Mein Beagle raubt mir den letzten Nerv!

@Buster
ICh glaube ich habe mich falsch ausgedrück. Sie hat nicht nach der Kleinen geschnappt sonder hat ihr das Essen aus der Hand geschnappt und dabei ihr in die Hand gebissen. Eine Wunde hatte sie zum Glück nicht.

Ich habe das schon ganz richtig verstanden. Ob sie das Essen nun wollte oder nicht, sie hat gebissen. Ich will dem Hund jetzt keine Schuld geben. Darum habe ich auch Hundetrainer geschrieben, einer der nach Hause kommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit Rangordnug zu tun hat. Das müsste man sich vor Ort ansehen. Manche Hunde kennen die Rangordnung ganz klar, aber wenn es um Fressen geht, vergessen sie alles.
 
Ich möchte es auch auf keinen Fall runterspielen, denn das ist wirklich schlimm und hätte auch mit einer Verletzung ausgehen können.

Wegen Hundetrainer: Da hatten wir schon zwei. Einmal eine Hundeschule, die nur mit Unterdrückung und Gewallt arbeitet (was wir nie gemacht haben) und einmal einen SEHR netten Mann, der gesagt hat wir müssen viel sitz, platz und bleib üben. Das eigentlich Problem, nämlcih das ewige Klauen und nichts mehr hergeben wurde eigentlich nicht behandelt. Da wir bisher nur unser Geld für diese Trainer rausgeschmissen haben, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf noch einen Versuch. Das muss man ihr doch irgendwie selber "abgewöhnen" können.... :denken3:
 
Hat der Hundetrainer nichts zum eigentlichen Problem gesagt?

Der Hund von meinem Bruder kam aus dem Tierheim und man hatte ihm gesagt, dass die Vorbesitzer schon drei Hundetrainer hatten. Was ich erhlich nicht verstehen kann, wie man in vier Monaten drei Hundetrainer haben kann und keiner an der Bissigkeit arbeiten kann. Mein Burder war klar, dass er es nicht alleine schaffen wird. Immerhin dachte er, er hat einen hoffnungslosen Fall, der immer beissen wird. Und er hat jede Woche eine Stunde mit der Hundetrainerin trainiert. Im Erstgespräch hat sie ihr Vorgehen erläutert. Meinem Bruder hat das zugesagt, und er hat mit ihr gearbeitet.

Mit Kind würde ich auf jeden Fall einen Hundetrainer holen. Wenn das Erstgespräch nicht zusagt, dann weitersuchen. Und auf die Qualifikationen achten, der Beruf ist nicht anerkannt, deshalb kann sich jeder Hundetrainer nennen.
 
Also ganz ehrlich, das was Dein Hund macht geht gar nicht! Weg sperren ist auch keine Lösung, die einzige Möglichkeit ist, ihn immer und immer wieder auf seinen Platz schicken. Sobald er hingeht, ein leckerli hin werfen. Kommt er wieder raus, wieder hin schicken (evtl. mit Leine aber nicht fest binden), wieder ein Leckerli nachschicken. Aber nicht aus der Hand geben, sondern eher aus etwas Entfernung hin werfen. Bleibt er liegen, sofort ein Leckereli nachschicken. Und dann solltet ihr Augenkontakt üben, das ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Hund vor sich absitzen lassen und Leckerli in der Hand. Will es der Hund ohne Dir vorher in die Augen geschaut zu haben, Hand zu. Das wiederholst Du so lange, bis Dir der Hund kurz in die Augen schaut. Erst dann darf er die Belohnung haben.
Ich persönlich würde jedoch nocheinmal einen Hundetrainer engagieren. Ich finde nicht, dass es hinausgeworfenes Geld ist, ganz im Gegenteil, ein Trainer der nach Hause kommt ist wichtig, damit ihr in Frieden und ohne Agressivität (Essen weg schnappen) mit dem Hund zusammen leben könnt. Dein Kind wird ja größer, beginnt zu laufen - bitte wo kommst denn da hin wenn er dann dem Kind immer das Essen aus der Hand schnappt?
Vielleicht bekommst hier ein paar Tipps, wo in Deiner Nähe ein toller Hundetrainer ist. Stimmt, teuer - aber es ist für Euch, nicht für den Hund, denn das Problem sitzt immer am anderen Ende der Leine. Vermutlich deshalb, weil er Dich als Rudelführer nicht akzeptiert - und genau das wird er lernen müssen, bzw. Du wirst lernen müssen. Ich weiß, klingt böse, ist aber nicht böse gemeint. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Problem bald im Griff hast.
LG
 
Oh war überrascht das es hier ein Beagle gibt :D

Also ich würde dir auch raten sie in ihr "Bett" zu schicken. Wir müssen das nicht machen Mila sitzt zwar da aber sie macht nichts. Oder noch ein Vorschlag. Wir haben einen Ball, hab gerade vergessen wie des heißt, also da macht man Leckerlis rein und damit spielt sie dann immer. ;)
Als Ablenkung oder was zum Schnüffeln davon werden die ja müde :zwinkern2:
 
Mal Off Topic für alle Beagle Halter und Beagle Interessierten. Habe ich schon ein paar mal gepostet:

"Der Beagle ist als Nachfahre der Keltenbracke einer der ältesten, rein erhaltenen Brackenschläge (ca. 600 Jahre Reinzucht!) überhaupt. Leider wurde ihm sein Ruf als Meutehund und damit sehr gut sozialisierbar, in zweierlei Hinsicht zum Verhängnis, zum einen als Versuchshund in Laboren mißbraucht und zum anderen wird er in neuerer Zeit als "der" Familienhund angepriesen.

Der Beagle ist die klassische Hasenbracke, d. h. mit Beaglemeuten wurde/wird kleines Niederwild) uvm. brackiert, d. h. die Hunde arbeiten die Spur des nichtsichtigen Wildes laut und anhaltend (teilweise über Stunden!) aus. Dies können sie sowohl als Solojäger als auch in der Meute.

Da der Beagle bei der Arbeit auf der Hasenspur oftmals weit weg von seinem Hundeführer gelangt, benötigen diese Hunde schon ein gewisses Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Ausdauer und Härte und sie müssen dabei, ohne Kontakt zum Hundeführer auch eigene Entscheidungen treffen und auch die, von Unwissenden gerne beschriebene "Sturheit" hat nichts mit stur zu tun, sondern resultiert eben u. a. aus dem angewölften Spurwillen, d. h. solange als möglich die angejagte Spur zu halten und zu verfolgen.

Bei der Hasenjagd war eine sogen. "Wildschärfe" nicht gefragt und auch nicht notwendig, denn der Hund sollte ja den Hasen nicht greifen und abtun, sondern dieser wurde vom Jäger erlegt. Somit erklärt sich auch das, in der Regel, doch friedfertige Wesen des Beagles."
 
Jagdtrieb

Es ist immer wieder eine Freude die Beitraege von Fixlotte zu lesen.Danke.Im Falle des Futterdiebes wuerde ich die Ursache beseitigen, naemlich die Selbstverstaendlichkeit des , verstaendlichen, Futter organisieren. Futter darf erst nach Genehmigung des Besitzers aufgenommen werden. Fuer dieses Training gibt es einige sehr erfolgreiche Methoden.
Gruss
P.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben