Mein 1. Hund = Husky-Welpe

vorwürfe nützen hier niemanden.es gibt leute die sich gut vorbereiten und trotzdem den hund irgendwann abgeben.schade aber ist leider so.ich finde es sehr mutig sich hier zu melden.er mußte ja mit anfeindungen rechnen ich finde die umstände auch nicht gut ,aber es ist nun mal so,und man sollte versuchen das beste draus zu machen.macht manchmal sehr viel arbeit und kostet zeit und nerven aber es lohnt sich.


lg. sammybi
 
meine eltern haben auch einen husky. Ich kann nur sagen die sind absolut pflegeleicht. Also gassi gegangen ist mein Vater genau so wie jeder andere Hundebesitzer auch. Mal länger mal kürzer, am Wochenende ist er dann immer ne halbe std. fahrrad oder roller mit ihr gefahren. Reicht völlig aus. Wir haben auch einen Zwinger, was bei uns sehr schön ist, wenn man die Wohnzimmertür auf macht geht es direkt raus in den Zwinger, so kann sie hin und her laufen (Vorrausgesetzt es ist schönes Wetter) trotzdem ist sie natürlich mehr im Haus (schläft auch im Bett) man kann sie überall hin nehmen in die nobelsten Hotels, alles kein Problem, bellen ja auch nicht! Mit dem frei laufen lassen ist es so ne sache, Onyx kommt auch wenn man sie ruft sofort zurück, doch sobald sie irgendwas schnuppert oder sieht ist sie erst mal weg ..... da hilft nichts. Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt und sehr schlimm krank (Leberkrebs) aber erst gestern ist sie wieder nem Hasen hinterher gerannt.:happy2:
In der Nachbarschaft ist zum Beispiel ein Mann der kann seinen Husky sogar an der Hauptstraße frei laufen lassen. Es kommt sicher auf ein gutes Training an. Unser Husky war zum Beispiel nie in einer Hundeschule.
Wünsche euch viel Spaß mit eurem Husky, insgesamt ein toller Hund mit Dickkopf:zustimmung:
 
Ich finde sie auch toll.

Ist auch meine Rasse.

Aber unfordert dürfen sie auch nicht sein.

Es müssen aber auch keine Rennmaschinen sein.

Sie müssen nicht jeden Tag 10 Kilometer ans Fahrrad.
 
hallo psycon!

erst mal:
ich find es erstaunlich, was du für fragen stellst und WIE VIEL und ausführlich du beschreibst!

klar, war wohl ne recht spontane entscheidung, aber ich schließe mich einigen schreibern vor mir an: jetzt ist der hund da! - und mit unterstützung wird sicherlich alles gut!

ich kann dir nur ganz dringend empfehlen, dir erst mal welpenbücher anzuschaffen! - jeder hat da so seine erziehungsrichtung - martin rütter, milan cesar... das ist alles geschmacksache, aber deine richtung kannste erst entwickeln, wenn du einiges gelesen hast .. ähm - ist meine meinung.

ich bin bekennender martin rütter fan, kann aber glaube ich inzwischen auch da differenzieren. habe also mit seinen büchern angefangen und dann dazu gezielt fragen gestellt und das würde ich dir auch empfehlen, denn so ist deine "frageliste" einfach zu umfangreich!

zudem findest du hier im forum über die suchfunktion eigentlich zu jeder deiner fragen mindestens 1 thema.... :verlegen1:

aber wie gesagt: ich finde es superklasse, daß du dich offenbar jetzt sehr intensiv kümmerst!!!!

ich wünsch dir ganz viel erfolg und freude mit eurem husky!

ulla :winken5:
 
Sorry...


Nur bei absoluter Aufregung.

Wenn wir nach Hause kommen oder wenn es ans Fahrrad geht oder gibt was zum futtern.

Jeden Einbrecher würde sie freundlich begrüssen.
Kein Mucks wenn es an der Haustür klingelt.
 
Sorry...


Nur bei absoluter Aufregung.

Wenn wir nach Hause kommen oder wenn es ans Fahrrad geht oder gibt was zum futtern.

Jeden Einbrecher würde sie freundlich begrüssen.
Kein Mucks wenn es an der Haustür klingelt.

Na dann ist es ja umso besser :happy4:
Obwohl es sicherlich auch welche gibt die mehr bellen, ich kenen da so zwei Patienten bei uns in er Siedlung :frech4::blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben