Mein Hund mag mich nicht mehr...

Als Mama Aiden zum kastrieren gebracht hat, hat er locker 2 Wochen nicht mehr angeguckt ;-)
Und selbst beim impfen, hat es Tage gedauert...


Ich würde ziemlich versuchen den Alltag "normal" weiter laufen zu lassen, aber trotzdem auf den
Hund bisschen eingehen.
 
Im Kooikerbuch steht, dass man einen Kooiker aufgrund seiner Sensibilität sehr vorsichtig behandeln sollte, "weil es sonst zu einem dauerhaften Vertrauensbruch kommen kann." Dieser Satz sitzt mir irgendwie im Nacken...

Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Wenn man zu vorsichtig wird und immer leise tritt werden die Hunde immer sensibler.
Verhalte dich normal liebevoll ihm gegenüber.

Mal ein Beispiel von dem Abend als ich Joran holte.
Viele Collies gehen nicht über glatte Böden. Das ist wohl unter Colliehaltern allgemein bekannt.
Mir war das nicht bewusst also bin ich mit Joran völlig normal in den Hausflur und den Aufzug gegangen. Er war natürlich etwas gestresst aber alles im Rahmen.
Jetzt stelle dir mal vor, wenn ich "gewusst" hätte, dass Collies glatte Böden doof finden:denken3:.
 
Genau... Manchmal stresst es einen mehr als dass es nützt, wenn man über solche Besonderheiten weiß. Aber gut. Ich versuche, mich nicht unnötig zu unter Druck zu setzen - das merkt er ja auch wiederum.
 
Im Kooikerbuch steht, dass man einen Kooiker aufgrund seiner Sensibilität sehr vorsichtig behandeln sollte, "weil es sonst zu einem dauerhaften Vertrauensbruch kommen kann." Dieser Satz sitzt mir irgendwie im Nacken...

Damit sind andere Dinge gemeint wie z.B. eine zu "harte" Erziehung mit zuviel Druck, also schreien, Wurfdisc u.ä.

Der Podenco gilt auch als sehr sensibel aber meiner verträgt natürlich den ganzen normalen Umgang und eine positive aber konsequente Erziehung.
 
Wurfdisc sind eine Art "Schellen" an einem Band.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben