Mein Hund ist angeblich ne Kampfbestie und ich ne rücksichtslose Halterin!

Erster Hund
Sky, Dobermann (4,5 j)
Zweiter Hund
Bonny, Dobermann (1,5j )
Hallo liebe Mitglieder

Ich hatte gestern auf unserer Hunde Wiese eine nicht so tolle Begegnung und wollte fragen wie ihr gehandelt hättet und oder wie ihr findet wie ich mich verhalten habt weil, das mit gestern geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf.

Also ich wahr gestern mit einer Freundin und unseren Hunden auf der Hundewiese. Sie hat nen 6 monte alten irisch terrier (was mittel kleines) und ich hatte sky, meinen über großen dobermann nur mit.
Auf jeden wo wir kamen, wahr die Wiese leer, unsere beiden sind Rum gelaufen und haben bissel gespielt, alles Top gewesen.
Später kam dan ein Mann mit einer rotti mix Hündin.
Wir unsere Hunde gerufen, mit die erstmal richtig drauf kommen können, so Hunde frei gelassen weil, die Hündinen abgemacht würde.
Der kleine rüde von meiner Freundin hin gelaufen und sky lag noch bei mir trotz Freigabe.
Dann wollte die Hündin zu unsund hat ne Spiel Aufforderung gemacht und sky läuft los und wollte spielen, so die Hündin hat sich um entscheiden und ist unsicher weg auf eine Bank drauf da unsere hinter wollten, haben wir sie abgerufen und sky kam sofort.

Dann lag sky wieder ne zeit lag bei mir da kam der mann zu uns und seine hatte mit dem kleinen gespielt von meiner Freundin dann, wollte die Hündin sky beschnüffeln und sky dachte spielen und springt auf.
Wir saßen auf nem Baumstamm und die Hündin in Panik uns fast in die Arme gesprungen und hat sich versteckt zwischen unseren Beinen, da sie totale Panik hatte, ich gib zu in der Situation haben unsere beiden sie bedrängt aber ich habe sky sofort abgeschirmt mit die Hündin in ruhe weg kann und sky hat mit seinem kleinen Kumpel weiter gespielt und sie ignoriert komplett.
Und der Mann ist mit seiner Hündin nach hinten gegangen, die Hündin hat unsere aber ständig beobachtet.
So 5 min später ca kam er wieder zu uns in die Nähe aber unsere haben die Hündin weiter ignoriert, bis sie einfach mitten ins Spiel gelaufen ist.
Unsere sind dan erst mal stehen geblieben und sie hat aufgefordert zum spielen und dann sind die zu dritt los gelaufen.
So es sah alles auch ganz gut aus aber, dan haben sich die Hündin und sky geschnitten und es haben sich beide langgelegt aber, haben sich aufgerappelt und wollten weiter, es hat auch keiner gequetscht oder so.

Aber der mann brüllt mit einmal voll los, meinte es hackt wohl ich solle meine Kampfbestie unter Kontrolle nehmen und von der Wiese verschwinden so welche Hunde haben hier nichts zu suchen und so welche rücksichtslosen Hunde Halter auch erst recht nicht und so was alles.

Ich dachte echt ich werde nicht ich hatte bis jetzt noch nie Probleme dort mit den Haltern oder sky mit anderen.
Ich weiß er ist nicht der ruhigste und nen leichter grobmotoriker.
Aber ich denke man kann es normal sagen wen man nicht möchte das die Hunde so spielen.
Dann hätte ich ihn einfach abgerufen ok aber man muss doch nicht gleich so brüllen obwohl noch nicht mal was wirklich passiert ist, das ist doch normal das Hunde sich auch mal lang legen wen die sich verschätzen.
Ich habe einfach sky gerufen und neben mir abgelegt und garnichts mehr gesagt weil der immer lauter wurde und sky und ich mögen es nicht so angebrült zu werden.

So was sagt ihr habe ich mich wirklich rücksichtslos verhalten?
Und wie hättet ihr euch so verhalten.
 
Hallo,

ich lasse mich auch nicht gerne anschreien, versteh ich zu gut.

Nun war keiner dabei und kann die Situation einschätzen, aber Rotti-Mix vs. Dobermann find ich jetzt völlig okay. Größe und Kraft liegen nah beieinander. Bei Dobermann und Chihuahua hätte ich ein wildes Rennspiel wohl gar nicht erst zugelassen.

Und nunja, meine Güte...sowas passiert. Für die Hunde war es ja nach Deiner Einschätzung kein Drama, daß sie ineinander gelaufen sind. Das passiert auch, wenn Kinder spielen. Mein Sohn ist mal mit seinem KiGa-Kumpel volle Kanne mit den Köpfen zusammengeknallt beim Fangen-Spielen. Dürfen Kinder jetzt nicht mehr spielen?

Grundsätzlich halte ich persönlich ja nix von diesen Hundewiesen, wo den Hunden quasi der Kontakt zu Fremd-Hunden aufgezwungen wird. Es kommt da immer wieder zu Konflikten. Und wenn nicht unter den Hunden, dann unter den Haltern, wie Du ja gemerkt hast.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Tja, lieber Mann, da sollte der mal zuerst verschwinden.
Unterstelle ihm ganz einfach überfordert gewesen zu sein.
Und das in dieser Situation.:wuetend2:
Der Kerl macht Alle bekloppt
Läßt euch nicht verunsichern.

Frage mich, was macht der in ca. einem halben Jahr, mit dem Rotti?:denken3:
 
Ich hätte mich auch nicht anders als du verhalten. Balou wurde mal von einer Hundefreundin über den Haufen gerannt und ist danach sogar gehumpelt. Das kann einfach passieren wenn Hunde miteinander spielen. Ich habe die Besitzerin danach auch nicht vollgenörgelt.

Vermutlich hatte der Mann einfach einen schlechten Tag und du hast seine aufgestaute Frustration abbekommen.

Wenn ich das mit meinen kleinen Hunden gewesen wäre hätte ich mir vermutlich einen Spruch von wegen „unerzogene Fußhupen“ anhören können. Mach dir keine Gedanken.

Ich gehe allerdings auch nicht auf Hundewiesen weil mir da einfach zuviele „Tut nix, aber ist nicht abrufbar“-Hunde sind. Und ich gebe zu: Hermann ist im Moment auch noch so aber das soll sich noch ändern.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert. Auch dass man blöde angemacht wird.

Ich habe aus solchen Erfahrungen gelernt.

Als Besitzerin von starken, grobmotorischen Hunden ziehe ich in solchen Fällen einfach ab. Auch wenn ich vllt. zuerst da war und denke, warum kommt der mit einem ängstlichen Hund hierher und setzt den solchen Situationen aus? Der könnte ja auch einfach gehen, wenn er merkt, sein Hund kommt nicht klar.

Funktioniert aber oft nicht, also gehe ich mit meinen Hunden. Um genau solche Situationen zu vermeiden. Weil ich mich sonst auch nur ärgere, wenn ich mich mit uneinsichtigen HH auseinandersetzen muß und mir noch blöde Kommentare anhören.
 
Ich finde eigentlich nicht,dass Du Dich rücksichtlos verhalten hast,so wie ich das lese,hattet ihr ja Eure Hunde erst bei euch,und erst laufen lassen,als der anderen HH seine Hündin abgeleint hat.
Zudem ja zumindest Dein Hund bei Dir geblieben ist.Und so wie ich das weiter lese,hat der mann ja eigentlich immer wieder Eure Nähe gesucht...und mal ehrlich,ich nehme mal an,dass beide Hunde ungefähr gleich gross und schwer waren,und beim Spiel kann es nunmal passieren,dass Hunde mal zusammenrennen,sich anrempeln,schneiden,etc.,aber das sind "unfälle",keine Beisserei oder sonst was,und den Hunden hat es ja scheinbar überhaupt nichts ausgemacht.

Für mich,obwohl ich nicht dabei war,und es daher nicht wirklich beurteilen kann,aber so von der Beschreibung her,hört sich für mich der andere Hundebesitzer als so einer an,der erst provoziert ,und wenn dann was passiert ist,der,der am lautesten schreit.
 
Danke für eure Antworten

Hatte echt schon an mir gezweifelt.

Ich kenne es ja mittlerweile eig blöde Sprüche zu bekommen, Grade wenn ich mit meiner Tochter und Hunde unterwegs bin. Dobermänner sind ja so gefährlich und bla und blup.
Da machen 75 % der Hh immer nen Bogen um uns.
Deswegen gehe ich so alle 6-8 Wochen mal drauf.
Normal gehen wir dan immer zu ner Gruppe die sich regelmäßig mäßig treffen die kennen sich alle, Harmonieren alle zusammen und sky ist immer gerne gesehen.
Aber die haben jetzt Ihre Zeit geändert was wir nicht wussten, die kamen dan wo wir Grade weg wollten.

Aber wegen sowas wurde ich noch nie angemacht und konnte damit irgendwie erst garnicht umgehen.

Bei kleinen Hunden bin ich dan auch immer auf Alarm Stufe rot. Aber da ist bis jetzt noch nie was passiert weil, er läßt sich von kleinen nur jagen oder legt sich hin.
 
Vergiss es einfach.
Und wer als Rotti M ix Besitzer ( war doch einer ? )
seinen Mund aufreißt, denkt wohl er hätte nen Goldfisch an der Leine .:frech1:
 
Ja sahr genauso wie nen rotti aus nur wahr sie komplett schwarz:nachdenklich1:
selbst die rute wahr rotti mäßig gekürzt:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben