Mein Beagle raubt mir den letzten Nerv!

So und jetzt ein Beitrag von unserem zweiten Monster :)
Luna unser Beagle macht mich echt fertig. Sie ist den ganzen Tag auf Futtersuche... Das Schlimme daran ist dass sie sehr aggressiv wird wenn man ihr wieder etwas wegnehmen möchte. Also, sie klaut von meinem Teller, will ich es ihr wieder nehmen, dann beißt sie mich. Ich habe eine einjährige Tochter und kann die beiden so gut wie nie in einem Raum lassen. Luna klaut meiner Tochter das Essen aus der Hand... Erst gestern hat sie sie dabei in die Hand gebissen. Ich bin daneben gesessen und konnte gar nicht so schnell reagieren. Ich weiß ja dass ein Beagle SEHR verfressen ist, aber dieses Verhalten von unserem Hund ist nicht mehr normal. Wenn wir Gäste haben, schleicht sie sich von hinten an und klaut blitzschnell das Essen von ihren Tellern. Habt ihr vielleicht Tps????
 
Hallo,


richtig.

Hund auf dem Platz schicken wenn ihr esst. Wenn er dort nicht bleibt, immer wieder zurück schicken oder aus dem Zimmer sperren, indem ihr esst.

Mfg
 
beisst sie denn wirklich oder schnappt sie?

ich denke nicht dass das kernproblem bearbeitet wird wenn du sie nur ins körbchen schickst.
du schreibst sie sei aggressiv, dann scheint es defizite in der beziehung zu geben...
 
Stimmt, dass hab ich jetzt irgendwie gar net für voll genommen - aber ich würde solche Situationen trotzdem erstmal so meiden, dass du den Hund ins Körbchen schickst.

Wie alt ist sie eig. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiby, da meine kleine zu Anfang eine Mülltonne war, kann ich deine Gefühle aeht gut nach vollziehen. Wie achon gesagt, wenn ihr esst dann wird der Hund an aeinen Platz verwiesen. Dort hat er zu bleiben bis ihr fertig seid. Du bist das stärkste Rudelmitglied und er steht unten in der Kette, das muss er verstehen. Wenn ihr dann allesamt fertig awid mit dem essen und er hat sich benommen, gib ihm was so wird er verstehen dass es sich besser lohnt zu warten. Zu deiner Toxhter, tja ich würde mal sagen sie bewegt sich noch nicht viel, oder? Hat sie ne Decke oder so wenn sie unten ist? Dann bring ihm da wiederrum bei, diese nicht zu betreten wenn du ihm gestatten willst frei zu laufen ansonsten auch hier auf seinen Platz und das konsequent. Im aller schlimmsten Fall anleinen. Er will zum Kind ruck und nein. Wenn er dann lernt sich zu benehmen, sprich Kind isst und er macht keinen Mucks, dann ausgiebig loben :)

Hund mit Kind alleine darf sowieso nicht sein...so wie ich es sehe, passieren da zu viele Missverständnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Luna ist jetzt zwei Jahre jung. Wir sperren beide Hunde immer in den Flur wenn wir essen. Habs ehrlich gesagt aufgegeben sie während dem Essen immer wieder auf den Platz zu schicken. Mein zweiter Hund ist ein sehr ängstlicher Hund, er meint jedes mal dass er etwas falsch gemacht hat. Wenn Freunde bei uns essen dann wird Luna angeleint.

Also ich denke schon dass sie richtig beißt. Mein Mann und ich haben schon leicht an der Hand geblutet, sie wird RICHTIG wütend wenn sie sich was klaut und man will es sich wieder zurück holen.

Wenn meine Tochter im Kinderwagen sitzt dann achte ich schon immer darauf dass Luna abstand hält. Aber sie kommt echt wie ein Hai angesprungen und klaut sich die Kekse.

Achja und alleine lasse ich meine Hunde natürlich nciht mit meinem Kind. :)
 
Also wenn der Hund schon nach deinem Kind geschnappt hat, würde ich einen Hundetrainer holen. Sowas darf der Hund nicht. Achte mehr auf deinen Hund, irgendwann wirst du die Anzeichen sehen, bevor er losspringt.

Ansonsten haben wir es bei unserem Pflegehund so gemacht, dass er eine Hausleine dran hatte. Wenn er nicht auf seine Decke geblieben ist, wurde er einmal zurück geschickt, wenn er nicht gehört hat, wurde die Leine genommen und er wurde auf seinen Platz geführt, am Anfang mussten wir sie noch festmachen.

Mein Bruder hat einen Hund aus dem Tierheim geholt, der bissig war. Er hat von Anfang an mit einem Hundetrainer gearbeitet. Nachdem es dann doch zu einigen Vorfällen kam, wurde eine zeitlang mit Maulkorb gearbeitet. An dem Thema Fressen wegnehmen, haben sie sehr spät gearbeitet. Aber auch das hat nach 4 Monaten geklappt.
 
Kein Wunder dass dein Hund wütend wird,du entziehst ihm ja seine Beute.
Ich würde folgende Maßnahmen vorschlagen:
-Wenn gegessen wird,hat der Hund auf seinem Platz zu liegen.Das kostet anfangs viel Zeit,bis er es kann.Immer wieder aufstehen und zurückbringen,wenn er liegenbleibt, belohnen.
-Tauschgeschäfte üben.Ein Leckerli gegen das andere(bessere)
- Das Kind ist TABU! wenn er was klauen will,sofort was anders (besseres)anbieten.
(und damit er nicht fett wird, kalorienarme Sachen nehmen, Trockenfleisch,o.ä.)


Wird der Hund von seinem Futter überhaupt richtig satt?
Ist er ausgelastet?

Der Futterbeutel wäre in meinen Augen noch eine gute Sache. Auslastung,Tauschgeschäft,Bindungsarbeit und Fütterung in einem.:denken24:
 
@wuf-wuf
Finde das eigentlich total extrem wenn sie ihrem "chef" die Beute klaut und dann wütend wird wenn ich sie wieder haben möchte. :wuetend10:

Futter bekommt sie auf jeden Fall genügend und ausgelasstet ist sie auch.

@Buster
ICh glaube ich habe mich falsch ausgedrück. Sie hat nicht nach der Kleinen geschnappt sonder hat ihr das Essen aus der Hand geschnappt und dabei ihr in die Hand gebissen. Eine Wunde hatte sie zum Glück nicht.



Ich glaube einfach dass bei uns die Rangordnung nicht ganz klar ist, sonst würde sie sich doch solche "Späßchen" gar nicht erst erlauben oder?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben