Mein Hund HASST Regen.

Naja,bevor es gar nicht anders geht, würde ich sie notfalls auch tragen. Aber wirklich als allerletzten Ausweg. Ich hab' eine ABneigung gegen Hunde auf dem Arm. Muss da immer an die Handtaschen-Yorkies & Co. denken...

:


Ich hab da zufällig einen Yorkie, aber der ist ein ganzer Hund und kommt in keine Handtasche ;)
Buddy wird auch nicht rumgetragen oder so, aber bei dir war es ja nur als Tipp und Hilfe gemeint. Ich selber z.B. würde meinen Hund lieber auf die Wiese tragen, als ihn an der Leine hinziehen oder zerren zu müssen. Geht schneller, ist stressfreier für alle Beteiligten.
Und bestimmt denkt deswegen keiner, du wärst eine Handtaschenhundehalterin :)
 
Haha, das kenne ich.
War bei meinen beiden (Spanierin und Türkin) auch so. Bei starkem Regen gehen wir auch heute noch nicht raus. Bei Niesel gehts mittlerweile. Anfangs hatten wir Regenjacken für die Hunde, bestimmt ein Jahr lang. Danach haben sich beide dran gewöhnt, aber mögen tun sies immer noch nicht. Wenn es wirklich heftig den ganzen Tag durchregnet, halten sie es auch den ganzen Tag ohne Beinheben aus und chillen lieber drinnen auf dem Sofa.

Versuchs mal mit einem Regenmantel für Hunde (im Winter kann es sein, dass du im ersten Jahr noch einen Wintermantel brauchst, Minusch hatte sehr oft Blasenentzündungen und Erkältungen ohne Mantel, bis sie an die Temperaturen gewöhnt war). Ich würd mich drauf einstellen, dass sich dein Hund evtl. nie an Regen gewöhnen wird und mich auf Sofatage freuen;).

LG
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich meine Runden bei Regen kurz halten kann. Und ich trage meinen Hund nur zur nächsten Wiese, dann läuft er allein. Ist angenehmer als hinterherziehen.
 
Geli geht bei Regen auch nicht raus :jawoll: uns sind wir mal unterwegs und es fängt an, stellt sie sich unter oder ich muß den Regenschirm aufmachen :happy2:
 
Unserer mochte anfangs Regen auch nicht, hab ich allerdings schon öfter von Vizslas gehört, dass sie Wasser von unten (See, Bach usw.) mögen, aber von oben (Regen) nicht.:jawoll:

Anfangs hat Leo auch nicht rausgewollt, hab ihn dann kurz auf ne Wiese gesetzt, weil irgendwann muss er ja mal mal. Als er sich dann gelöst hat, sind wir nach dem Loben direkt wieder rein.:tanzen2:

Seitdem findet er es jetzt zwar nicht suuuuuper, aber er weiß, dass er bei strömendem Regen nicht länger als er muss draußen bleiben soll.:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben