Mein 1. Hund = Husky-Welpe

OK. Der Hund ist nun da, da habt ihr Recht. Leider nix mehr dran zu ändern. Aber, wenn ich mir den "Fragenkatalog" von Psycon ansehe, kommt mir einfach der Gedanke: Nicht nachgedacht! Einen Hund gesehen, super süss, aber wirklich gar keine Ahnung.
Aber Psycon hat sich ja auch schon lange nicht mehr dazu geäußert. Vllt. habe ich ihn ja verkrault, oder hoffentlich hat er sich einen Trainer gesucht, oder jemand mit Hundeverstand, der ihm vor Ort helfen kann!
Oder Troll? Leider habe ich die letzten Tage das Gefühl, dass sich hier so einige Trolls rumtrollen! Vllt. bilde ich es mir ja auch nur ein.

LG Marion
 
OK. Der Hund ist nun da, da habt ihr Recht. Leider nix mehr dran zu ändern. Aber, wenn ich mir den "Fragenkatalog" von Psycon ansehe, kommt mir einfach der Gedanke: Nicht nachgedacht! Einen Hund gesehen, super süss, aber wirklich gar keine Ahnung.
Aber Psycon hat sich ja auch schon lange nicht mehr dazu geäußert. Vllt. habe ich ihn ja verkrault, oder hoffentlich hat er sich einen Trainer gesucht, oder jemand mit Hundeverstand, der ihm vor Ort helfen kann!
Oder Troll? Leider habe ich die letzten Tage das Gefühl, dass sich hier so einige Trolls rumtrollen! Vllt. bilde ich es mir ja auch nur ein.

LG Marion

Natürlich hast du Recht.
Ich halte auch überhaupt nichts davon,Hundevermeherer zu unterstützen.
Wollte einfach helfen,weil das Kind ja nun in den Brunnen gefallen ist.

Aber irgendwie kommt jetzt gar nichts mehr.
:nachdenklich1:
 
Hoffen wir mal das sie nur keine Zeit hat oder es wirklich ein Troll war denn oft ist es denke ich mal auch so Leute holen sich einen Welpen (muss jetzt nicht unbedingt vom Markt sein) von Vermehrern Hund wird Krank in einem Forum wird gefragt was sein könnte und Hund verstirbt evt. und das wird dann nicht mehr gepostet und man erfährt nix mehr. Ich mein das muss sie ja auch nicht und ich hoffe es nicht aber ich glaube das sich einige dann nicht mehr zu wort melden.
Wobei ich in diesem Fall denke das sie einfach viel zu tun hat mit dem Welpen ;)
 
OK. Der Hund ist nun da, da habt ihr Recht. Leider nix mehr dran zu ändern. Aber, wenn ich mir den "Fragenkatalog" von Psycon ansehe, kommt mir einfach der Gedanke: Nicht nachgedacht! Einen Hund gesehen, super süss, aber wirklich gar keine Ahnung.
Aber Psycon hat sich ja auch schon lange nicht mehr dazu geäußert. Vllt. habe ich ihn ja verkrault, oder hoffentlich hat er sich einen Trainer gesucht, oder jemand mit Hundeverstand, der ihm vor Ort helfen kann!

Also ich teile deine Meinung zu 100%! Natürlich bringen vorwürfe im nachhinein nichts und dem Themensteller wird dadurch auch nicht geholfen aber solchen Problemen kann man ganz einfach entgegen wirken: erst denken und sich informieren und danach einen Hund anschaffen ...
 
Also ich teile deine Meinung zu 100%! Natürlich bringen vorwürfe im nachhinein nichts und dem Themensteller wird dadurch auch nicht geholfen aber solchen Problemen kann man ganz einfach entgegen wirken: erst denken und sich informieren und danach einen Hund anschaffen ...

Jawoll, sag ich doch!:zustimmung:

LG Marion
 
...mir muss das erst einmal einer erklären: man kann irgendwo im Ausland auf dem MARKT Hunde kaufen? Das ist kein Vorwurf an den Threadsteller.
Wenn mir so etwas begnenen würde, würde ich doch gleichmal die örtliche Polizeidienststelle aufsuchen und das melden oder nicht?

Sowas ist doch in ganz Europa verboten, schon alleine wegen der Tollwut-Gewahr und was weiß ich nicht alles... puuuuh und sich dann einfach ein Hund unter den Arm zu klemmen und dann einfach so gehen- das wirkt auf jeden Menschen verdächtig, wie kommt man da ohne Papiere einfach so über die Grenz(en)?

Der Hund ist da- das ist Fakt und ich will auch nichts daran weiter kritisieren, aber es übersteigt bei Weitem meine Vorstellungskraft.

Dass Welpen auf Autobahnraststätten verkauft werden, ist genauso schlimm, dass dort aber jemand kauft, fände ich "normaler", weil die Käufer (wie Verkäufer) wissen, dass sie sich dabei strafbar machen.

Ich brauch' mal eben fünf Minuten[...]:nachdenklich1:

Das habe ich auch schon gefragt, also woher sie den Hund denn haben :denken3:
Eben die Sache mit der Grenze...

Naja, ich hoffe mal, dass sie sich hier wieder meldet.:traurig2::zornig:
 
Hallo.
Ich hab mich jetzt ne Zeit nicht gemeldet, da der Urlaub vorüber ist und der Alltag so mehr oder weniger wieder einzug gehalten hat.

Da ich von Berufwegen her sehr oft mit Anfeindungen zu habe, fand ich das hier jetzt nicht wirklich schlimm. Finde ich eher verständlich, wenn Menschen, die sich mit Hunden, deren Erziehung und deren Wesen beschäftigen allergisch auf soein Verhalten reagieren.

Nun zu unserem Max:

Ich habe mir die ganzen Antowrten durchgelesen (danke dafür) und gleich gemerkt, dass wir in der Zwischenzeit wohl ein paar kleinere Fehler gemacht haben. Zum Beispiel habe ich das wohl falsch interpretiert als sich MAX beim spazieren hingelegt hat und nicht mehr wollte. Habe nämlich auch gelesen, dass die Hunde dickköpfig sind und dachte das wäre da so eine Phase. Werde mich aber bessern.

So nun zur Herkunft des Hundes:

Meine Frau ist Polin und wir haben den Hund von einem "Tiermarkt" gekauft. Auf dem Markt war ein Tierarzt der den Hund gleich untersucht hat. Als wir den Hund gekauft hatten, waren wir 2 Tage später nochmal bei einem anderen Tierarzt um sicherzugehen. Und in Deutschland angekommen gleich nochmal. Alle Ärzte meinten, dass der Hund kerngesund sei. Nur die Impfungen kamen eine Woche zu spät.

Zum Futter:

Wir geben dem Hund seid er bei uns ist Pedigri Junior. Bis jetzt nur eine Sorte, da der polnische Tierarzt (der 2.) erzählt hat, dass für Welpen erst einmal Geflügel mit Reis zu geben ist. Dazu haben wir uns eine Welpenstarter BOX von Pedigri gekauft wo noch etwas Trockenfutter enthalten war.

Zur Hundeschule:

ca. 10 Km von meinerm Wohnort entfernt ist eine Hundeschule. Von den Preisen her finde ich die Hundeschule ganz ok. Kennt sich einer mit den Methoden aus, die die Schule anpreist? Und welche Kurse sollte ich mit einem Husky belegen. Ich dachte mir den Welpenkurs und die Familienhundeschule.

Zum Halsband:

Wir haben für unseren Hund so ein Geschirr gekauft an das man die Leine festmacht. Wäre für so einen kleinen Hund eher ein Halsband zu empfehlen? Das Problem ist bei uns, dass der Hund natürlich zieht und da ihn so ein Geschirr nicht wirklich stört wissen wir nicht wie wir ihn unter kontrolle bekommen. Wäre da ein Halsband besser oder legt sich das bei der Hundeschule. Ich will ja auch nicht, dass er bei einem Leinenspaziergang weh tut.
Und ist es normal, dass Welpen versuchen die Leine durchzubeißen?

Dann habe ich noch eine Frage:

Wenn wir mit dem Hund kuscheln fängt er nach kurzer Zeit an die Hand, die ihn streichelt zu "beißen". Das macht er wohl nicht mit voller Kraft aber ich weiß nunnicht ob das ok ist oder nicht.

Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten und ich verstehe auch diejenigen, dir sich kritisch zu meinem/unserem Verhalten äußern. Ist halt ein Forum.

MFG
 
huhu,
schön das es dem Hund gut geht :) Leider ist das ja oft nicht der Fall wenn sie von solchen Händlern gekauft werden :( Finde aber auch gut das ihr hier in Deutschland nochmal beim TA wart.

Pedigree ist mieses Futter würde lieber ein anderes nehmen ;) Schau dir mal an wieviel Fleisch drin ist 4% (!) Hunde benötigen aber so ca. 70 - 90%

Er kennt die Leine ja noch nicht wenn er zieht bleibt am besten stehen bis er aufhört oder geht in die andere richtung.
In die Hände beißen macht jeder Welpe, am besten ihr ignoriert ihn wenn er das macht und ruft "Aua" "nein" oder sowas.. Wenn er aufhört könnt ihr weiter mit ihm spielen :)
 
schön das du dich wieder meldest:winken4:

welpenschule würde ich dir auch empfehlen, damit der kleine soviel wie möglich sozialkontakte hat... alles weitere was du dort mit dem hund danach machen kannst würde ich dann mit dem trainer besprechen, er kennt dann auch schon euren hund und kann das alles besser einschätzen.

was mich wirklich ganz doll freut ist das ihr mit eurem kleinen hier nochmal beim TA gewesen seid und das er wirklich gesund ist :winken5:

das hundefutter würde ich auch nochmal neu überdenken, am besten mit deinem tierarzt absprechen

lg melo
 
Wir waren ja beim deutschen Tierarzt und der meinte das für die ersten Lebensmonate (bis 1/2 Jahr) das Futter ganz ok wäre.

Welches Futter würdet ihr für Welpen empfehlen? Und ab wann können Hunde "normales" Essen essen? Ich meine damit Kartoffeln, Nudeln, normales Fleisch,...

meine eltern haben auch einen husky. Ich kann nur sagen die sind absolut pflegeleicht. Also gassi gegangen ist mein Vater genau so wie jeder andere Hundebesitzer auch. Mal länger mal kürzer, am Wochenende ist er dann immer ne halbe std. fahrrad oder roller mit ihr gefahren. Reicht völlig aus. Wir haben auch einen Zwinger, was bei uns sehr schön ist, wenn man die Wohnzimmertür auf macht geht es direkt raus in den Zwinger, so kann sie hin und her laufen (Vorrausgesetzt es ist schönes Wetter) trotzdem ist sie natürlich mehr im Haus (schläft auch im Bett) man kann sie überall hin nehmen in die nobelsten Hotels, alles kein Problem, bellen ja auch nicht! Mit dem frei laufen lassen ist es so ne sache, Onyx kommt auch wenn man sie ruft sofort zurück, doch sobald sie irgendwas schnuppert oder sieht ist sie erst mal weg ..... da hilft nichts. Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt und sehr schlimm krank (Leberkrebs) aber erst gestern ist sie wieder nem Hasen hinterher gerannt.
In der Nachbarschaft ist zum Beispiel ein Mann der kann seinen Husky sogar an der Hauptstraße frei laufen lassen. Es kommt sicher auf ein gutes Training an. Unser Husky war zum Beispiel nie in einer Hundeschule.
Wünsche euch viel Spaß mit eurem Husky, insgesamt ein toller Hund mit Dickkopf

Wie sieht es aus wenn der Hund mal einen Hasen erwischt? Der hat ja dann das erste Mal Blutgeschmack im Mund. Ändert sich dann etwas am Wesen vom Hund?

:danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben