Gründen)
- Gibt auch Hunde die sich die Rute dauernd wund schlagen (eher selten und wenn, dann eher/häufiger im Arbeitsbereich - aber auch nicht ausgeshclossen) - auch da kann die Rute prophilaktisch abgenommen werden
- vielleicht ist der Hund aus dem Ausland gekommen (Tierschutz z.B.) und kam schon mit kupierter Rute hier her - in vielen Ländern ist das noch gang und gäbe
 
Yacco deswegen schrieb ich mix :zwinkern2:

Ich weiß wie nen rotti aussieht habe paar im bekannten Kreis.
Und das wahr definitiv nen rotti mix von der Statur und Form her Haar genau rotti aber, halt ohne nen Brand komplett schwarz.
 
@Manfred007
Zu meiner Schande, diese Möglichkeiten hab ich nicht bedacht.:verlegen1:
Habe auch schon einen Hund mit " angefressener Rute"?gesehen.
@Blacklady
War mehr laut gedacht, hatte " vergessen!
Was, wenn außer Rotti noch ein Dobi in ihm schlummert?:nachdenklich1:

Dem Hund ist nur zu wünschen, daß er NICHT den Charakter des Herrchen annimmt.:jawoll:
 
Hört sich so an, als hast du dich nicht nur richtig, sondern vorbildlich verhalten! ;)

OT:
Meine Phoebe hatte auch eine Stummelrute die aussah wie absichtlich (und schlecht) gekürzt. Sie war erst ein paar Wochen alt als sie gefunden wurde, und da war es bereits so (vermutlich von einem Geschwisterchen abgeknabbert.
 
Hallo zusammen,

als ich schon Dobermann gelesen habe, habe ich schon ungefähr geahnt was kommt. :happy33:

Wir haben eine Dobihündin und "grobmotorisch" ist bei ihr noch geschmeichelt.
Meiner Meinung nach gab es da nichts, weswegen der Mann sich hätte aufplustern müssen. Sowas kann halt passieren, wenn Hunde aufeinander treffen.
Soll natürlich nicht heißen, dass Hunde sich von anderen alles gefallen lassen sollen, aber dass die mal ineinanderrennen kommt ja nun mal vor, zumal es ja kein kleiner Hund war.

ps:
In Deutschland doch gar nicht mehr zulässig? :wut:
Soll jetzt kein Angriff sein, ich weiß schon, wie Du das meinst, aber sowas mag ich irgendwie nicht mehr lesen, jedenfalls nicht mit einem erhobenen Zeigefiger dahinter.
Unsere ist leider auch kupiert, weil wir sie so aus dem Tierheim geholt haben und anstatt dass die Leute fragen, kommt oft dieser sinnbildliche Zeigefinger in Form eines blöden Kommentars.
 
PS ist ja Recht.
Ist wohl meist Gedankenlosigkeit.
Viele kennen die Notwendigkeit eine Rute kupieren zu müssen nicht!
Bei mir war es so.
Und klar mußt du dir Fragen gefallen lassen.
( ich würde auch fragen )
Und ich finde das sogar gut, nachzufragen.:jawoll:
 
Da machen 75 % der Hh immer nen Bogen um uns.


Bei kleinen Hunden bin ich dan auch immer auf Alarm Stufe rot. Aber da ist bis jetzt noch nie was passiert weil, er läßt sich von kleinen nur jagen oder legt sich hin.

Du,das aus dem weg gehen,muss aber gar nicht unbedingt böse gemeint sein,ich bin ganz ehrlich,würdest Du mir jetzt mit zwei Dobermännern an der Leine und einem kleinen Kind(gehe ich mal von aus,da Du selbst ja noch recht jung bist)entgegen kommen,würde ich mit meinem kleinen Hund auch einen grossen Bogen machen,oder meinen Hund hochnehmen.

Dass es nun aber Dobermänner sind,wäre für mich zweitrangig,ich würde es bei jeder anderen grossen Rasse /Mischung in dieser Konstellation genauso machen.
Mag sein,dass die Hunde absolut lieb und sozial sind(aber alleine schon der Grössenunterschied kann ein riesen Problem geben,schon grosse Pfoten können kleine Hunde schwer verletzen,Du schreibst ja selbst,Du bist bei kleinen immer schon auf Alermstufe rot),bloss weiss ich das als herankommende HH ja nicht,ich weiss nicht,wie hast Du Deine Hunde im Griff,und vorallem,wie kontrollierst Du die Situation mit zwei grossen Hunden und einem kleinen Kind,wenn die Hunde nicht so wollen wie Du?
Ich habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht,bin dementsprechend da sehr vorsichtig...aber das ist nichts persönlich gegen bestimmte Halter oder bestimmte Rassen,einfach nur meine persönliche Vorsicht...und davon abgesehen macht man es manchen falls noch dem anderen HH leichter,wenn der wirklich Probleme hat,die Hunde zu führen.

Dass sich manch dieser Halter,grad von Rassen wo man sich blöde Sprüche anhören muss,sofort angegriffen fühlt,und vielleicht die Motive des anderen HH in dem Moment gar nicht versteht,kann ich absolut nachvollziehen.
Mein erster hund war auch ein ganz Grosser,und ich durfte mir oftso manchen Spruch,geradevon Kleinhundehaltern anhören.Ich dachte damals,auch,was wollen die nur,und fühlte mich total angegriffen,vorallem weil es um den geliebten Hund geht.
Heute als Kleinhundehalter ,kann ich es absolut nachvollziehen,dass manches einfach nur aus Angst um den Kleinhund entsteht.
Dass ist natürlich keine Entschuldigung für sowas,man muss keinem einen blöden Spruch reindrücken,bloss weil er grosse Hunde oder Hunde einer bestimmten Rasse führt-nur manchmal ist vieles vielleicht gar nicht so gemeint wie es rüberkommt.
Und wenn es Dich tröstet,zu mir meinte eine Chi -Halterin auch mal,ich solle mein Monster(oder Bestie??? ...ist schon so lange her)festhalten,als mein damals knapp halbjähriger Welpe an der Leine(noch zwei oder drei Meter entfernta vom Chi) freudestrahlend auf ihren Chi zumarschierte,also daher... :zwinkern2:

Damals habe ich mich allerdings auch zu einem blöden Spruch hinreissen lassen,als sie ihren Chi dann hochgenommen hat,und der sich vor Bellen und Knurren schier überschlagen hat und zur Krönung noch nach ihr geschnappt hat,als sie ihn festhalten wollte...das konnt´ich mir einfach nicht verkneifen...aber man wird sich ja wohl noch wehren dürfen -und wenn es um meinen hund geht,werde ich zur Kampfbestie :zwinkern2:
 
Ach naja diese Sprüche wegen Kampf Hund, ignoriere ich mittlerweile und das fast alle nen Bogen machen, ist ja den ihre Sache.Aber das wahr schon zu den Zeiten wo ich nur meinen rüden hatte.
Und hast recht meine Tochter ist erst drei Jahre.

Auf der Wiese können ja alle selber entscheiden aber, da Haut selten dan einer ab oder sagt nein ( ich Frage ja immer ob es ok ist wen wir drauf kommen).

Und zu dem warum ich auf Alarm Stufe rot bin, ich bin immer extrem über vorsichtig wen es ums spielen geht weil zb 5 vs 45 kg sind nicht sehr ausgeglichen.
Bis jetzt ist auch noch nichts schlimmes passiert. Beim gassi gehen mit Freunden (fast alles klein Hundehalter) gibt es nie Probleme und die sagen oft stell dich nicht so an
:verlegen1:
Und ich bin ehrlich ich laufe um manche Leute auch einen Bogen weil, mein rüde wurde schon über 10 mal fast von anderen angegriffen. Zum Glück kann ich aber meinen dicken verlässlich ablegen hinter mir und mich voll auf die anderen konzentrieren.
Zwei mal hat es ihn aber erwischt :wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben