Ist mein Hund gestresst?

Es ist auch nicht normal, dass ein Welpe nonstop unterwegs ist.
Das Spielen/ Erkunden der Welt und Schlafen passiert in einem immerwährend abwechselnden Rhythmus.

Auch wenn hier manche User sich nicht vorstellen können, dass man das in einem Job miteinander verbinden kann, bleibe ich bei meiner These, dass die Unruhe vom Mensch selbst kommt, der einfach auf der Arbeit anders agiert als zu Hause. In diesem Fall so, dass der Hund damit besser umgehen kann.

Naja klar. In diesem Fall: Büro, Hund liegt gemütlich die ganze Zeit beim Menschen. Zuhause: Hund kontrolliert den Menschen permanent, läuft ständig hinterher und kann nicht ruhen.

Mein Weg wäre ganz klar das abzustellen. Auch das muss der Hund natürlich lernen. Es gibt ja viele Menschen, die es völlig toll finden, wenn der Hund sie auf Schritt und Tritt verfolgt, ich finde es nervig und Fiona bekommt ganz klar einen Platz zugewiesen, an dem sie- zumindest eine gewisse Zeit- liegen muss. Wenn ich z.B. sauge oder kurz was aus dem Keller hole, brauche ich keinen Verfolger. Dazu hat sie eben ihr Kommando "auf den Platz", wo sie dann eben liegen bleiben muss.
 
Es ist auch nicht normal, dass ein Welpe nonstop unterwegs ist.
Das Spielen/ Erkunden der Welt und Schlafen passiert in einem immerwährend abwechselnden Rhythmus.

Da sind wir uns durchaus einig.
Aber wenn der junge Hund 3 Vormittage im Büro verschläft, ist er evtl. etwas unternehmungsfreudiger, wenn er dann mit Frauchen zu Hause ist.

Dass es am Menschen liegt, wenn der Hund nicht zur Ruhe kommt, kann ich mir auch vorstellen.
 
Ich kann das bestätigen, hatte meine ja lang genug mit auf Arbeit.
Sie befanden sich immer in einer Art Bereitschaft, schlafen war das nicht.
Im Urlaub, übrigens auch Camping, waren sie genau so relaxed wie der Rest der Familie.
Beide haben die Vorbereitungen gespürt.
Beide haben das Meer schon gerochen bevor es zu sehen war.
Beide waren am Urlaubsort vollkommen andere Hunde.

So Art " Snoopy der auf der Hundehütte schläft".
Muß nicht sagen, daß die ganze Familie entspannt war und sich dies auf die Hunde überträgt.

Und woher weißt du das er schläft, jetzt in diesem Fall?
Es kann sein, ich halte es für unwahrscheinlich!
Meine haben NIE geschlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben