Mein Hund hat heute einen Jogger angegriffen - Was soll ich tun?

.. wenn sich ein knurrender, bellender Hund auf einen "stürzt ".

Das macht mich bei der Geschichte ein bischen stutzig.

...wie das Abbild eines schlimmsten Kampfhundes, mit einer Gewalt und tiefen Bellen nach recht und hat sich losgerissen.....Jedenfalls ging er auf den Mann los, und wollte ihn packen, der wich leicht zurück , was sein Glück war, ich rief komm und mein Hund kam sofort zu mir.Nun also außer dass der Mann gestrauchelt ist, ist nicht viel passiert.

Der ging aber nun auf mich los, mit weit aufgerissenen Augen kam er auf mich zu, beschimpfte mich , brüllte...

Es entspricht nicht der Lebenserfahrung, dass ein Mensch sich so benimmt, wenn er 1 Sekunde vorher so wie beschrieben mit einem großen schwarzen Hund konfrontiert wurde und ganz knapp an Bissen vorbeigeschrammt ist.
Was nicht heisst, dass sowas nicht trotzdem vorkommen kann, aber irgendwie....
 
Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet, einen (möglichen) Schaden binnen einer Woche seiner Versicherung zu melden. Sonst übernimmt sie einen möglichen Schaden evtl. nicht.

Nicht nur das, wenn die TE irgendwas falsches zum Amt sagt, bzw. Etwas was die Versicherung z.B. als Schuldeingeständnis (dazu gehören auch Entschuldigungen) riskiert sie ebenfalls den Versicherungsschutz. Die Versicherung bietet übrigens auch anwaltliche Vertretung, wenn zivilrechtliche Forderungen des Joggers kommen sollten.
 
Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet, einen (möglichen) Schaden binnen einer Woche seiner Versicherung zu melden. Sonst übernimmt sie einen möglichen Schaden evtl. nicht.

Da hast du freilich Recht, Bubuka.
Ich hatte jedoch Lynns Schilderung vor Augen...

ich rief komm und mein Hund kam sofort zu mir.Nun also außer dass der Mann gestrauchelt ist, ist nicht viel passiert.

... in der ich nichts von evtl. Verletzungen (und seien sie noch so geringfügig) oder Sachschaden (z.B. eine angerissene Hose) lese.
In einem Schadensfalle würde ich sowohl dir als auch @Blues sofort zustimmen! :zustimmung:
 
Wenn er keine Verletzungen oder Schaden an Kleidung nachweisen kann, müsste doch eigentlich Aussage gegen Aussage stehen, oder nicht?
 
Wenn er keine Verletzungen oder Schaden an Kleidung nachweisen kann, müsste doch eigentlich Aussage gegen Aussage stehen, oder nicht?

Ja.
Und auch dann, wenn er einen Schaden (verschmutzte Hose, Verstauchung des Knöchels, psychischer Schaden wegen Hundetrauma oder was auch immer) erlitten hätte.
Er muss - zivilrechtlich betrachtet - seinen Schaden letztlich beweisen. Und das kann er nach Lage der Dinge nicht, zumal die TE nichts von Zeugen oder sonstigen Beweismitteln geschrieben hat.
 
vielen Dank für die Tipps. Nun ja mein Hund hat ihn richtig angesprungen , der Jogger ist gestrauchelt, und es hat für mich so ausgeschaut, dass auch ein Biss in den angewinkelten Arm erfolgt wäre, wenn der Jogger nicht etwas nach hinten gekippt wäre, und ich rief ja genau in dieser Sekunde Hier, und mein Hund lies sofort ab und kam zu mir. Ich denke mein Hier hat in abgehalten.
Der Mann selber , ich schätze hin als extrem aggressiv ein, so wie er reagierte, und dass er er sich auch noch zu mir her traute, obwohl der knurrende Hund bei mir war. Wie gesagt er ging mit weit aufgerissenen Augen in meine Richtung und beschimpfte mich , erst da fing dann mein Hund wieder an zu knurren und zu bellen.
Ob an der Jacke was kaputt ist weiss ich nicht, könnte aber sein , alleine durch die Pfoten.Der Mann war so in Rage , dass er seine Kleidung nicht anschaute und ich hatte mit meinem Hund zu tun. Vernünftig unterhalten war ja nicht möglich.

Übrigens glaube ich das Jogger an sich nicht das Problem sind, denn wenn vor uns einer läuft juckt es meinen Hund gar nicht. Auch wenn eine Frau angejoggt kommt ist es ihm egal ,er bleibt schön im Sitz, nur wenn es ein Mann ist der nicht viel Haare auf dem Kopf hat und mich anschaut. Alle anderen interessieren ihn nicht. Eben so wie der Mann ausschaut. Wobei letzthin hat er auch mal gebellt, als ein Mann mit Glatze kam, der sprach ihn an , sofort hat er gewendelt und zwar freundlich , dass kann ich unterscheiden, außerdem senkt er dann den Kopf zur Begrüßung . Das habe ich ihm angelernt damit er nicht an mir oder anderen hochspringt.
Was das mit den Frauen die Walken und in einer Reihe laufen und sich laut unterhalten konnte ich nicht nachvollziehen ,ging aber erst los , als er den Jogger damals nicht mehr mochte.
Hoffe dass dieses Thema jetzt nicht wieder kommt. Was ich sagen wollte, es geht nicht ums Joggen sondern um das Entgegenkommen und mir in die Augen schauen und natürlich ihn in die Augen schauen. Das scheint das Thema zu sein.
Wir haben das ja in der Hundeschule schon geübt, verschiedene Personen sind uns entgegengekommen, auf der Straße. Die Hundeschule ist hier sehr bekannt, sie arbeiten mit aggressiven Hunden, bilden auch Hundtrainer aus, und beurteilen auch Hunde arbeiten auch mit den Behörden zusammen. Sie kennen meinen Hund únd stufen in nicht als aggressiv ein. Leider sind die gerade einen Monat in Urlaub sonst würde ich sofort da anrufen .Sie könnten ja auch bestätigen , dass ich ihnen damals als ich zu den Übungsstunden kam, erzählte, wie sich der Mann verhält mein Hund getreten wurde, und dann das Theater erst anging.
Ich harre der Dinge die die nächsten Tage kommen werden .Gedächtnisprotokoll habe ich schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Lina meinte das anders. Für mich liest es sich so, als wollte sie sagen, es gibt da draußen wirklich Leute, die sich einen Spaß draus machen, andere zu verschrecken. Das wären dann die Psychos. Also allgemein gehalten, dass es eben solche Leute gibt und es möglich wäre, dass auch der Jogger sich einen Spaß anfangs draus machte, die TE etwas zu "ärgern".

Entschuldigt nicht, wenn man seinen Hund nicht kontrollieren kann, aber ich hoffe, ich konnte es aufklären, sofern Lina das so meinte.

Genau das meinte ich! Der Typ scheint ja über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder provoziert zu haben. Und wer sich so benimmt wie der lt. Schilderung der TE, derscheint mir nicht unbedingt ganz koscher...
 
Du kannst wirklich nur den Ball flach halten.
Der Versicherung einen evtl Regulierungsfall melden und das Weitere abwarten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben