Mein Beagle flippt total aus wenn Besuch kommt

Hallo Beagle,

es ist nur ein Empfehlung, denn wir standen auch vor dem Problem, gerade auch mit dem auf die Tür zuschießen wenn es klingelt. Das wollten wir bei dieser Generation von Hunden auf keinen Fall.

Nun kennt dein Hund aber leider das Gebimmel der Klingel und es ist sehr schwer ohne prof. Hilfe das wieder heraus zu bekommen. Könnt ihr hingehen und einen anderen Klingelton besorgen? Vielleicht einen mit einem melodischen Lied, was der Hund nicht mit Klingel in Verbindung bringt?
Dann, wenn es klingelt, zählt ihr langsam bis 10 und geht dann ohne großen Aufhebens zur Tür. Während ihr bis 10 zählt macht ihr genau die Tätigkeit weiter, die ihr bis dato gemacht habt. Hund wird dabei nicht beachtet. Hund wird sich erst bei dem Geräusch blöd umschauen und aber laut dem Verhalten von euch nicht weiter drum kümmern. Denn, es passiert ja nix.

Ich denke, dass euer Hund immer viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Es gibt eine Hunde-Zeit und eine Aus-Zeit. Hundezeit ist die, in der Gassi gegangen wird, zu Hause mit dem Hund gespielt wird. Hundeauszeit ist, Hund liegt auf seiner Decke und schläft oder knabbert z.B. an einem Knochen. Erwünscht ist auch nicht, dass Hund permanent hinter einem herdackelt.

Wenn dann der Besuch hereinkommt, wird diesem vorher echt eingezimmert, den Hund nicht zu beachten, nicht mal ansehen. Das muss konsequent durchgeführt werden und ich weiß wie schwer es ist, nicht die Hand auszustrecken, denn Hund ist ja so niedlich.

Euer Hund muss einfach weniger Beachtung bekommen, dafür aber wahrscheinlich mehr Kopfarbeit, nicht nur raus gehen. Ich denke, der Hund ist nicht ausgelastet. Denn ein Hund mit dem gearbeitet wird und der auch mal sein Köpfchen benutzen muss, der ist auch ruhig und geht einem nicht permanent auf den Zeiger.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Powerpaketchen!

Den ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen :) Besser hätte ich es nicht scheiben können.

Ihr könntet den Hund auch mal Desensibilisieren ,also mal die Nachbarn fragen ob die mal ab und zu nur so bei euch klingeln können,wo ihr dann nicht drauf reagiert.Und dem Busuch vieleicht sagen er soll mal eben auf handy durchbimeln lassen wenn sie vor der Tür stehen.

Ansonsten wie gesagt,ich würde sie auf ihren Platz verweisen wenn sie drauf brav bleibt nen Lecker geben oder was zum Kauen,und dann wenn besuch drin ist und sitzt und der erste Stress vorrüber ist, den Hund freigeben aber dann auch nicht großartig beachten und bedüddeln.


Beagle sind Sturköfpe keine Frage,ich kenne auch viele die hören vieleicht nicht beim ersten mal wenn gerufen wird,aber ich denke man sollte den Grundgehorsam nicht an der Rasse und und irgendwelchen Vorurteilen festmachen.
Suche dir eine gute Hundeschule und dann findet ihr sicherlich einen weg mit dem du und deine Maus gut klarkommt und erfolge erlebt:)
 
Hm, ich persönlich kenne keinen Beagle. Finde aber das es wunderschöne Hunde sind.

Aber sagt man diesen "Eigensinn" nicht auch den Jack Russeln nach?

Nein, Jack Russel sind gelehrige, wissensdurstige, neugierige Hunde! Wenn man diese Rasse, wie alle Hunde auch, durchweg konsequent behandelt, hören sie super! Natürlich kommt es bestimmt auch vor, welcher Hund macht das nicht mal, dass es zum einen Ohr rein - zum anderen raus geht!?
Beagle, dass habe ich auch schon öfter gehört, sind bestimmt nur bei absoluten Hundekennern gut aufgehoben, da sie Esel im Hundeformat sind :happy2:! Hübsch - aber nen Dickschädel hoch 3!

Einigen Antworten hier muss ich zustimmen. Ich selber habe ja 2 Hunde, die beim Klingeln anschlagen - Lara jetzt seltener, sie bellt meistens aus ner Sympathie mit. Für meine Charly: Ich lasse Platz machen, Tür zu, Besuch rein, und dann die ganze Zeit muss jeder sie total!!! ignorieren - aber absolut!!! (selbst meine Tochter und Enkel müssen das tun:().
Ich bin mir auch sicher, dass dieser Beagle "die Hosen anhat" :eek:. Hier sollte ganz schnell ein intensives Grundgehorsamstraining, auch zu Hause, durchgeführt werden!!!
@ SK69: "Könnt ihr hingehen und einen anderen Klingelton besorgen? Hatte ich mal wegen Lara gemacht - war ne super Idee! Es gibt ja auch ätzende Klingeltöne, die sich nicht so anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben