Mein Hund mag mich nicht mehr...

Hallo zusammen!

Ich bin echt ein bißchen verstört. Seit drei Wochen habe ich meinen Kooikerwelpen. Wir konnten schon eine enge Beziehung aufbauen; er lernt schnell und alles klappt super. Ist echt ein Schatz.

Heute morgen dann die zweite Impfung. Ich war vor vierzehn Tagen schon mal in der Praxis nur zum Schnuppern und Kennenlernen. Heute morgen war er sehr aufgeregt, aber hat alles toll mitgemacht bis dann die Spritze kam. Er wurde zwar belohnt, alle waren ganz freundlich und so weiter - aber seitdem ist nix mehr wie vorher!

Er jault, wenn ich ihn anfasse, kommt nicht mehr zu mir und sieht mich kaum an. Das muss ein ziemlicher Vertrauensbruch für ihn gewesen sein! Und da Kooiker ja als so sensibel gelten und ich schon mehrfach gelesen habe, dass man da ganz vorsichtig sein sollte, mache ich mir jetzt natürlich Vorwürfe! Ich wüsste aber auch nicht, was ich hätte anders machen sollen...

Ach Mann. Wir das wieder?:traurig7:
 
Hoppla - mal bitte nicht den Teufel an die Wand, alles wird gut.

1. ne Impfung tut weh. Nicht selten bekommen die Hunde sogar nach der Spritze eine Beule an der Stelle, wo es gepiekst hat. Das tut dann auch weh und manche Welpen machen einen auf Weichei :denken24:
2. Hunde sind manchmal nachtragend. Aber bei Gott, dein Hund liebt dich trotzdem. Er wird es bald vergessen haben.

Weißt du, wie oft mein Hund mich mit dem Ar*** nicht mehr anguckt, wenn wir was machen, was er nicht möchte? :happy33: das geht von Regenspaziergang bis Chiropraktikbehandlung.
 
Ich würde gar nicht zögern oder mich beunruhigen lassen. Du schreibst ja selber, dass du einen sensiblen Hund hast.
Wenn du schon selber denkst "Ich möchte ihn anfassen. Aber halt, es könnt sein, dass er es nicht möchte" dann wird er es auch nicht wollen.
 
Ich würde sein Verhalten nicht ernst nehmen u. einfach zur Tagesordnung übergehen. Mach was mit ihm, was er total gerne mag, spiel mit ihm oder geh mit ihm spazieren etc. und mach dir keine Gedanken. Das wird schnell wieder werden. Behandel ihn ganz normal wie vorher auch.
 
Na klar wird das wieder. Behandle deinen Hund einfach ganz normal wie vorher und morgen ist er bestimmt wieder der Alte.
 
DANKE für Euren Zuspruch... Ist echt noch alles neu für uns. Ein Weichei ist er definitiv! :happy33:

Aber es stimmt; ich sollte die sein, die hier den Ton angibt und wenn ich vermittele "alles ist gut, alles ist wie immer", dann wird es das hoffentlich dann auch bald wieder sein! Es ist einfach komisch und er tut mir auch echt leid. Andererseits war es eben auch nur eine Impfung; wie soll das denn gehen, wenn mal was Ernsteres ist?!:frech1:
 
Andererseits war es eben auch nur eine Impfung; wie soll das denn gehen, wenn mal was Ernsteres ist?!:frech1:

Eine Impfung ist keine Kleinigkeit und es gibt etliche Welpen, die starke Schmerzen im ganzen Körper nach der Impfung haben.

Bitte nimm das ernst und fass den Kleinen nicht an, solange er Abwehrverhalten zeigt!!
 
Ich hab Dobby mal blöd angepackt beim Hochheben, er hat geschrien, den Schwanz eingekniffen und nachdem ich ihn schnell abgesetzt hatte, ist er vor mir davongelaufen und hat mich nicht mehr an sich herangelassen. Ist richtig geflüchtet. Naja - als es am Abend Futter gab, hatte er ganz schnell vergessen, dass er mich nicht mehr mochte. :zwinkern2: Nun tut eine Impfung erstens ein wenig länger weh und zweitens ist dein Hund noch ein Baby, der kann da noch ein wenig länger "nachtragend" sein. Mach dir mal keine Gedanken...Lass ihm einfach Zeit, sich wieder zu fangen. :)
Beobachte ihn aber gut, von wegen Impfbeule und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon die merken wer ihnen weh tut und ob böse Absicht dahinter steckt.
Haben oft genug Welpenfüse unter meinen gestanden, :traurig8: ein Quick, ein Jaul, ein Lecker und schon war Welpis Welt wieder in Ordnung. ( Mit den Entenfüßen konnten die prima schwimmen,:smilie_ironie:)
Nach einer Impfung etwas Schonzeit und die Sache ist schnell vergessen.:happy33:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich, dass eine Impfung weh tut und danach auch ein Krankheitsgefühl/Fieber auftreten kann. Das kenne ich so zumindest gut von meinen Kindern. Und ich selbst habe vor kurzem auch eine Impfung auffrischen lassen - meine Herren, eine Woche konnte ich meinen Arm nicht bewegen!! Das ist alles kein Thema. Mich hat nur verunsichert, dass er sich mir gegenüber so ängstlich und ablehnend verhalten hat, das habe ich natürlich nicht bezweckt und auch nicht erwartet.

Im Kooikerbuch steht, dass man einen Kooiker aufgrund seiner Sensibilität sehr vorsichtig behandeln sollte, "weil es sonst zu einem dauerhaften Vertrauensbruch kommen kann." Dieser Satz sitzt mir irgendwie im Nacken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben