Maulkorb beim Bus fahren

Die DB ist so ein Kapitel für sich. Ist schon komisch, wenn man für den Vierbeiner mehr bezahlt, als für sich selbst.

Wo wird für den Hund mehr bezahlt als für einen selber :confused: :eek:?
Der Hund kostet laut Internetauskunft sowie Bahnkartenautomat 1/2 :D!

Ich hatte heute/gestern mittag ein ganz tolles Erlebnis: Es wurde wegen des Schneematsches hier viel gestreut. Da ich in die City musste, wollte ich Lara zuliebe nicht laufen und fuhr mit dem Bus - beide Hunde dabei!!!

Dem Busfahrer sagte ich als "Busneuling", wohin ich möchte, zückte meinen 5-€-Schein. Und zurück bekam ich 3,20 € :eek: :D. Dass heißt, dass ich wirklich nur für mich alleine die Kurzstrecke gezahlt habe.
Keine Rede von Maulkorb oder so.

Die Saarländer sind trotz vieler Nachteile auch ein sehr nettes Völkchen ;)...
 
Generell sollte jeder Hund an den Maulkorb gewöhnt sein. Bestes Beispiel.: Der Hund verletzt sich . Dann ist es schon sehr praktisch , wenn man ihn behandeln kann ohne ihn in Narkose zu versetzen.
Und das in öffentlichen Einrichtungen , wie Bus und Bahn , darauf bestanden wird , kann ich mehr als gut verstehen. Es gibt immer mal Situationen da gucke ich dann so :eek:. Und vor der Dummheit einiger Mitmenschen ist noch nicht einmal ein Kraut gewachsen. ;)
Akira ist schon so offt im Bus , angetatscht , angestupst usw. geworden. Da hat es selbst nix genützt das ich sie unter den Sitz geschoben habe.
Am schlimmsten sind Mütter mit Kleinkindern. So Dialoge wie: ja geh schon der tut doch nix. Hör ich ständig. Da gehe ich mitlerweile echt lieber zu Fuß. Deshalb kann ich mir auch richtig gut vorstellen , das es so einige Hunde gibt , für die ist Bus und Bahn fahren Stress. Und wenn sie dann noch ungefragt angetatscht werden .
Deshalb halte ich das eher für eine gute Sache, und nicht für übertrieben.
Denn ich möchte nicht irgendwann vor Gericht stehen, und um das Leben meines Hundes kämpfen, ob er eingeschläfert werden soll oder nicht. (vor allem wo in Deutschland ein Hund eh nur 1 Sache ist)
 
Wo wird für den Hund mehr bezahlt als für einen selber ?
Der Hund kostet laut Internetauskunft sowie Bahnkartenautomat 1/2 !

Wenn du mit Sparpreis fährst. Da hat der Hund nämlich kein Recht drauf. Wenn ich nach Bayern runter fahre, bezahle ich 29,90 für mich und gut 40 Euro für einen Hund.
 
Wenn du mit Sparpreis fährst. Da hat der Hund nämlich kein Recht drauf. Wenn ich nach Bayern runter fahre, bezahle ich 29,90 für mich und gut 40 Euro für einen Hund.

Oder , bei uns gibt es doch das Niedersachsenticket. Da bezahle ich für mich den ganzen Tag 15 Euro. Wenn meine Hunde mitkommen zahlen sie den normalen Kinderpreis.
Das waren für Hin- und Rückfahrt von hannover nach Norddeich 90 Euro (zwei Hunde) und für mich 15 Euro, wo ist das gerecht?

Wie gesagt, das mit dem Mauli muss jeder selber wissen. Aber andere Menschen fassen meine Hunde nicht an. (Kann an der rasse liegen:happy:) Nee, aber ich beobachte auch jeden Augenblick die Menschen in meiner Nähe und wenn auch nur einer die Hand austreckt, bekommt er was zu hören. Da bin ich ganz knall hart. Meinem Hund zuliebe.
 
Wenn du mit Sparpreis fährst. Da hat der Hund nämlich kein Recht drauf. Wenn ich nach Bayern runter fahre, bezahle ich 29,90 für mich und gut 40 Euro für einen Hund.

Apropro Hund und Deutsche Bahn...eine sehr interessante Seite dazu:
http://www.hundebahncard.de/index2.html

Danke Tahvo!!

Und die Seite über Hund und DB - super, interessant und lustig sind die Geschichten zu lesen!!! Es lohnt sich, da rein zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben